Die Midnatsol heißt inzwischen Maud und mit der waren wir unterwegs: Falls der Krimi was taugt, würde ich mir den kaufen, bitte berichte!
Warum hältst Du Dich beim Wollekauf zurück, wenn Ihr nur Wasser trinkt?
Die Midnatsol heißt inzwischen Maud und mit der waren wir unterwegs: Falls der Krimi was taugt, würde ich mir den kaufen, bitte berichte!
Warum hältst Du Dich beim Wollekauf zurück, wenn Ihr nur Wasser trinkt?
Wir haben gestern von Mechtild Gollnick neben einer Spendenquittung einen sehr eindrucksvollen, ausführlichen Bericht mit zahlreichen Bildern erhalten:
Hilfe für Kinder e.V. leistet ganz direkt großartige humanitäre Hilfe!
Schöne Idee - ich würde derzeit auch eine Reise nicht in den Osten bevorzugen.
Nicht (nur) aus Sicherheitsgründen, ich denke, die Länder haben gerade andere Probleme mit Flüchtlingen aus der Ukraine und würde mich als Tourist nicht wohlfühlen.
Wobei Du ja kein Touri im üblichen Sinne bist, da Deine Bilder sehr gezielt nicht nur Land und Leute, sondern auch Stimmungen darstellen.
Wie ist denn die Stimmung an Bord? Jetzt darf man sich ja wieder zusammensetzen, habt Ihr nette Leute getroffen?
Wow, was für Bilder!
Da lohnt sich das Anziehen
(Die Eisbar gibt es in mehreren Häfen, kostet 26€ Eintritt und wir sind nicht reingegangen.)
Sieht sehr lecker aus, und zunehmen werdet Ihr bei diesen Portionen sicher nicht
Wenn es 8 waren, dann ja
Waren die Muscheln so lecker wie sie ausgesehen haben?
Das war doch ein gelungener erster Tag auf See und zu Land - heute Nacht schläft Du sicher besser
Der Champagner wäre mir auch egal gewesen
Ich wünsche Euch einen großartigen Tag in Ålesund!
Es ist schon ein gewaltiger Unterschied, Bergen im Tageslicht und teils ohne Schnee erlaufen zu können.
Du warst ja sehr tüchtig!
Und schon verblüffend bzw. erschreckend, was sich virus-technisch getan hat, trotz der Zahlen. Haltet bitte weiterhin Abstand!
Gibt es denn noch die Desinfektionsmittel + kostenlose Masken vor dem Speisesaal?
Sorry Heike, die Links hatte ich gesehen und das Hotel in Kirkenes auch angeschaut, aber leider wieder vergessen.
Na, das hat ja gut geklappt mit der Einschiffung!
Ich bin am Überlegen, ob mir ein Doppelbett lieber wäre als unser Einzelbett + Schlafsofa. Evtl. ist da sogar ein kleines bisschen mehr Platz. Das Bad ist genauso.
Und um das Büfett beneide ich Euch! Aber fester Tisch um 18:30 + 3 Gänge klingt auch gut
Eure Unterkunft passt zu Bergen!
Wie bist Du auf die gestoßen?
Das Städtchen sieht im April komplett anderes aus und gefällt mir richtig gut.
Nach dem vielen Laufen seid ihr sicher inzwischen längst in den Betten und schlaft tief und fest.
Viel Spaß morgen!
Gabun darf offiziell seit 2 Wochen wieder bereist werden!
Und das sogar - aus heutiger Sicht - ohne verpflichtende Tests.
Einen PCR in Frankfurt werde ich auf jeden Fall buchen.
Die Reiseroute wurde geändert, um alle eventuellen PCR-Verpflichtungen einhalten zu können, also mehr Zwischenaufenthalte und Wartezeiten, aber wir haben ja inzwischen auch die nötige Zeit dafür und ich lasse das auch so!
Ein kleines Problem waren die Flüge.
Bei unserer Lieblings-Airline Ethiopean ist ein Zwischenstopp inkl. evtl. Ein-Ausreise-Kontrollen nötig.
Mit KLM und AF haben wir nur schlechte Erfahrungen gemacht, deshalb wird es die TAP werden, dort gibt es nur einen technischen Stop in Accra.
Wir fliegen von Lissabon nach Sao Tome mit einem Airbus 321 Neo.
Das ist anscheinend die neue Art zu reisen: Keine Bordunterhaltung, aber WLAN-Verfügbarkeit.
Wenn man denn weiß, wie das geht, kann man wohl auch Filme herunterladen.
Ich nehm mal lieber ein Buch mit.
Auf Sao Tome haben wir 3 Nächte in einem stadtnahen Strandhotel bevor wir nach Libreville fliegen.
Dort beginnt nach einer weiteren Nacht unsere Safari.
Die festen Lodges in den Nationalparks haben derzeit noch geschlossen, nutzen die Zeit zum Renovieren.
Aber die Außen-Camps können besucht werden.
Unser Rückflug von Island wurde vor 2 Tagen wiederum geändert.
Wir müssen nachts um 1h nach MUC losfliegen und von dort wieder zurück nach FRA.
Ursprünglich geplant war ein Direktflug am Nachmittag des Vortages.
Ich will aber nicht stornieren (mehr als 3h Abweichung) und den zeitlich günstigeren Flug mit Iceland buchen, denn für die erste Ä habe ich Mietwagen und Parkhaus um einen Tag verlängert. Beides zu günstigen Tarifen, eine nochmalige Änderung wäre sicher ziemlich teuer.
Heute in 1 Monat sind wir dort
Klasse, ich freu mich schon auf Bilder von Mechtild bei der Verleihung und von Evi!
Puh, was für ein Start!
Aber zum Glück habt ihr euer Gepäck heute noch bekommen!
Das mit dem Geld kriegt ihr bestimmt morgen auch noch geregelt, die Banken sind ja offen.
Ja, Heike - aber doch bisher im Sommer!
Und da gibt es anscheinend auch eine andere Restaurantsituation.
Nix für ungut
Den fehlenden Schlaf dieser Nacht holst Du hoffentlich schon im Flugzeug teilweise nach!
Lasst es Euch gut gehen!
Schöne Idee! An den Bericht vom Brombachsee kann ich mich noch gut erinnern
Ist das Schiff (von links nach rechts) wirklich so schnell oder hast Du einen Zeitraffer eingesetzt?
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!