Ja das finde ich auch - und wie gesagt, ich denke es wird gut zu roten Haaren und gelber WInterjacke passen
Dreieckstuch
-
-
-
Sehr schöne Farben!
-
So ein Mist, gerade entdecken ich ein Loch im Tuch - vor ca. 6 Reihen muss ich irgendwie eine Masche verloren haben. Ich habe versucht das irgendwie zu reparieren, aber es sieht einfach blöd aus. Ich werde morgen rippeln müssen. Das ist bitter - bei so mühsam gestrickten Reihen mit der dünnen Wolle.
-
Das ist ärgerlich, ich habe bei meinem Schal einmal an der verkehrten Seite zugenommen, es aber nach 2 Reihen bemerkt.
-
Ja, ich musste 6 lange Reihen rippeln und selbst danach war es schwierig alle Maschen wieder hin zu bekommen - die Wolle ist ja sehr dünn und die Maschen winzig. An zwei Stellen gefällt mir das Ergebnis gar nicht, aber ich lasse das jetzt so, Ich hoffe es zieht sich dann zurecht.
-
Ich musste noch mehr rippeln. ALs ich schon wieder zwei Reihen gestrickt hatte bemerkt ich, dass da zwei Löcher entstanden sein. Keine Ahnung warum, Irgendwie hatte ich da wohl nach dem Rippeln die Maschen nicht sauber aufgenommen. Nee, das ärgerte mich nun doch, also weiter aufgerippelt, Ich denke jetzt ist es ok. Sehr ärgerlich, aber anders hätte ich mich noch mehr geärgert, wenn ich es nicht gemacht hätte
-
Ich ärgere mich auch, denn meine Wolle ist nicht angekommen, na gut, dann fange ich eben erst nächste Woche an.
Heike, aber gut, dass Du das noch gemerkt hast.
-
Zumal es ja ein Geschenk für Jans Tante werden soll - da wäre das schon sehr ärgerlich gewesen.
Ist ja blöd, dass Deine Wolle nicht angekommen ist
-
-
-
-
Das sieht gut aus!
-
Ich könnte dem Geheimnis der Ungleichmäßigkeit auf die Spur gekommen sein.
Gestern hatte ich doch meinen zweiten Spinnkurs.
Wenn die Wolle beim Verzwirnen zuviel Überdrall bekommt, dreht sie sich leicht in eine Richtung.
Man muss sie dann erst in ein Enstspannungsbad legen.
Vielleicht liegt es dann also tatsächlich nur an der Wollproduktion. -
Das vers ich jetzt gerade nicht. Ich hatte in der Zwischenzeit ein weiteres Tuch mit dickere Wolle erstellt. Dieses ist erneut asymmetrisch geworden. Alle Tücher mit dünner Wolle sind symmetrisch
-
Ist es derselbe Hersteller?
-
Der dünnen Wolle ? Nein. Strumpfwolle von diversen Herstellern
-
-
Ich finde, die 3 Farben passen gut zusammen, gefällt mir!
-
Es wurde grau gewünscht. Ich finde durch den weinroten Streifen ist es belebter. Bis zum 28.2 muss es fertig sein, aber das wird schon klappen
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!