Das ist echt ein ganz "tolles" Gesetz:
Ich kann Spaß haben wie ich will und wenn's mir im Nachhinein doch nicht mehr passt kann ich jemand anderem die Schuld zuschieben. Bloß nicht selbst Schuld sein am eigenen Handeln. ![]()
Beiträge von Silke
-
-
Die Auflagen sind echt hart, allein schon die Höhe der Kaution - das muss man erstmal an Bargeld zusammen bekommen!
Gut, dass es auch viele Unterstützer mit den entsprechenden Geldmitteln gibt.
Na, jetzt hat er erstmal Weihnachten auf nem schicken englischen Landsitz. -
Im Nachhinein war die Unwetterwarnung für die Region Bonn/Rhein-Sieg übertrieben. Bin heute morgen vorsichtshalber mit der Bahn nach Köln gefahren und dann war fast gar nichts (zum Glück!).
Aber die Essener Kollegin war froh, im Homeoffice geblieben zu sein - zum Feierabend 30 km Stau auf der A3 in Richtung Norden! -
-
Das wäre mein Horror ...
Na ja, da es ja von Norden kommt hoffe ich, dass es frühmorgens hier noch geht.
Wärmen einen eigentlich auch diese Isoliermatten für's Auto? Davon hab ich zwei.
Dann lade ich jetzt besser noch das Blackberry auf, dann kann ich zur Not wenigstens noch telefonieren und Max herbei zitieren ... ;D -
Die Medien schlachten das ja auch gnadenlos aus von wegen "Vergewaltigung", da schrilllen dann natürlich gleich überall die Alarmglocken. Aber es geht da wohl eher um unüberlegte Vergeltung - oder vielleicht doch um was ganz was anderes von dritter Seite ...
-
Wow, super - Glückwunsch, Petra!
Das hätte ich auch gerne ...
-
danke Maxi! Ich werde mich morgen einfach mal früh aus dem Bett schälen, aus dem Fenster gucken und dann entscheiden, wie ich es mache.
Die letzten Jahre waren die Winter hier im Rheinland halt recht mild (ich hatte früher immer nur Somerreifen), letztes Jahr war es zum ersten Mal schlimmer und jetzt ...
Aber wir haben mal überlegt - es ist eher der Winterdienst, der über die Jahre schlechter geworden ist, dass Straßen jetzt plötzlich gar nicht mehr oder erst zu spät geräumt und gestreut werden. Kann mich nicht erinnern, dass das noch vor ein paar Jahren so problematisch war.
-
Oder es gibt nen Bus oder Zug dahin - wie weit ist es denn von dir bis dort?Auf die Bahn kann man sich derzeit bei solchem Wetter leider auch nicht verlassen.
Problem ist dann auch, dass ich dann von Köln auch nicht mehr gescheit nach Hennef komme und von dort mit dem ÖPNV nach hause ist auch nicht wirklich gut.
Alles Mist.
Muss ich halt morgen früh irgendwie durch! -
Die Schweden wollen ihn wegen VergewaltigungDas ist das Beste: Auf Twitter aller Welt vorschwärmen, wie toll alles mit ihm ist bzw. war und wenn man hinterher merkt, dass man nur ne kleine Nummer von vielen war, direkt anzeigen ...

-
Hoffentlich ergeht es ihm nicht so wie dem Kachelmann ...
-
Ja, ich fürchte auch...
Nur: ich und früh raus = ganz schlechte Kombination ... -
Cool - die WikiLeaks-Seiten im Internet werden aktuell auf über 2.100 Seiten gespiegelt, nicht schlecht.
-
HuHu Maxi,ich hätte gerne auch etwas Schnee ab, wirf rüber

Hier in Köln liegt nut noch wenig Schnee und es ist hauptsächlich grau.
Der Schnee soll doch schon morgen wieder ganz übel kommen, angeblich natürlich ausgerechnet pünktlich zum Berufsverkehr - und ich habe einen unaufschiebbaren frühen Termin in Köln, ganz weit vorn ...

-
Und wieder mal beginnt ein Arbeitstag im Homeoffice ... mal sehen, wann das mal Ärger gibt.
Aber die Straßen zu räumen ist hier offensichtlich verpönt ... -
-
Erzähl dann mal, wie du den Film fandest!
Ich muss ihn unbedingt auch noch mal sehen, denn ich hab vorher nur eine qualitativ nicht sehr gute Version davon gesehen ... -
Kneipe (in Bonn)
-
Hallo Manuela,
hier ein Kurzinhalt zu "Brügge sehen und sterben":
http://www.kino.de/kinofilm/brueg…ben/110223.html
Das irische Killerduo Ray (Colin Farrell) und Ken (Brendan Gleeson) muss auf Anweisung des Bosses Harry (Ralph Fiennes) nach einem verpatzten Auftragsmord im belgischen Brügge zur Strafe untertauchen. Kulturmensch Ken erkundet touristisch die Stadt, Holzklotz Ray lieber die einheimische Chloe (Clémence Poésy), die er am Set eines Films aufgabelt. Derweil hat das Warten ein Ende und Ken erhält einen Auftrag, der für Ray tödlich ausgehen soll.
Das vorweihnachtliche Brügge ist mit seinem poetischen Flair das melancholische Zentrum der Killerkomödie des Jahres. Das famos besetzte Debüt von Theaterautor Martin McDonagh weist sensationellen Humor, aber auch eine märchenhafte Story vom moralischen Kern zweier Mörder auf.
--
Mir hat der Film ziemlich gut gefallen, guter Humor, toll besetzt, stimmungsvolle Bilder.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!