Beiträge von Petra

Nun ist es wieder soweit, Urlaub, Geburtstage und Einladungen haben mir nicht nur nette Stunden beschert, sondern auch ein paar Pfunde mehr.

Bevor sich diese Pfunde jedoch zu sehr festsetzen und weitere hinzukommen, lege ich einfach mal wieder ein paar Diät-Tage ein. Diese Rezepte, die ich nun ausprobieren werde, stammen alle aus einer Zeitung, der "Freundin". Ich wandel sie allerdings ein wenig ab, denn nicht alles was vorgeschlagen wird, mag ich.

Was während dieser Diät nicht gegessen und getrunken werden sollte:
    Fleisch, Wurst, Fisch, ebenso keine Milchprodukte, keinen Kaffee oder schwarzen Tee, Süßigkeiten, Kuchen, Kekse, Cola, Limonaden, Fruchtsäfte, Weißmehlprodukte - die Liste ist lang. ;(

Dafür aber: viel Obst, sogar Bananen, Gemüse, Salate, Mandelmilch, Trockenfrüchte, Kartoffeln, Wasser, Kräutertee.

Sojaprodukte und Öl nur in Maßen.

Die ersten beiden Tage sind Saft- und Suppentage. Ich mag sie nicht besonders, denn ich werde nie richtig satt. Aber sie bringen eine Menge und daher mache ich es einfach. Man muss halt seinen Schweinehund auch mal zur Seite schieben und überlisten. ;)

1. Tag

Zum Frühstück habe ich mir ein Beeren-Mango-Smoothie zubereitet:
    1 Packung TK-Beeren 300 g angetaut, 1 Mango mit dem Saft von 2 Orangen pürieren.

Dann gab es tagsüber eine Möhren-Tomaten-Suppe:
    1 kleine Dose geschälte Tomaten, 400 g Karotten, 2 Paprika rot mit 800 ml Gemüsebrühe 20 Minuten köcheln lassen. Würzen mit 2 TL Oregano und mit Salz und Pfeffer abschmecken. Alles pürieren!

Am Abend war ich schlapp und hungrig und bin früh ins Bett gegangen. Es kann aber auch an dem warmen Wetter gelegen haben, denn es war heiß und schwül. ;)

Morgen geht es weiter!

Viele Grüße
    Petra

PS. Ich habe schon so ähnliche Diäten gemacht, über die ich auch hier berichtet habe, die auch gut geholfen haben:

Detox - das 12 - Tages Programm mit viel Obst und Gemüse
    Detox II - das andere Abnehmprogramm

ich wollte aber einfach mal wieder andere Rezepte ausprobieren.

Ich verstehe das auch nicht alles, will es auch gar nicht. Das Ergebnis zählt und das sind halt die Bilder. Es ist aber doch recht schwierig, mit einem IR-Filter gewollte Ergebnisse zu erzielen, da man auf dem Monitor ja nie das sieht, was hinterher dabei rauskommt. Ich finde das spannend. :mrgreen

Danke kiki für die Erklärungen. Ich habe schon mal angefangen zu googlen und bisher weiß ich, dass die Fujifilm X100S wohl ganz gut für Infrarot-Bilder zu gebrauchen ist.

Erhard, was die Wärmebildmessung betrifft, da gibt es wohl gravierende Unterschiede:

Zitat

Aufgebaut ist die Kamera im Prinzip wie eine normale elektronische Kamera für sichtbares Licht, die Sensoren unterscheiden sich aber in Aufbau und Funktionsweise je nach zu detektierender Wellenlänge. Es ist nicht möglich, mit herkömmlichen Filmen sehr langwellige Strahlung aufzunehmen, weil die fotoempfindliche Emulsion auch in verpacktem Zustand durch die thermische Eigenstrahlung "belichtet" würde.

Mehr bei Wikipedia

Was mich insgesamt noch ein wenig abhält, ist die Nachbearbeitung, die bei jedem Bild unbedingt erfolgen muss.

Viele Grüße
    Petra

Vor kurzem habe ich im neuen, umgebauten Rewe-Markt in Stadthagen einige Süßigkeiten entdeckt. Ich habe einiges gekauft und nasche dann ab und zu davon. :mrgreen

Ab und zu esse ich mal gerne einen Kokosriegel. Daher habe ich diesen gekauft und auch nach dem Foto sofort verspeist:

Mahalo - vegan - Gluten-frei - keine Transfette und keine künstlichen Zusatzstoffe

Den kaufe ich mir mal wieder, er hat mir geschmeckt.

Viele Grüße
    Petra

Kiki, der Effekt mit einem IR-Filter ist ähnlich oder sogar gleich? Das würde ich vielleicht auch mal ausprobieren wollen und einen kleinen Filter mitzunehmen, das würde ich noch machen. Ein Stativ für meine kleine Kamera habe ich ja immer dabei, das ist so leicht, das merke ich so gut wie gar nicht.

Hallo kiki,
    die beiden letzten Bilder gefallen mir am besten und davon das letzte am meisten. Vielleicht auch, weil durch die weiße Farbe die Bilder recht unwirklich aussehen. Ich finde es interessant und klar, es interessiert mich schon, was im Besonderen zu beachten ist.

Die Bilder sind mit unterschiedlichen Kameras gemacht, so habe ich das verstanden? Was ist das für eine IR-Kamera?

Viele Grüße
    Petra

Im letzten Jahr war ich ja in Österreich und habe Waidhofen an der Ybbs kennengelernt.

Zitat

Waidhofen ist eine Kleinstadt in Niederösterreich und liegt eigentlich nicht so auf den gängigen Routen. Durch diese beschauliche Stadt mit etwas mehr als 11.600 Einwohnern fließt die Ybbs. Wer so wie wir Glück hat und eine Führung von einem Ortskundigen bekommt, der erfährt so allerlei über diesen Ort

Mir hat es dort prima gefallen und daher habe ich auch einen kleinen Traumpfad zusammengestellt:

Traumpfade Waidhofen an der Ybbs

Viele Grüße
    Petra

Nachdem wir kürzlich aus dem Urlaub zurückgekommen waren, sah mein Vorgarten total verwildert aus. Nun haben wir in den letzten 3 Tagen immer wieder am Abend mal ein Stündchen im Garten gearbeitet. Das Unkraut wurde entfernt und Verblühtes abgeschnitten.

Im neu eröffneten REWE-Markt in Stadthagen lachten mich die lila Blumen an.

Michael lässt die Katzen morgens aus der Wohnung. Dann schauen sie sich erst vor dem Haus um und kommen irgendwie in meinen Garten. Scheinbar fühlen sie sich dort so wohl, dass sie gar nicht woanders hinwollen. Sie können natürlich überall hin, aber scheinbar reicht es ihnen aus.

Beide sind sehr scheu, schreckhaft und sehr geräuschempfindlich. Am Abend rufe ich sie und bringe sie dann wieder in die Wohnung nach oben. Wenn ich nicht da bin, lässt Michael einfach seine Wohnungstür auf. Irgendwann sind die Katzen dann wieder zu Hause.

Sally und Jack haben sich prima in die neue Umgebung eingewöhnt. Sie sind fast den ganzen Tag im Garten und haben ihre Lieblingsecken gefunden. Ich lasse die Terrassentür auf und somit könnten sie auch immer rein, aber das wollen sie gar nicht. Es gibt ja so viel im Garten zu tun.

Vögel haben sie bisher noch nicht geschafft, schauen aber immer sehnsüchtig jeder Flugbewegung nach.

Nur die Mäuse haben es nicht mehr gut, denn beide Katzen sind eifrige und erfolgreiche Jäger. Heute habe ich sie beobachtet, wie sie genüsslich eine Maus verspeisten. :question Ich habe ein paar Fotos aus der Ferne gemacht. Als Rest haben sie nur den Kopf im Gras liegen lassen.

Ich habe hin und her überlegt, ob ich davon auch noch ein Bild mache soll. Irgendwann kam Friedrich und ich wollte ihm den Rest zeigen, fand ihn aber nicht mehr.

Zum Abendessen gab es heute Bratkartoffeln von rohen Kartoffeln. Irgendwann sah ich etwas auf dem weißen Küchenfußboden liegen. Ich fragte Friedrich, was ist denn das?

Da lief er aber schon raus... es war der Kopf der Maus. Ich bin im Garten wohl reingetreten und in der Küche ist er vom Schuh gefallen.

Das restliche Essen von Friedrich steht nun im Kühlschrank. :ffffluestern

Das ist Natur sage ich nur...

Das ist ja klasse Maxi, so kann man auch mal bei regnerischem Wetter draußen sitzen, toll. Welches Zimmer von Euch sieht man denn oberhalb des Vordaches? Links ist ja der Wintergarten, aber ganz rechts?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!