Ja, das fanden wir auch. Nur mit dem Krabbenbrötchen hat es nicht geklappt....
Beiträge von Heike
-
-
-
-
-
-
-
Nach 1 1/2 Stunden Arbeit bin ich fertig und nun fahren wir gemeinsam nach Husum, also zur Nordsee. Die Fahrt von Schleswig nach Husum dauert ca 40 Minuten mit dem Auto. In Husum gibt es den Schloßpark und der ist bekannt für seine Krokusse. Eigentlich wäre am letzten Wochenende das legendäre Krokusfest gewesen, aber Coronabedingt ist es ausgefallen. WIr bekommen gleich neben dem Park einen Parkplatz und neben unserem AUto steht ein Auto mit einer Sammlung Wackelfiguren
Im Park herrscht Maskenpflicht
Es leuchtet lila so weit man sehen kann
Aber man merkt, dass es jetzt doch noch einige Zeit recht kalt war im MÄrz. Die Krokusse sind noch sehr schmal und haben nicht ihre richtige Fülle entfaltet. Das war im letzten Jahr, als wir hier waren, anders. Da waren sie viel kräftiger.
-
Eigentlich wollen wir noch an eine andere Stelle hier, wo auch Steilküste ist, und auch nach Eckernförde, aber dafür reicht die Zeit nicht aus, denn ich muss rechtzeitig in Schleswig sein. Also geht es erst einmal dorthin und meine Männer setzen mich zum arbeiten ab.
SIe haben sich aufgemacht und den Dannwerk angesehen, eine mittelalterliche Befestigungsanlage bei Schleswig
Fotos vom Frittenbuddhist
-
-
Wir fahren nun parallel die Straße zur Ostsee in Richtung Eckernförde, die dann auch passenderweise Eckernförder Straße heißt. Hier gibt es eine richtig hohe Steilküste und zwar bei Schwedeneck. Da ist unser nächster Stopp
Vor der Steilküste ist ein Wald und dort wachsen Schneeglöckchen
Und ich entdecke diesen Vogel hier - ist das ein Kleiber?
Wir gehen zunächst runter an den Strand - hier ist alles leer
-
-
Da ich beruflich einen Termin in Schleswig hatte, haben wir überlegt, das mit einem Tagesausflug zu verbinden. Frittenbuddhist und Jan sind mit dabei.
Daraus wurde: Zwei Meere an einem Tag.
Von Hamburg geht es zunächst Richtung Kiel und weiter an die Ostseeküste nach Strande zum Leuchtturm Bülk. Mal kein klassisch rot weißer Leuchtturm, sondern ein weiß grüner
-
Oh, ich muss auch dringend aussäen .. ich habe ja einige besondere Sorten gekauft - aber ehrlich, ich habe keine Ahnung, wann ich die ausäen darf - sie kamen natürlich in Blankotüten und ohne eine Anleitung
-
Ja, im Moment ist alles wieder in der Schwebe
-
Ich merke gerade, dass die Farbe nicht richtig dargestellt ist - vielleicht fotografiere ich morgen noch einmal bei Tageslicht - es ist ein kaltes Türkis
-
Unglaublich....
-
DIe nächsten Socken sind fertig - an diesem Wochenende gestrickt in Gr. 37 für eine Nichte - dieser hatte ich ein Tuch gestrickt und sie hat mir vor ein paar Tagen sehr nett geschrieben, wie oft sie sich drin einkuschelt, insbesondere in ihrer neuen Wohnung in einer Leseecke, die sie sich geschaffen hat. Der Boden ist kalt, also gibt es jetzt die passenden Socken dazu.
Als Muster habe ich 2 rechts 2 links und alle 5 Reihen wechseln genommen. Am Schaft ist das Muster rundherum, am Fuß nur oben, unten rechte Maschen
Das ist das Tuch gewesen
Ich finde, die Socken passe ganz gut dazu
-
Danke - es kommt noch ein weiteres Paar - aber da muss ich noch mal schauen, wie die dann gestaltet werden.
-
-
Ich wollte für meinen holländischen Freund Socken stricken, aber die Freundin meint, er darf keine mehr wegen seiner Hautprobleme tragen... ob ich nicht neue Topflappen für sie machen könnte....
Durch die Applikationen sind sie kräftig geworden, müssten also einiges an HItze abkönnen - und schon unterwegs nach NL
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!