Die Tribute von Panem

  • Hat von Euch schon mal jemand die Bücher "Die Tribute von Panem" gelesen? Hab gestern die Vorschau zum Kinofilm gesehen und fand die Geschichte recht interessant. Allerdings steh ich "eigentlich" nicht so auf Kampfgeschichten.

    Habe den Eindruck, "Panem" ist ein ähnlicher Erfolg wie "Twilight". Ist wohl auch ein Jugendbuch, das allerdings auch für Erwachsene geeignet ist.

  • Ich habe Jenni gefragt. Sie meint:

    Das erste Bucht ist recht gut, es ist sowohl eine Kampfgeschichte wie auch eine Geschichte der Revolution und hat auch eine sehr interessante Handlung.

    Das zweite Buch fand sie nicht mehr so gut

    Und daher hat sie auch das 3. nicht mehr gelesen.

    Die Beliebheit ist nicht so groß wie Twilight, es ist auch ein ganz anderes Genre. Twilight ist eine Liebesgeschichte, während das bei Parnem nicht so scheint.

    So, ich habe mal schnell bei Jenni angerufen und sie dazu gefragt. :,.) Ich kenne es nicht.

    Viele Grüße
    Petra

  • Ich habe alle drei Teile gelesen - oder sollt ich sagen: verschlungen, den letzten sogar auf Englisch, da der deutsche noch nicht erschienen war.
    Und auch alle drei nochmal auf Hörbuch gehört.

    Und ich freu mich auch schon auf den ersten Teil im Kino :,.)


  • So, ich habe mal schnell bei Jenni angerufen und sie dazu gefragt. :,.) Ich kenne es nicht.

    Super, vielen Dank. Weißt Du, was witzig ist? Ich wollte noch dazu schreiben, ob Jenni die Bücher wohl kennt ... ;D Wusste ich's doch ... ;)


    Ich habe alle drei Teile gelesen - oder sollt ich sagen: verschlungen

    Und Du fandest Twilight ja auch ganz gut, gell? Gut, mit Euren Meinungen bin ich überredet - werde mir das Buch fürn Urlaub holen. :D Vielleicht schaff ich es danach in den Film auch noch.

  • Ist das Buch eine Fantasygeschichte? Oder meintet ihr das mit dem für mich seltsam klingenden Begriff "Kampfgeschichte"? Ich hatte, bevor ich die Kinoplakate gesehen habe, noch nie von dem Buch/Film gehört... genauso wenig hatte ich bisher auch von "Gilgamesch" gehört... von diesem Epos habe ich kürzlich eine alte Ausgabe von Hermann Ranke im Keller gefunden, die noch super erhalten ist. Jetzt lasse ich sie bei einem Online Auktionshaus schätzen und warte mal ab... ;)

    Werbelink gelöscht! }b

    Einmal editiert, zuletzt von Petra (21. März 2012 um 13:13)


  • Ist das Buch eine Fantasygeschichte? Oder meintet ihr das mit dem für mich seltsam klingenden Begriff "Kampfgeschichte"? Ich hatte, bevor ich die Kinoplakate geshen habe, noch nie von dem Buch/Film gehört...

    Ich hatte vor der Vorschau im Kino auch noch nichts davon gehört bzw. wäre es mir nicht aufgefallen. Die Vorschau fand ich dann irgendwie faszinierend und so kam ich dann zum Buch. Den ersten Band hab ich sofort verschlungen - in wenigen Tagen. Es ist eigentlich eine Mischung aus Fantasy und realem Leben. Schwer zu erklären. Aber schon interessant. Vielleicht einfach mal reinlesen. Man merkt dann eigentlich schon auf den ersten Seiten, ob's einen interessiert oder nicht. :D

  • Hmmm, ich glaube, das ist nicht so mein Ding.... Ich bin kein allzu großer Fantasy-Fan, auch wenn ich den Herrn der Ringe super fand. Aber wenn sich reale Welt und Fantasyaspekte vermischen, sagts mir glaub ich nicht so zu... ich denke, ich werde mir vielleicht den Film anschauen, aber das Buch geht dann wohl an mir vorüber... der Bücherstapel, der noch abgearbeitet werden will, ist nämlcih auch ganz schön groß... :P


  • der Bücherstapel, der noch abgearbeitet werden will, ist nämlcih auch ganz schön groß... :P

    ;) Kenne ich irgendwoher. ;D

    Ich bin eigentlich auch überhaupt kein Fantasy-Freund. Aber Twilight hat mir schon gut gefallen, Harry Potter auch ... steh wohl auch Jugendbücher. ;D

    Was liest Du denn so am liebsten??

  • Also, am liebsten lese ich zur Zeirt Haruki Murakami. Ich mag seine Otto-Normalo-Charaktere irgendwie. Und er kann toll beschreiben, ich habe seine Bücher bisher immer regelrecht verschlungen.
    Außerdem gefallen mir die Wallander-Romane von Henning Mankell sehr gut, da kann ich auch nie mit dem Lesen aufhören.
    Als nächstes will ich mir mal ein paar Klassiker vornhemen, Schiller, Brecht, Shakespeare und so weiter... aber mal sehen, ob mir das nicht doch zu schwere Kost ist ... ;)

  • Habe erst gerade beim Autofahren Werbung für diesen Film gehört, weil er am wochenende auch in Österreich anläuft.
    Soll ja in Amerika der Renner sein und alle Vorstellungen in allen Kinos ausverkauft
    Ich werds nicht anschauen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!