Hat sich leider überschnitten!
An 10 der Anlegestellen waren wir auch, leider nicht in Trondheim und Hammerfest.
Ob Anja auch noch soviel Schnee erleben wird?
Hat sich leider überschnitten!
An 10 der Anlegestellen waren wir auch, leider nicht in Trondheim und Hammerfest.
Ob Anja auch noch soviel Schnee erleben wird?
Brrrr, ich hab mir gleich mal eine Weste angezogen nach Deinen letzten Bildern!
Ihr hattet Badekleidung mit???
Und bin gespannt auf Deine Zusammenfassung = hat die Reise Eure Erwartungen erfüllt, auch ohne Polarlicht?
Essen/Leben an Bord wie gedacht oder noch besser?
Zieht Ihr eine weitere Fahrt mit Hurtigruten in Erwägung? Wenn ja, wieder zu einer eher kalten Jahreszeit?
Jetzt weiß ich auch ein kleines bisschen über den Hintergrund! Das Interview höre ich mir zeitnah an.
Ne knappe Stunde Aufenthalt?
Da würd ich lieber ein Kölsch am Bahnhof trinken und den Zug nicht verpassen ![]()
Genau!
Übermorgen schon wieder Rückflug, das geht ja immer sowas von schnell vorbei ![]()
IMGP 9154 zeigt eine Weißkehlralle, die aus ausgestorben galt und 2019 wieder entdeckt wurde. Sie ist ein Abkömmling des Dodo von Madagaskar und der einzige flugunfähige Vogel im indischen Ozean. Tja, eigentlich habe ich sie in 2018 wieder entdeckt!
Heute Nachmittag geht es weiter ![]()
Diese Reise haben wir bereits im April/Mai 2018 gemacht, aber ich habe gerade eben erst das Fotobuch fertiggestellt.
Ich hatte damals neben Bildern von der Reise ein paar wenige Tierbilder eingestellt. Durch das Buch bin ich auf weitere Bilder mit großen und kleinen Tieren gestoßen, die ich Euch gerne zeigen will ![]()
![]()
Die Midnatsol heißt inzwischen Maud und mit der waren wir unterwegs: Falls der Krimi was taugt, würde ich mir den kaufen, bitte berichte!
Warum hältst Du Dich beim Wollekauf zurück, wenn Ihr nur Wasser trinkt?
Wir haben gestern von Mechtild Gollnick neben einer Spendenquittung einen sehr eindrucksvollen, ausführlichen Bericht mit zahlreichen Bildern erhalten:
Hilfe für Kinder e.V. leistet ganz direkt großartige humanitäre Hilfe!
Schöne Idee - ich würde derzeit auch eine Reise nicht in den Osten bevorzugen.
Nicht (nur) aus Sicherheitsgründen, ich denke, die Länder haben gerade andere Probleme mit Flüchtlingen aus der Ukraine und würde mich als Tourist nicht wohlfühlen.
Wobei Du ja kein Touri im üblichen Sinne bist, da Deine Bilder sehr gezielt nicht nur Land und Leute, sondern auch Stimmungen darstellen.
Wie ist denn die Stimmung an Bord? Jetzt darf man sich ja wieder zusammensetzen, habt Ihr nette Leute getroffen?
Wow, was für Bilder!
Da lohnt sich das Anziehen ![]()
(Die Eisbar gibt es in mehreren Häfen, kostet 26€ Eintritt und wir sind nicht reingegangen.)
Sieht sehr lecker aus, und zunehmen werdet Ihr bei diesen Portionen sicher nicht ![]()
Wenn es 8 waren, dann ja ![]()
Waren die Muscheln so lecker wie sie ausgesehen haben?
Das war doch ein gelungener erster Tag auf See und zu Land - heute Nacht schläft Du sicher besser ![]()
Der Champagner wäre mir auch egal gewesen ![]()
Ich wünsche Euch einen großartigen Tag in Ålesund!
Es ist schon ein gewaltiger Unterschied, Bergen im Tageslicht und teils ohne Schnee erlaufen zu können.
Du warst ja sehr tüchtig!
Und schon verblüffend bzw. erschreckend, was sich virus-technisch getan hat, trotz der Zahlen. Haltet bitte weiterhin Abstand!
Gibt es denn noch die Desinfektionsmittel + kostenlose Masken vor dem Speisesaal?
Sorry Heike, die Links hatte ich gesehen und das Hotel in Kirkenes auch angeschaut, aber leider wieder vergessen.
Na, das hat ja gut geklappt mit der Einschiffung!
Ich bin am Überlegen, ob mir ein Doppelbett lieber wäre als unser Einzelbett + Schlafsofa. Evtl. ist da sogar ein kleines bisschen mehr Platz. Das Bad ist genauso.
Und um das Büfett beneide ich Euch! Aber fester Tisch um 18:30 + 3 Gänge klingt auch gut ![]()
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!