Vergangenheit
Beiträge von Heike
-
-
Ja, das ist ja auch unser Plan, wenn auch in Island - vielleicht Ende Februar 2022?
-
Ja das hat es - es tat einfach nur gut, trotz der eisigen Kälte an der Nordsee - an der Ostsee konnte man es gut aushalten
-
Ich habe nicht viel Ahnung, aber wir haben mit verschiedenen Leuten auch eine Tipprunde für die Bundesliga, an der ich teilnehme. Just for fun - also hier auch
-
DAs schaue ich mir einmal an - allerdings hatte ich ja von Tchibo den Internetstick für Malente gekauft um dann festzustellen, dass sie bei unserem Haus keine Netzabdeckung haben....Geld war also rausgeschmissen
-
Wou, wo ist das Rezept?
-
-
-
-
Dann drücken wir die Daumen, dass das bald damit klappt...
-
Ja, das fanden wir auch. Nur mit dem Krabbenbrötchen hat es nicht geklappt....
-
-
-
-
-
-
Nach 1 1/2 Stunden Arbeit bin ich fertig und nun fahren wir gemeinsam nach Husum, also zur Nordsee. Die Fahrt von Schleswig nach Husum dauert ca 40 Minuten mit dem Auto. In Husum gibt es den Schloßpark und der ist bekannt für seine Krokusse. Eigentlich wäre am letzten Wochenende das legendäre Krokusfest gewesen, aber Coronabedingt ist es ausgefallen. WIr bekommen gleich neben dem Park einen Parkplatz und neben unserem AUto steht ein Auto mit einer Sammlung Wackelfiguren
Im Park herrscht Maskenpflicht
Es leuchtet lila so weit man sehen kann
Aber man merkt, dass es jetzt doch noch einige Zeit recht kalt war im MÄrz. Die Krokusse sind noch sehr schmal und haben nicht ihre richtige Fülle entfaltet. Das war im letzten Jahr, als wir hier waren, anders. Da waren sie viel kräftiger.
-
Eigentlich wollen wir noch an eine andere Stelle hier, wo auch Steilküste ist, und auch nach Eckernförde, aber dafür reicht die Zeit nicht aus, denn ich muss rechtzeitig in Schleswig sein. Also geht es erst einmal dorthin und meine Männer setzen mich zum arbeiten ab.
SIe haben sich aufgemacht und den Dannwerk angesehen, eine mittelalterliche Befestigungsanlage bei Schleswig
Fotos vom Frittenbuddhist
-
-
Wir fahren nun parallel die Straße zur Ostsee in Richtung Eckernförde, die dann auch passenderweise Eckernförder Straße heißt. Hier gibt es eine richtig hohe Steilküste und zwar bei Schwedeneck. Da ist unser nächster Stopp
Vor der Steilküste ist ein Wald und dort wachsen Schneeglöckchen
Und ich entdecke diesen Vogel hier - ist das ein Kleiber?
Wir gehen zunächst runter an den Strand - hier ist alles leer
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!