Reisebericht: Island live im Mai
-
- Reisebericht
-
angelika -
2. Mai 2022 um 22:28
-
-
-
Im Haus Öldubakki sind wir 4 Nächte
Gestern sind wir nordwärts gefahren und haben den Geysir/Strokkur, Gullfoss und die Secret Lagoon besucht: Das Wetter hat fast bis zuletzt gehalten, kaum Regen.
Dafür schüttet es seit heute Nacht und wir sind daheim geblieben.
Auf der Weiterfahrt nach Selfoss können wir hoffentlich unser geplantes Programm nachholen (Wanderung um den Öxararfoss, Lagune Kerid und das Bad in Laugarvatn.
Morgen geht es auf die Westmänner, ich bin gespannt, ob ich da (nicht nur einem) Puffin begegne.
-
Immerhin scheinst du insgesamt bessere Wettertage gehabt zu haben als ich.
Reynisfjarna hat einen richtig tollen schwarzen Strand, da gebe ich dir recht. Daher auch meine Frage nach Vestrahorn, der Strand ist ebenso gut. Ist ja nicht weit entfernt, lohnt sich aber nur bei gutem Wetter.
-
Ganz tolle Bilder. Ich bin begeistert. Wart Ihr nicht auf dem Felsen bei den Papageientauchern nahe Vik? Aber den einzelnen Papageientaucher am Strand finde ich auch schon toll.
-
-
-
Mit dem Hochladen ins Forum hat das nichts zu tun.
-
-
Will auch!
-
Die Bilderreihenfolge verschiebt sich fast immer das liegt wohl daran, dass die diversen Kameras nicht die gleiche Zeit anzeigen.
Du kannst selber bestimmen, in welcher Reihenfolge die Bilder angezeigt werden.
Beim Hochladen ist eine Sortierung nach Namen hinterlegt. also 1 kommt vor 2 und a vor b. Willst Du das Bild 2 zuerst sehen, dann musst Du erst das Bild 2 hochladen, dann das Bild 1, also getrennt hintereinander, oder Du sortierst sie Dir im Anhang. Du kannst die Anhänge in der Ansicht verschieben.
---
Schöne Bilder!
-
Und ich denke gerade, ich koennte mir ein viertes Mal Island auch noch vorstellen. Es sind wieder tolle Bilder. Und da wart Ihr so dicht an einer Stelle, wo man Puffins sehen kann, und Du hast nicht dran gedacht... That is life
-
Und ich denke gerade, ich koennte mir ein viertes Mal Island auch noch vorstellen. Es sind wieder tolle Bilder. Und da wart Ihr so dicht an einer Stelle, wo man Puffins sehen kann, und Du hast nicht dran gedacht... That is life
Ich würde auch sehr gern nochmals hierher reisen, Puffins hin oder her, hier ist alles für mich stimmig = sehr erholsam.
Der einzelne war ja bei Vik und ein paar weitere habe ich auf den Westmännern doch sehen können
-
Tolle Bilder Angelika, und die Puffins sind ja so süß
ICh glaub ich muss Island auch mal auf die Liste setzen
-
Ja, der einzelnen war bei Vik, weil da ja auch der Felsen in der Naehe ist wo sie brüten 😀. Und den hast Du wunderbar fotografiert. Wie war es auf den Westermaennern?
-
Gestern waren wir 10 Stunden unterwegs:
Mit dem Auto zur Fähre auf die Hauptinsel der Westmänner
40 Minuten Fähre, elektrisch! (Neu seit 3/22.)
6h Aufenthalt, davon 2h Kleinbustour, danach Besichtigung nicht nur der Brauerei + Bierprobe, sondern auch der Kirche und des kleinen Medizinmuseums.
Danach wieder zurück.
Wetter: Sonne/Wolkenmix, 9 - 14°C, nur wenige Regentropfen = ideal
Die Fähre ist absolut geräuschlos und kostet für isländische Verhältnisse wenig: 2000 ISK pP hin- und zurück.
Ebbi, der Busfahrer, war genial und hat uns unglaublich viel Wissen auf humorvolle Weise vermittelt. Wir waren 8 Personen im Bus für 24.
Stationen waren der Übungsplatz für Vogeleier aus den Felsennestern stehlen (pro Nest lassen die Bewohner 2 Eier drin, die anderen werden gegessen und die Population bleibt so stabil), die Repliken eines Viking-Houses plus Sklavenhaus, die neue Insel an der Südküste (wächst seit 1976),
Puffinfelsen, schwarzer Sandstrand, windigste Stelle Europas, Krater vom Ausbruch vor wenigen Jahren, wo die Insel für 5 Monate evakuiert werden musste uvm.
Die Lupinen sind hier deutlich größer.
Ein sehr gelungener Tag, wenn auch nur wenige Puffins zu sehen waren und die Fotos erst bearbeitet werden müssen.
-
-
-
Toll, die Papageientaucher in den grünen Kegeln
Das war ja ein ereignisreicher Tag mit tollen Bildern
-
Vorletzter Tag, gestern haben wir im Hotel Örk übernachtet.
Hier gibt es einen großen Pool (31°) und 2 Hot-Pots (39-42°), aber auch viele Busladungen mit Urlaubern, abends Disco und morgens beim Frühstück war es genau so laut.
Das Zimmer war sehr schön und die Betten gut.
Wir sind außer zum Krater Kerid nach Hakid / Pingvellir gefahren, sind zum Öxararfoss gelaufen und haben das Bad in Laugarvatn kurz angeschaut: sehr voll.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!