Kommen wir nun zu Oscar, dem Steinadler. Es regnete leicht und wir schraubten unsere wieder ISO hoch, die Flugaufnahmen sollten was werden.
Wildkatzen, Hainich und Greifvogelshooting
-
- Reisebericht
-
Petra -
9. November 2016 um 00:58
-
-
Auch der Steinadler nahm es nicht so genau und flog einfach mal eine größere Runde. Ich habe gehört, dass da gerade jemand in den Büschen verschwunden ist (wegen gewisser Bedürfnisse) und der Steinadler auf einmal in der Nähe runterkam. Da half nur eins, nicht bewegen und keine Aufmerksamkeit auf sich ziehen. Die Hose kann man ja auch später noch zumachen.
Der Steinadler bekam dann noch seine Belohnung. Auch ich kam einmal ins Visier des Vogels und musste mich ganz langsam und vorsichtig zurückziehen. Er wusste ja nicht, dass ich Vegetarier bin.
Bild 3: Elias Schubach, der Falkner
Bild 4: Dagmar Growe-Lodzig -
Hier seht Ihr Hella den Habicht mit der Falknerin Lisa Schubach.
-
Noch ein paar Flugaufnahmen von Hella, die mir ganz gut gefallen.
-
Schon früh wird das Licht ungünstig, Paulchen darf noch einmal fliegen. Es nieselt und es ist doch recht ungemütlich.
Zum Schluss fliegt noch Django der Sakerfalke (Bild 3), er ist schön anzusehen, aber ihn zu fotografieren, das gelingt mir nicht. Pfeilschnell ist er am Himmel und genauso schnell auch wieder unten. Dann ist auch Schluss, für heute reicht es. Ich möchte nicht wissen, wieviele Speicherkarten ich gefüllt habe... Gott sei Dank hatte ich genügend mit.
-
Ganz zum Schluss noch ein paar persönliche Fotos von dem Shooting.
Es hat mir wieder viel Spaß gemacht, das Wetter war nicht ganz so optimal, ich habe mich gefreut, viele "alte" Bekannte zu treffen und neue kennenzulernen.
Ein Dankeschön auch an Lisa und Elias Schubach von der Falknerei am Rennsteig und an das Fotografenehepaar Dagmar und Reinhard Lodzig.
Viele Grüße
PetraDas 2. Bild ist von Kathrin Hack, das Gruppenbild von Dagmar Growe-Lodzig
-
Nun ist auch das Video endlich fertig geworden:
Externer Inhalt www.youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Viel Spaß und viele Grüße
PetraPS. jetzt kann auch hier kommentiert werden
-
Das Video ist ganz toll geworden! Grosses Lob!
Erhard hat recht, der Bartkauz ist wie gehäkelt und er ist so niedlich denn möchte ich kraulen.
Aber alle Tiere sind wunderschön und du hast sie prima in Szene gesetzt. -
Danke Maxi
-
Sehr schöne Bilder Petra, ich schaue sie mir gerne an.
Bei meinen Versuchen wäre viel Grün und vielleicht einzelne Federn zu sehen.
Der Bartkauz ist echt niedlich. Die Zeichnung um die Augen erinnert mich an Donauwellen. Die habe ich früher gehäkelt. Also hat Erhard mit seiner Bemerkung nicht ganz unrecht. -
Tolles Video, habe es schon bei FB bewundert. Der Kauz ist echt wunderschön.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!