Beiträge von Schnickel

    Also, am liebsten lese ich zur Zeirt Haruki Murakami. Ich mag seine Otto-Normalo-Charaktere irgendwie. Und er kann toll beschreiben, ich habe seine Bücher bisher immer regelrecht verschlungen.
    Außerdem gefallen mir die Wallander-Romane von Henning Mankell sehr gut, da kann ich auch nie mit dem Lesen aufhören.
    Als nächstes will ich mir mal ein paar Klassiker vornhemen, Schiller, Brecht, Shakespeare und so weiter... aber mal sehen, ob mir das nicht doch zu schwere Kost ist ... ;)

    Hmmm, ich glaube, das ist nicht so mein Ding.... Ich bin kein allzu großer Fantasy-Fan, auch wenn ich den Herrn der Ringe super fand. Aber wenn sich reale Welt und Fantasyaspekte vermischen, sagts mir glaub ich nicht so zu... ich denke, ich werde mir vielleicht den Film anschauen, aber das Buch geht dann wohl an mir vorüber... der Bücherstapel, der noch abgearbeitet werden will, ist nämlcih auch ganz schön groß... :P

    Ist das Buch eine Fantasygeschichte? Oder meintet ihr das mit dem für mich seltsam klingenden Begriff "Kampfgeschichte"? Ich hatte, bevor ich die Kinoplakate gesehen habe, noch nie von dem Buch/Film gehört... genauso wenig hatte ich bisher auch von "Gilgamesch" gehört... von diesem Epos habe ich kürzlich eine alte Ausgabe von Hermann Ranke im Keller gefunden, die noch super erhalten ist. Jetzt lasse ich sie bei einem Online Auktionshaus schätzen und warte mal ab... ;)

    Werbelink gelöscht! }b

    Was für eine tolle Maschine!! Ich bin zwar zu jung, um die Blütezeit solcher Geräte erlebt zu haben, aber ich finde sie wahnsinnig faszinierend! Ich drücke dir die Daumen, dass ihr sie repariert bekommt, es wäre superschade um das gute Stück...! Und falls ihr sie wirklich nicht mehr zum Laufen bekommt und keinen Abnehmer dafür findet (gesetzt den Fall, ihr wollt sie überhaupt loswerden), kann ich ein online Auktionshaus empfehlen, das ich mal verlinke. Wir haben darüber einige Erbstücke, für die wir keine Vewendung mehr hatten, ganz gut verkaufen können. Ich hoffe aber, dass ihr die Maschine wieder zum Laufen bringt und noch viele vergnügliche Stunden mit ihr haben werdet!!
    LG,
    Schnickel

    Achtung! Der Werbe-Link wurde gelöscht! }b

    In diesem Jahr schaffe ich es hoffentlich mal, nach Japan zu kommen. Ich finde die dortige Kultur einfach faszinierend und auch landschaftlich ist das Land äußerst interessant. Leider schlägt der Flug ja immer mit viel Geld zu Buche , und wenn man dort keine private Anlaufstation hat, sind auch Hotel nicht gerade günstig. Aber ich habe genug Geld gespart und will mir diesen Traum unbedingt einmal erfüllen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!