Beiträge von Silke

    Ja, das ist echt ein Elend mit den alten Sachen und den neuen Technologien - ich brauch auch kein besseres Programm als Frontpage, zum Glück bekomme ich es die Tge von einem Kollegen von Max wieder und dann muss es halt auf der VM laufen, Hauptsache es läuft und ich kann da mal wieder was machen.

    Einen Drucker haben wir seit längerem nicht mehr daheim, wenn ich was auf Papier brauche, dann druck ich es im Büro aus, aber wir drucken eh wenig.


    Wie war das mit, der Fehler sitzt meist davor... :ttwisted

    Das trau ich mich lieber nicht zu sagen, da er ja IT-Experte ist ... ;)

    Ich hab auch oft viele Fenster offen und Max hat mir diesen neuen Ablage-Look auch angepriesen, muss mich noch dran gewöhnen, aber das ist mal eine Neuerung die ok ist.

    Hallo Petra,

    kannst du mir evtl. ein Programm empfehlen als Frontpage-Nachfolger?

    Was da bei der Installation gelaufen ist kann ich dir nicht genau sagen, da Max das gemacht hat. Ich denke mal,d er alte war mit einbezogen..

    Ach, mit dem Handling meine ich, dass bei etwas neuem immer wieder Sachen anders dargestellt werden - ich klick und such die systemsteuerung und find sie nicht oder was auch immer, solche Sachen. Auch Office7 - das neue Word & Excel macht mich ganz krank, ich finde jetzt manche Sachen nicht mehr bzw. nur nach längerem Suchen, mit denen ich sonst schwuppdiwupp gearbeitet habe..

    So langsam hab ich mich jetzt auch mal an den neuen Rechner gesetzt, der ja mittlerweile gottseidank endlich läuft - war tatsächlich ein Hardware-Defekt.

    hm, 12 Gig sind schon cool flott!
    Windows7 gefällt mir aber nach wie vor noch nicht. Ich weiss nicht, warum man immer alles im handling ändern muss, das ist doch echt ein Quatsch. Und das mieseste: Mein Frontpage läuft darauf nicht mehr - wuaaaahhh :wweinen
    Was soll dat dann?
    Wollte endlich mal wieder was an der Homepage machen und dann geht das nicht! Dann habe ich es mit einem anderen neuen Programm versucht namens "PageBreeze" - der letzte Sch.... - hat mir direkt eine Seite gelöscht, zum Glück ist sie ja noch im Internet und ich kann sie mir da wieder runterziehen, aber ändern im html-Code liebt das Ding überhaupt nicht und löscht direkt die ganzen Seiteninhalte - klasse ...
    Jetzt haben wir eine virtuelle Maschine eingerichtet, damit Frontpage darauf wieder auf XP laufen kann - aber erstmal das wieder bekommen ...
    "Interessant" war auch, dass bei der Installation von Windows7 auf dem neuen Rechner Daten vom alten Rechner gelöscht wurden!!! Und zwar unsere gesamten Musikdateien!!! Es ist echt ein Fass ohne Boden, alles wech - und am Samstag ist Geburtstagsparty ... Ich hätte die wichtigsten Sachen ja schon längst mal auf CD gebrannt, aber beim alten Rechner war ja das CD-Laufwerk kaputt ...

    Ach, schnell wär' anders...
    Ich dachte auch erst an eine Gasflasche, dann an eine alte Schreibmaschine. Als dann der Name Walther ins Spiel kam, habe ich mal neugierig nach "Walther + Schreibmaschine" gegoogelt - und auf ca. Seite 8 der Trefferliste sprang es mich dann ganz unverhofft an, dieses seltsame Gerät.

    Extra bezahlt wird nix und Überstunden sind mit dem Gehalt abgegolten, darum schaue ich zu, dass sie sich möglichst insgesamt im Rahmen halten - andererseits werden Ü-Stunden aber natürlich auch erwartet, so ist das heutzutage.

    Wehe wenn nicht... :mmad

    Der Citrix-Client - das ist ein Terminalserverprodukt der Firma Citrix, einfach gesagt: Man meldet sich am Citrix-Client auf dem Firmennetzwerk an, dort werden auf einem zentralen Host-Rechner alle Anwendungen und Programme bereitgestellt, mit denen dann alle arbeiten, d.h. alles was man dann macht und tut wird auf dem Host gestartet und Dateien und Änderungen dort abgelegt bzw. gespeichert etc... So arbeiten eigentlich alle größeren und großen Firmen, spart z.B. jede Menge Speicherplatz, wenn die einzelnen Rechner nur Terminals sind.
    (war das jetzt überhaupt richtig/verständlich erklärt??)

    Und dafür muss ich daheim auf meinem Rechner diesen Citrix-Client installieren, damit ich auch von zuhaus noch versklavt werden kann. ;) - Nein, nicht ganz - ich arbeite ja sehr gerne mal von zuhause aus. Das hat schon viele Vorteile, dass das möglich ist, z.B. wenn man nen halben Tag auf Handwerker warten muss, muss ich dafür keinen Urlaub nehmen, da ich ja von daheim arbeiten kann.

    Ja, wenn's dann nur das zweite mal wäre ... - aber wie gesagt, das ist outgesourct an Max ;D
    Ich denke schon mit Grausen an den Citrix-Client für die Arbeit ... Aber den brauch ich, sonst würde ich manchmal gar nicht mehr aus dem Büro rauskommen, arbeite lieber abends nochmal von zuhause aus wenn möglich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!