Hört sich nach einer gelungenen Reise an
Tolle Fotos.
Corona-Lottchen & Corona Max
Strickanleitungen hier!
Hört sich nach einer gelungenen Reise an
Tolle Fotos.
Ich bin ebenso von der Landschaft begeistert, wie ihr. Das Amphitheater ist ja spektakulär. Schade daß ich bei deinem Gesang nicht lauschen konnte.
Habt ihr in Calafate eigentlich in die Betten gepasst? Die sehen etwas kurz aus...
Die Seenlandschaft ist auch cool. Ich glaub, da würd ich länger bleiben
Die Felsformationen sind genial, auch das "schiefe" Foto von Euch.
Heike, Du wirst uns Deine Einlage sicherlich schnell präsentieren!!!
Irre, was Ihr erlebt!
Gestern ging das Internet so gut wie gar nicht im Zimmer und ich war einfach zu platt um noch einmal nach vorne zu gehen. Ich hoffe es ist in der heutigen Unterkunft besser - Der AUsflug zum Salzsee war spitze, aber sehr anstrengend, Aleine über 8 <Stunden reine >Fahrtzeit. Um 10.30 müssen wir aus dem >Zimmer, fliegen aber erst um 16 Uhr zu den Wasserfällen. DIe Zeit dazwischen wollen wir nutzen, um ein wenig Salta zu erkunden
Guten Flug nachher!
Wir sind jetzt ein wenig durch Sata gelaufen und wie aus dem Wasser gezogen - heute ist es wirklich sehr warm und wir mussten ja die vollen Rucksäcke mitschleppen, weil das Zimmer um 10.30 geleert sein musste. Nun haben wir noch 40 Minuten und ich nutze die Zeit um weiterzuschreiben
as artet ja richtig in Stess aus, Ihr habt ja gar keine Zeit Euch zu erholen. Aber die Landschaften sind toll !!!
Angela, es war klar, dass dies kein Erholungsurlaub im eigentlichen Sinn wird. Dafür ist meine Urlaubszeit einfach zu knapp, die Reise zu teuer und zu weit. Ich glaube nicht, dass ich noch einmal nach Argentinien komme und daher wollen wir soviel sehen wie möglich. Falls es allerdings mal einen supergünstigen Flug nach Patagonien gibt, könnte ich mir einen Urlaub nur dort vorstellen. Gerade in der Seenlandschaft von Bariloche hätte ich eine Urlaubswoche mit Wasser verbringen könnten. Aber das muss dann schon ein Superschnäppchen sein. Das Geld geht hier weg wie nichts - wobei die Unterkünfte preiswert sind. Aber Verkehr und Nebenkosten läppern sich zusammen. Na ja, und wir haben natürlich immer die Kosten für drei Personen, wobei bei Mietwagen oder Taxi das ja pro Person wieder günstiger wird.
Wir sind jetzt in Iguazu - die Unterkunft gefällt uns sehr gut und wir wurden freundlich empfangen mit einer Flasche kaltem Wasser für jeden. Wir bekamen auch gleich eine Einweisung wo der Supermarkt ist, der <Busbahnhof, was wieviel kostet und wie bezahlt werden muss. Sehr sehr sympatisch und das Internet klappt super
Ja, das kann ich gut verstehen - alles mitnehmen, was geht!!!
Iguazu ist auch ein tolles Ereignis, schaut ihr euch beide Seiten an? Es lohnt sich in jedem Fall. Viel Spaß!
Ja das st geplant. MOrgen Argentinien, Sonntag Brasilien. WIr fliegen erst Sonntag abend nach Buenos Aires zurück
Superschön Heike, schade, daß ihr so wenig Zeit habt.
Bei Deinem Schild am Lago Espejo ( wo alles verboten ist) geht es wohl um eine Alge, die sich schädlich in Flußmündungen, Seen und Flüssen vermehrt. Nicht essbar.
Der dritte Schritt besagt, wenn man die anderen beiden Schritte nicht einhalten konnte, soll man seine nassen Sachen mindestens 48 Std. trocknen lassen, wohl um die Alge abzutöten und sie nicht ausversehen mit kontaminierter Bekleidung woanders wieder " auszusetzen".
Oh danke Beate! Da wären wir nun nie drauf gekommen. Und jetzt verstehe ich auch warum man dort nicht schimmen soll
Ich gebe den Dank an Christian weiter
habt weiterhin viel Spaß!
Fliegt ihr jetzt schon nach Hause? Ist die Zeit schon um?
Die vielen Flüge wären ja ein Alptraum für mich....
Der Himmel ist so schööön blau.
Nein Anja, wir fliegen Sonntagabend zurück nach Buenos Aires. Dort sind wir bis Donnerstagnachmittag, also noch ganze dei Tage, von denen allerdings Okke und Jan einen nach Montevideo fliegen. Fliegen ist für uns kein Problem - Im Verhältnis zu All-You-Can-Fly-In Norway ist das hier ja Peanuts. Mit dem Bus hätten wir zuviel Fahrzeit verloren. Allein von hier nach Buenos AIres sind es 16 Stunden Busfahrt - wer will denn sowas?
Gibts schon was wegen der CC?
Hattet Ihr die CC für die Autobuchungen genommen? In Südamerika haben wir es erlebt, dass da immer horrende Beträge geblockt wurden. Dafür haben wir immer extra eine Kreditkarte.
Das ist natürlich sehr schlau. Ja, für die Autos - und beim ersten Mal haben sie eine horrende Summe geblockt, 48000 Peseten. Beim 2. und 3. Mal wäre die Selbstbeteiligung auch maximal 48.000 gewesen, als Sicherheit wurden aber nur 10.000 genommen.Da Jans Karte ja nicht mehr ging, habe ich meine eingestetzt und die ging beim 3. Mal auch problemlos, allerdings habe ich auf meiner auf einen höheren Kreditrahmen als auf Jans Karte. Ich habe ALamo in Calafate noch einmal angemailt und die haben auch binnen 2 Tagen geantwortet - sie hätten sich noch einmal mit meiner Kreditkartenfirma in Verbindung gesetzt und der Betrag sei freigegeben. Jans Karte müsste also wieder einsatzbereit sein, aber wir brauchen sie jetzt nicht mehr. Können ja mal in Buenos Aires probieren das Hotel mit JAns KArte zu bezahlen, dann wissen wir, ob sie wieder funktioniert oder nicht.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!