Beiträge von Silke

So langsam hab ich mich jetzt auch mal an den neuen Rechner gesetzt, der ja mittlerweile gottseidank endlich läuft - war tatsächlich ein Hardware-Defekt.

hm, 12 Gig sind schon cool flott!
    Windows7 gefällt mir aber nach wie vor noch nicht. Ich weiss nicht, warum man immer alles im handling ändern muss, das ist doch echt ein Quatsch. Und das mieseste: Mein Frontpage läuft darauf nicht mehr - wuaaaahhh :wweinen
    Was soll dat dann?
    Wollte endlich mal wieder was an der Homepage machen und dann geht das nicht! Dann habe ich es mit einem anderen neuen Programm versucht namens "PageBreeze" - der letzte Sch.... - hat mir direkt eine Seite gelöscht, zum Glück ist sie ja noch im Internet und ich kann sie mir da wieder runterziehen, aber ändern im html-Code liebt das Ding überhaupt nicht und löscht direkt die ganzen Seiteninhalte - klasse ...
    Jetzt haben wir eine virtuelle Maschine eingerichtet, damit Frontpage darauf wieder auf XP laufen kann - aber erstmal das wieder bekommen ...
    "Interessant" war auch, dass bei der Installation von Windows7 auf dem neuen Rechner Daten vom alten Rechner gelöscht wurden!!! Und zwar unsere gesamten Musikdateien!!! Es ist echt ein Fass ohne Boden, alles wech - und am Samstag ist Geburtstagsparty ... Ich hätte die wichtigsten Sachen ja schon längst mal auf CD gebrannt, aber beim alten Rechner war ja das CD-Laufwerk kaputt ...

Ach, schnell wär' anders...
    Ich dachte auch erst an eine Gasflasche, dann an eine alte Schreibmaschine. Als dann der Name Walther ins Spiel kam, habe ich mal neugierig nach "Walther + Schreibmaschine" gegoogelt - und auf ca. Seite 8 der Trefferliste sprang es mich dann ganz unverhofft an, dieses seltsame Gerät.

Extra bezahlt wird nix und Überstunden sind mit dem Gehalt abgegolten, darum schaue ich zu, dass sie sich möglichst insgesamt im Rahmen halten - andererseits werden Ü-Stunden aber natürlich auch erwartet, so ist das heutzutage.

Wehe wenn nicht... :mmad

Der Citrix-Client - das ist ein Terminalserverprodukt der Firma Citrix, einfach gesagt: Man meldet sich am Citrix-Client auf dem Firmennetzwerk an, dort werden auf einem zentralen Host-Rechner alle Anwendungen und Programme bereitgestellt, mit denen dann alle arbeiten, d.h. alles was man dann macht und tut wird auf dem Host gestartet und Dateien und Änderungen dort abgelegt bzw. gespeichert etc... So arbeiten eigentlich alle größeren und großen Firmen, spart z.B. jede Menge Speicherplatz, wenn die einzelnen Rechner nur Terminals sind.
    (war das jetzt überhaupt richtig/verständlich erklärt??)

Und dafür muss ich daheim auf meinem Rechner diesen Citrix-Client installieren, damit ich auch von zuhaus noch versklavt werden kann. ;) - Nein, nicht ganz - ich arbeite ja sehr gerne mal von zuhause aus. Das hat schon viele Vorteile, dass das möglich ist, z.B. wenn man nen halben Tag auf Handwerker warten muss, muss ich dafür keinen Urlaub nehmen, da ich ja von daheim arbeiten kann.

Ja, wenn's dann nur das zweite mal wäre ... - aber wie gesagt, das ist outgesourct an Max ;D
    Ich denke schon mit Grausen an den Citrix-Client für die Arbeit ... Aber den brauch ich, sonst würde ich manchmal gar nicht mehr aus dem Büro rauskommen, arbeite lieber abends nochmal von zuhause aus wenn möglich.

So, heute haben sie angerufen und ich konnte den Rechner abholen. Angeblich hat wohl mindestens einer der sechs Speicherchips nicht gefunzt. Das Ergebnis werden wir erst nächste Woche bestaunen können, da wir heute erst spät abends von der Arbeit heimgekommen sind und jetzt auch keinen Bock mehr haben, da wir morgen zu meinen Eltern nach Böblingen fahren werden.
    Nun denn, dann werden wir mal nächste Woche sehen, ob es jetzt läuft. Immerhin war es wohl wirklich ein Hardwaredefekt und keine Blödheit - was mich auch gewundert hätte, denn Max ist ja vom Fach und hatte an einem Abend auch noch weitere sachkundige Verstärkung hinzugeholt, das hätte kein gutes Licht auf die beiden geworfen.. (höhö) ... ;D

Dieser thread ist ja so gemeiiiiiin!!!
    Jetzt steh ich ja als unfreiwilliger thread-Eröffner völlig wie der Depp da!
    Ja ja, wer den Schaden hat ...

Wie gesagt: Das Teil am Samstag zurück gegebn, sie wollten sich bis Dienstag melden, bis dato nix gehört und wir sind immer noch ohne Rechner ... :wweinen:wweinen

HA - und jetzt geht hier auch noch alles schief, dass ich mich auf einmal selbst zitiere .. ???? :razz
    Bin vielleicht etwas durch den Wind grad, erst nach 22 Uhr von der Arbeit heimgekommen und jetzt Entspannungsbierchen am süffeln ... ;)

Dieser thread ist ja gemeiiiiiin!!!
    Jetzt steh ich ja als unfreiwilliger thread-Eröffner völlig wie der Depp da!
    Ja ja, wer den Schaden hat ...
    Wie gesagt: Das Teil am Samstag zurück gegebn, sie wollten sich bis Dienstag melden, bis dato nix gehört und wir sind immer noch ohne Rechner ... :wweinen:wweinen

"Mieses Karma" habe ich vor ein paar Monaten auch gelesen. Ok, ein "Easy Reader" - aber die Grundidee, sich zur Ameise degradiert wieder "hoch"arbeiten zu müssen und dabei mitzubekommen, was die nähere Umwelt aus dem Menschendasein jetzt so treibt und zu versuchen, auf diese Entwicklungen Einfluss zu nhemen - das war wirklich lustig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!