1. Portal
  2. Forum
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Home
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Viele Reiseberichte im Reiseforum

Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Forum von petra-kaiser.de
  2. Heike

Beiträge von Heike

• Zeit für den Garten - Frühjahr 2020

• Heike
    • 2. Mai 2020 um 20:35

Zwar ist schon Mai, aber ich schreibe mal weiter... ALs ich heute etwas für das Gewächshaus kaufen musste, habe ich noch etwas erstanden. Ihr erinnert an der Giebelseite des Hauses diese kaputte Bank

An dieser Stellen ist unser Grundstück nur noch ca 80 cm breit und es liegt direkt an der AUffahrt der Nachbarn hinter uns. Das ist also kein Grundstücksteil, auf dem wir uns viel aufhalten. Ich habe das eine Kiste für Kissenauflagen stehen und bekam die Idee, dass da gut ein kleiner Schrank für Dünger, Samen, Blumenöpfe hin könnte, die dann nicht mehr, wie bisher , im Gewächshaus lagern müssen. Und wurde fündig:

Und das Zusammenb auen habe ich alleine geschafft - 40 Euro bei Bauhaus

Und natürlich wurde dann auch der Weg von Giersch und Efeu gesäubert... da kam ordentlich etwas zusammen, wie man am blauen Sacke sieht

Der hintere Teil des Weges kommt vielleicht morgen dran. Und die Reste der Bank gehen zum Sperrmüll

• Unser neues Gewächshaus

• Heike
    • 2. Mai 2020 um 20:26

Noch sind viele Kleinigkeiten zu tun, Arbeit an der Doppeltür und deren Verschließmechanismus etc.

Aber vorher wird angestoßen:

Montag geht es weiter - es stehen nun die Widerherstellungsarbeiten rund um das Gewächshaus an - dann braucht es ein Tomatenbeet, und einen Plattenboden. Hinten soll eine Sichtschutzfolie teilweise dran. Und die Regenrohre müssen angebaut werden..... Der Rosenbogen muss auch am neuen Platz aufgebaut werden und der Rosenstock eingepflanzt

Aber die Hauptarbeit ist geschafft

• Heike
    • 2. Mai 2020 um 20:21

Heute morgen bin ich erst einmal zum Einkaufen - Acton wude noch gebraucht, um die Aluteile vor dem Einsetzen der Scheiben zu reinigen, und Sichtfolie für die Scheiben hinten. Während ich unterwegs war wurde im Garten weitergearbeitet - der Eingangsbereich ist fertig - dafür mussten zwei Platten mit der FLex eingekürzt werden, weil sie nicht genau passten

Während ich weg war hat meine Schwester die Klappfenster zusammengebaut und die kommen nun als erstes rein

Es folgen die anderen Dachscheiben

Es folgt der Giebel hintenb - das war mühsam, da die Scheiben von außen eingebracht werden und da waren gerade mal 30 cm bis zum Zaun

Dann folgen der vordere Giebel, die hinteren Wandteile und zum Scbluss die Wandteile vorne

Und dann is die wesentliche Arbeit getan

• Die Pi-Zahl

• Heike
    • 1. Mai 2020 um 23:03

Toll! Und irgendwann gibt es dann ja auch wieder einen Wettbewerb

• Meine Blumenwiese :-)

• Heike
    • 1. Mai 2020 um 22:53

Sehr schön sieht das aus. Bin sehr gespannt wie es als Blumenwiese aussehen wird

• Tagesbild - nur ein Bild pro Tag ;-)

• Heike
    • 1. Mai 2020 um 22:28

Passend zum 1. Mai

• Heike
    • 1. Mai 2020 um 22:25

Es wächst

Giebel ist aufgesetzt, alles mit dem Fundament verbunden. Morgen geht es an die Scheiben

• Heike
    • 1. Mai 2020 um 22:17

Heute am Tag der Arbeit geht es weiter. Das Fundment war gelegt und der Zement ruhte 1 1/2 Tage

Meine Schwester baut den ersten Giebel zusammen - ich finde das schlimmer als Ikea Bauanleitungen, die kann ich - Gewächshaus kann ich nicht.

Dann geht es an den Rosenbogen - denn der muss leider an einen anderen Ort, mitsamt Rose, da sonst die Tür nicht aufgeht. Ja, da haben wir irgendwas beim Messen vergessen.... Tschüß Rosenbogen also an dieser Stelle

Ein neuer Platz ist bereits gefunden - aktuell wird er auf der Teichbrücke zwischengelagert.

DIe Rose wurde heruntergeschnitten - oh das tut weh... Aber wat mut dat mut -

das bleibt von ihr über

Der wurde dann ausgebuddelt und in einen Behälter mit Wasser zwischengelagert.

Nun wird der neue Weg von der Tür zum Sitzplatz ausgearbeitet.

Währenddessen ist der zweite Giebel zusammengeschraubt und wird in den Gewächshausbereich gebracht

Ich darf nicht viel machen, störe eher - also bearbeite ich die neuen Stelle, an die der Rosenboten kommen soll. Und stelle schon einmal das oberer Teil zur Probe hin

• Kommentar-Thread zu meinem Reisebericht: Pilgern auf dem Sigwardsweg

• Heike
    • 30. April 2020 um 23:44

Da hattet Ihr ja richtig tolles Wetter!

• Kommentar-Thread zu meinem Reisebericht: Pilgern auf dem Sigwardsweg

• Heike
    • 29. April 2020 um 12:24

Das ist ja eine tolle Idee!

• Bilder als Dateianhang werden nicht richtig geladen

• Heike
    • 29. April 2020 um 00:12

Toll erklärt, Kiki

• Heike
    • 28. April 2020 um 22:58

Das Handy für die Mandanten hat Chrome 81.0.4044.111

• Heike
    • 28. April 2020 um 22:50

Nutzen denn alle anderen hier mit ihrem Handy kein Google Chrome?

• Jean-Michel Guenassia: Der Club der unverbesserlichen Optimisten

• Heike
    • 28. April 2020 um 22:46

Mache ich gerne wenn es mit dem Hoerbuch klappt

• Heike
    • 28. April 2020 um 14:45

Das ist ein Foto vom Bürohandy, Android Version 7.1 und ebenfalls Google Chrome

• Heike
    • 28. April 2020 um 14:43

Test

• Heike
    • 28. April 2020 um 14:38

Ich glaube google chrome, Version 81.0.4044.117 - aber das war vorher bei der alten Forensoftware auch schon so, da habe ich nichts dran geändert

• Heike
    • 27. April 2020 um 22:57

Es gibt nur einen. Das muss gehen. Sonst wird was neues gepflanzt

Ist Mist. Aber laesst sich nicht ändern. Jammern nützt nichts

• Heike
    • 27. April 2020 um 21:27

Während ich heute im Büro gearbeitet habe, wurde am Gewächshaus weitergearbeitet. Das Fundament wurde mal probegelegt und da kam ein nicht unerhebliches Problem zu Tage

DIe Tür des Gewächshauses und der Rosenbogen - die Tür wird nicht aufgehen... unser anderes hatte eine Schiebetür, da war das kein Problem

Mein Schwager hatte die Idee, es anders zu stellen

Aber das finde ich nicht gut - links daneben habe ich einen Grundstücksbereich, der mir gar nichts bringt. So würde die Tür da geöffnet werden, wo der Strandkorb steht. Den müsste man als ebenfalls verschieben. Der Sitzplatz vor dem Gewächshaus neben dem Strandkorb geht verloren.

Nein, das will ich nicht.

Es muss wie geplant stehen - und dann muss der Rosenbogen umgesetzt werden. Das ist so richtig richtig Mist - aber da müssen wir jetzt durch

• Luminar

• Heike
    • 27. April 2020 um 10:46

Das sieht alles sehr interessant aus. Ich werde mir das mal runterladen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spruch der Woche

Ein kleiner Gedanke für diese Woche.

Ein Schritt nach dem anderen – und plötzlich öffnet sich ein neuer Weg.

Meine Reiseberichte aus:

Griechenland - Singapur - Indien - New York
Mittel- und Südamerika, Falklandinseln - Südgeorgien

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum

Ein privates Forum für Reiseberichte, Fotografie, Pilgern und freundlichen Austausch seit über 20 Jahren.

Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.4