Beiträge von angelika
-
-
Festivalstimmung: Auf mehreren Bühnen gibt es unterschiedliche Darbietungen
Tip bitte per App
Angekommen in Apollo Bay, unserem Zuhause für 3 Nächte. Das Bild ist vor der örtlichen Brauerei, es gibt ca. 20 Biere vom Fass und unglaublich leckere IPA-Sorten.
Das war aber nicht unser Auto, wir hatten einen etwas komfortableren Renault.
Treetop-Walk im Otway NP: 600 Meter lang, in ca. 30 Meter Höhe und einem Aussichtsturm 47 Meter hoch
Auf dem Weg vom Eingang bis zum Einstieg gibt es einen kleinen, schön gestalteten Rundweg nicht nur für Kinder: mit Drachen, Einhörnern, Zwerge und sonstigen Fabelfiguren.
Danach fahren wir zu den Triplet Falls, über einen Rundweg geht es im Regenwald einen Kilometer lang Stufen bergab und dann einen Kilometer bergauf. Der Muskelkater am nächsten Tag war beachtlich.
-
-
Am nächsten Tag sind wir mit der Straßenbahn bis zu den weiter entfernten Docklands gefahren, allerdings kam keine für die Rückfahrt in die City.
Dann halt wieder zu Fuß!
Blick vom Eureka Skydeck, 88. Stock
Sehr beliebt bei asiatischen Besuchern: Bootsfahrt inkl. Picknick und Schampus
Das war der Grund für den Ausfall der Öffis: Stundenlange Großdemo "Free Palestine", die Demonstranten blockierten rund um den Hauptbahnhof und auf einer Hälfte des Federation Square Straßen und Schienen.
Auf der anderen Hälfte war buntes Treiben mit zahlreichen Bands und Tanzaufführungen und einem verfrühten Santa zur Kinderbelustigung, der sicherlich sehr geschwitzt hat. Unsere Trinkflaschen konnten wir kostenlos bei Trinkwasserbrunnen - alle paar hundert Meter war eine Station - auffüllen.
-
So, mit fast einem Jahr Verspätung gibt es doch noch Teil 2 der Reise!
(Alle Bilder sind wieder unbearbeitet, die für das Fotobuch bearbeiteten kann ich nicht hier einfügen.)
Melbourne ist toll! Wir hatten diese Stadt unterschätzt und quasi nur als Ausgangspunkt für die nächsten Wochen an der Südküste Australiens gesehen.
Die Stadt ist "grün", überall wo es möglich ist, gibt es Pflanzen und alle öffentlichen Verkehrsmittel sind frei.Aber wir wollten das Stadtzentrum zu Fuß erkunden.
Der Markt ist mit 70.000 Quadratmetern einer der größten der südlichen Hemisphäre und es gibt dort Waren aus aller Herren Länder.
petra-kaiser.de/forum/core/attachment/202557/
-
Das ist Tiefkühlware zum Backen/Braten, die "Sticks" haben die Größe von Fischstäbchen. Beim Kaufland sind die im Gefrierschrank mit vegetarischen Produkten.
-
Heute habe ich bei Kaufland ein neues Produkt entdeckt:
Avita Rote-Bete-Sticks, 52% Rote Bete, verfeinert mit Hartkäse und einer knusprigen Kürbiskernpanade.
8 Stück / 320g / 2,49€
Mir hat es sehr gut geschmeckt, nachdem ich zwar kein Fleisch, aber Fisch esse, gab es Räucherlachs dazu.
-
War das nicht einmal ein Spruch von Erhard?
-
Sehr tüchtig!
Ich steche jeden Tag 90 Minuten Disteln, mehr schaffe ich noch nicht.
Das Gewächshaus hebe ich für einen Regentag auf, noch wachsen und reifen Paprika und Tomaten. -
Vielen Dank für deinen Bericht, ich bin ja inzwischen sehr interessiert an allen Zielen, die nicht so weit weg und gut alleine zu bereisen sind!
Der Mix aus alter Kultur und modernem Beton, die Altstadt von Skopje, Canyon und See ist verlockend, aber ich denke, man sollte wegen der Fahrerei schon zu zweit sein.
-
Meine Geschwister, Neffen und Nichten wollen gerne einen Erinnerungsstein haben, sie kommen auf die Fensterbank oder ins Wohnzimmer. Ich habe bei mir im Wohnzimmer eine kleine Ecke mit Bildern von meinen Eltern und meiner vor 19 Jahren verstorbenen Schwester, da stelle ich ein Bild von ihr hin und auch einen Stein. Vielleicht kommt noch einer in den Garten.
Wenn Garten-geeignet, dann ja auch Friedhof-geeignet: Das würde ich auch gerne ausprobieren!
(Nicht jetzt in der aktuellen, traurigen Situation, aber demnächst werde ich Dich mal nach den Farben/Stiften fragen.)
-
Das ist gut möglich und inzwischen passieren weitere seltsame Sachen, u.a. auch bei eMails.
Der 18jährige Sohn einer Freundin hat sich angeboten, mal alle Geräte zu überprüfen; die nächsten Wochen versuche ich zu dokumentieren, was alles nicht (mehr) funktioniert.
-
Traumhaft schön! Wie lange hat denn die Fahrt gedauert?
-
Stopp inkl. Toilette:)
-
Mal so unter uns, in Mazedonien sitzen hauptsächlich Männer am Steuer, die haben ja immer Vorfahrt und können sowieso besser Autofahren als Frauen. (Ironie off)
Das ist eines der Hauptprobleme.
Hm, wäre interessant zu wissen, wieviel Frauen dort überhaupt a) einen Führerschein haben und b) tatsächlich auch mit dem Auto unterwegs sind.
-
Und mich schüttelt es bei der Vorstellung, ich müsste da rückwärts raus.
-
Das hast du dir aber auch verdient!
Und was für ein Glück mit dem parkenden Auto! Dass deine Freundin aufgegeben hat anstatt einen Sturz zu riskieren, finde ich sehr vernünftig.
Dass du alleine weiter gegangen bist um das geplante Ziel zu erreichen, kann ich gut nachvollziehen:
Umdrehen geht immer und Schluss ist, wenn es zu steil oder rutschig wird.Einmal ging es mir in Kappadokien ähnlich wie dir, keine Wegmarkierungen mehr und niemand unterwegs. Altbewährte Methode: Hingesetzt und auf dem Hintern runtergerutscht. Allerdings hat steil/rutschig für mich ja eine andere Dimension völlig als für dich
-
Hoffentlich geht das glimpflich aus mit den Knien und Du bist gerade schon wieder unterwegs!
Ihr seid 3 Juristen und werdet doch für eine angemessene Dokumentation samt ärztlichem Befund inkl. Rö etc. sorgen?
Zum Glück ist die Schuldfrage eindeutig geklärt. -
Donnerwetter! Ich hätte wahrscheinlich schon Alpträume von Wollbergen
-
Na, das lässt sich doch gut an, dafür kann man auch mal um 4 Uhr aufstehen
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!