Beiträge von Heike

Ich habe eine Vorlage. Eigentlich ist es nicht schwer, aber man muss höllisch aufpassen. Ein Mustersatz geht über 22 Maschen und ich habe jeweils Maschennadeln, oder wie die Dinger heißen, gesetzt. So habe ich schnell gemerkt wenn was schief ging

Das nächste Schultertuch ist fertig - diesmal eine eigene Kreation.

Ich habe mit 4 Maschen begonnen und im unteren Bereich ein Schachbrettmuster aus 4 re 4 li jeweils 4 Reihen und dann wechseln.

Zugenommen habe ich in der Regel jeweile 1.-3 Reihe rechts und links eine Masche, in der 4. Reihe eines Schachbrettes keine Zunahme.

Im oberen Bereich habe ich dann das Blattmuster gestrickt, dass schon aus den beiden anderen Tüchern bekannt ist. Bei den anderen Tüchern war es am unteren Rand, nun ist es am oberen Rand.

WIeso wird man eigentlich aufgefordert, einen Liefertermin zu bestimmen, wenn man sich dann nicht dran hält... Ich hatte heute gebucht 13-17 Uhr, da wir ja zur Zeit Arbeiten an der Gasleitung in der Straße haben und die zumeist am Vormittag stattfinden. Um 11 Uhr war dann das Gewächshaus dar und wir hatten hatten noch nicht die Autos vom Grundstück geräumt. Außerdem kam prompt ein Auto der Bauarbeiter und der Fahrer grummelte rum, ich grummelte zurück.

Das Gewächshaus kam in fünf Paketen an - 4 in Pappe und die Glasscheiben

Ich habe keine professionelle Maske, daher kann ich auch keine solche aufsetzen. Gestern trugen beide Mandanten, die da waren, einen Mundschutz zwischen uns war eine große Schreibtischplatte. Ich habe meine Maske vor allem als Symbol aufgesetzt. Nun hat Hamburg ab Montag Maskenpflicht im öffentlichen Nahverkehr, in Laeden und auf dem Wochenmarkt. Ich finde es furchtbar mit so einem dem vor Nase und Mund. Ich werde mit Sicherheit niemals so ein Ding tragen wenn ich nicht muss

Beim falschen Sicherheitsgefühl stimme ich Dir zu - wiederum teilweise.

Beim Grippebeispiel eher nicht: Die Risikogruppen werden geimpft / lassen sich impfen und ein Schutz ist >95% vorhanden.

Durchhaltevermögen: Noch 2 Wochen, dann brodelt es in D, meiner Einschätzung nach.

Ich hoffe, wir haben das Glück und ein Impfstoff wird gefunden. Länger lassen sich die Leute nicht "einsperren" = Besuchsverbote.

Was das für Folgen haben könnte, wäre für Optimisten und Pessimisten eine riesige Propaganda.

Das mit dem Brodeln glaube ich auch

Also die, die ihr hier zeigt sind groß genug. Die die wir haben wären nicht passend. Die naechste Frage waere dann, ob das Material zum heiß waschen oder bügeln geeignet ist. Bei allen Schlafmasken die wir hier haben waere das nicht der Fall. Die aus der Business lass habe ich aber noch nicht angesehen... Silke, ist das ein BH? Sehr gut!

Mal es anderes als Stricken: Dieser Stuhl hat schon ein paar Jahre auf dem Buckel - er ist nicht schön, hat aber Familiengeschichte, denn er stammt meines Erachtens von Unilever, wo mein Vater gearbeitet und ihn mitgebracht hat, als Büromöbel aussortiert worden und das Geld nach dem Hausbau knapp war.

Ich habe ihn bei der Auflösung des elterlichen Haushalts vor allem aus sentimentalen Gründen mitgenommen und mit der Idee, ihn zu verwandeln.

Nun steht er schon seit vielen Jahren im Badezimmer und wartet auf die Verwandlung - Corona macht es nun möglich, dass auch dieses Projekt in Angeriff genommen wird.

Unser Bad ist maritim geprägt. Daher:

An einigen Stellen musste etwas ausgebessert werden. Dann habe ich den alten Lack abgeschmiergelt

DIese Serviette wird verarbeitet-

Hierfür zieht man zunächst die weiße hintere Lage ab. Dann kommt Kleister auf den Stuhl und die Serviette drauf.

Weitere folgen - die Serviette ist dünn und es deutlich schwieriger, als ich es mir vorgestellt hatte.

Fortsetzung folgt

Da unsere doofen Nachbarn zurn Zeit verreist sind - ja, man glaubt es kaum (es wurden Taschen ins Auto gepackt und seit 3 Tagen sind sie weg - wohin kann man reisen?), haben wir heute auch zwei Elemente unseres niedrigen Zauns, die direkt hinter dem großen Zaun der Nachbarn standen, wieder abgebaut und wollen diese auf der anderen Seite unseres Grundstücks anbringen - Zwei Zäune neben einander muss ja nicht sein -

Hier nun der Bereich ohne Doppelzaun - vorne ist unser Beerengarten in Töpfen, dahinter das Hochbeet

Im Vordergarten gestern viel geackert - aber man sieht es nicht wirklich... dort steht das grioße Bambusgras, das im Winter runtergeschnitten wird. Ich habe gestern alle Stümpfe bis zum Erdreich runterschnitten, eine blöde Arbeit, aber so sieht besser aus und man kann dann auchn den Giersch dazwischen besser entfernen

Die Osterglocken blühen noch so herrlich

Bei Kaufland habe ich dieses Kunststoffhochbeet für 15 Euro erstanden und dort Erdbeeren hereingepflanzt (ALdi) und bei Penny fand ich die Schildkröte, die den düsteren Zaun erhellt

Und zum Abschluss noch einmal der Eingang - ich bin sehr zufrieden, mit dem, was an diesem Wochenende geschafft wurde

Sehr schön, Petra.

Auch ich habe mehr Zeit als sonst, um den Garten wieder auf Vordermann zu bringen. Ein wenig Chaos bleibt, bis das neue Gewächshaus gebaut ist.

Aber der Vogelgarten ist wieder aufgebaut

Blaue Keramik wird im Garten verteilt

Im WInter vermüllt unser Garten immer - hierzu gehört auch der Eingangsbereich - hier einmal vorher - im hinteren Bereich habe ich schon gearbeitet, vorne noch nicht, so sah der ganze Weg aus

Und hinterher

Wohl dem, der einen Strandkorb hat

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!