09.03.
Da wir das Auto ja schon gestern abgegeben haben, können wir den Tag entspannt angehen.
Es heißt wieder mal Taschen packen...
Nach dem Frühstück müssen wir schon um 10.30 Uhr das Zimmer verlassen. Wir können die Taschen aber in der Unterkunft belassen - gerade als wir los wollen kommt noch eine Nachricht aus meinem Büro, dass ich mich um etwas kümmern muss. Also ist Jan erst einmal alleine los zum Geld wechseln, denn unsere Bargeldmengen sind fast aufgebraucht und die Kreditkarte hatten wir nicht im EInsatz, außer beim Hotel in Buenos Aires. Alles weiteren Unterkünfte wollten Bares, wobei ich auch in DOllar zahlen konnte.
Dann gehen wir noch ein wenig durch den alten Kern von Salta- hier ist vielleicht ein Gewusel!
Bei den ersten Bildern habe ich natürlich prompt vergessen die hohe ISO-Zahl von den Bildern letzte Nacht umzustellen, das sieht man bei dem oberen Bild
WIr gehen in die Catedral Santuario Nuestro Señor y la Virgen del Milagro, oder einfacher: Die Kathedrale von Salta
SIe stammt aus der 2. Hälfte des 19. Jahrhunderts und ist gigantisch. Es gibt viele Gläubiger, die vor Figuren verharrten und dann beginnt auch ein Gottesdienst, so dass wir uns zurückziehen