Beiträge von Heike

Emilia ist abgeholt. Fotos folgen später. Der RIss wurde gedrahtet und damit der Panzer zusammengezogen. Die Stelle mit der fehlenden Platte bleibt offen, da ansonsten die Gefahr zu groß wäre, dass sich unter einem Kunststoff eine Entzündung entsteht. WIr müssen morgens und abends salben, Außerdem muss sie morgen und SOnnabend eine SPritze von uns bekommen... Sonnabend kann Okke das ja machen, der hat Erfahrung, Donnerstag muss Jan ran. In vier Wochen sollen wir sie noch einmal vorstellen oder wenn sonst was ist. Der Tierarzt gefällt mit gut. Sie wurde gestern zwangsernährt, da der Arzt meinte, es wäre für sie gut wenn sie etwas zu futtern hätte. Wir müssen jetzt vor allem eine Lösung finden, wie wir es machen bis die großen Schldis in die WInterruhe gehen. Die haben wir ja jetzt frühzeitig reingeholt und alle 4 passen nicht in die beiden Terrarien innen. Emilia soll auf jeden Fall nicht in die Winterstarre.

Ja, ich musste 6 lange Reihen rippeln und selbst danach war es schwierig alle Maschen wieder hin zu bekommen - die Wolle ist ja sehr dünn und die Maschen winzig. An zwei Stellen gefällt mir das Ergebnis gar nicht, aber ich lasse das jetzt so, Ich hoffe es zieht sich dann zurecht.

So ein Mist, gerade entdecken ich ein Loch im Tuch - vor ca. 6 Reihen muss ich irgendwie eine Masche verloren haben. Ich habe versucht das irgendwie zu reparieren, aber es sieht einfach blöd aus. Ich werde morgen rippeln müssen. Das ist bitter - bei so mühsam gestrickten Reihen mit der dünnen Wolle.

Emil hat die Nacht von Sonntag auf Montag überstanden. Wir haben in der Nähe einen Tierarzt bzw. Tierarztklinik gefunden, die sich auch gut mit Schildkröten auskennen soll. Da ist Jan dann hingefahren.

Emil ist eine Emilia sagt der Tierarzt. Sie ist dort bis heute abend zur Beobachtung. Der Riss im Panzer soll geklammert werden. Was mit der offenen Stelle ist, ist noch unklar. Ihr Chancen stehen gut wenn sie auch diese Nacht gut überstanden hat.Bisher haben wir nichts Gegenteiligtes gehört, also denken wir positiv Heute abend hole ich sie ab - muss ja arbeiten und wir haben aktuell nur ein Auto

Das wird nicht nur eine Attrappe, das gibt eine echte Kamera.

Und Du hast Recht mit den freilebenden Schildkröten. Das beruhigt mich ein wenig.

Wenn es nur Panzerschaden ist, wird er bestimmt wieder.

Emil lebt noch. Habe gleich um 9,30 wichtigen Arbeitstermin, daher bringt Jan mich jetzt gleich ins BÜro und fährt dann zu einer Tierklinik in der Stadtbahnstraße, die auch auf Reptilien und Schildkröten spezialisiert sind. Da haben wir gerade schon angerufen und er kann vorbeikommen.

DIe Schildkröten kommen definitiv nicht alleine aus dem Terrarium, und diese kleinste erst Recht nicht. Also kann nur Mensch oder Tier verantwortlich sein. Da es nun das zweite Mal ist, das Schildkröten aus dem Terrarium verschwinden und jedes Mal zuvor irgendetwas mit den linken Nachbarn war, kommen einem natürlich gewisse Gedanken

Schock! Ich sitze gerade gemütlich auf der Couch und muffel mein APfelkompott als er klingelt heute mittag - es ist Siska von der wir Emil, die kleine neue Schildkröte bekommen haben. Sie meint, die Schildkröte sitzt auf der Straße und eine Auto sei drüber gefahren, die ist wohl nicht mehr. Ich konnte es kaum glauben! WIe kann die Schildkröte aus dem Terrarium kommen? DAs hatten wir doch schon mal vor ein paar Jahren, erinnert Ihr Euch?

Ich rase nach draußen und finde die Kröte - die sieht nicht gut aus. Ich nehme ein Plastikteil und packe sie drauf und lege sie in einen Untersatz. Ich gehe davon aus, dass sie nicht mehr lebt, aber plötzlich hebt sie den Kopf.

DIe Qualität der Fotos sind schlecht, da mit Handy gemacht und das zickt ja gerade rum.

Ich habe zunächst gar nicht realisiert, dass genau an dieser Stelle ein Stück Panzer fehlt! Wieder zuhause habe ich es auf der Straße gefunden

Der Tierarzt hat die WUnde mit Antibiotika versorgt und verklebt und ihr ein Schmerzmittel gegeben

Er ist kein Spezialist für Schildkröten und meint, in einer Klinik muss das weiterbehandelt werden und der Panzer geschlossen - ich suche jetzt mal, wo Jan morgen hingehen kann, ich muss ja arbeiten. Irgendwie müssen wir das dann mit unserem einen Auto abstimmen, aber das wird schon (das andere ist ja gerade im Urlaub)

Ich vertrete gerade unsere Freunde in der Nachbarschaft, die Stress mit den direkten Nachbarn haben. Genau letzteres haben wir ja auch in Verdacht, vor einigen Jahren die Schildkröten ausgesetzt zu haben. Es ist schon eigenartig, dass dies gerade jetzt passiert. ALleine kann Emil nie und nimmer aus dem Terrarium gekommen sein. Sein Panzer weißt auch sonst keine Verletzungen wie Bissspurten auf...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!