Für den Nachmittag haben wir eine kleine Tour zu "The Rocks" gebucht - The Rocks ist ein kleines Restaurant auf einem Felsen, der bei lut umspült ist, und ein kleines highlight in Sansibar. Der Felsen liegt auf unserer Seite, also auch nicht Sonnenuntergangsfähig, aber es kam die Diskussion mit dem eigentlichen Fahrer auf, wieweit man in dieser Bucht doch noch etwas vom Sonnenuntergang sieht.
Der, der uns eigentlich fahren wollte, hatte dann noch was anderes zu tun und uns an seinen Bruder verwiesen. Der Bruder erklärte, dass er sich gerade nicht so gut fühle, und deshalb sein "Bruder" uns fahre: HA HA HA, das kenne ich doch von meinen Ghanaern!
Unser Fahrer war aber ein sehr guter - nur brachte er uns zunächst in eine Anlage, wo man uns anbot, dass wir von dort den Sonnenuntergang sehen könnten, wir können dort auch was trinken und essen... bei allen Touren wird immer noch versucht irgendwie den Touristen noch etwas Geld aus der Tasche zu ziehen und die "Anbringer" bekommen dann Provision -
Foto 3 ist dann vom Paradise Strand, den wir allerdings gar nicht so paradisisch fanden und dann darum baten, doch zum Rock gefahren zu werden, was auch sofort geschah.
Beim Rock sah ich dieses originelle Spielsegelboot
Beiträge von Heike
-
-
-
-
-
19.01.Auch dieser Tag startet mit Fieber -ich glaube, zuhause hätte ich eine Woche stramm im Bett gelegen - eigentlich ist es hier mit dem Ausblick deutlich besser. Mir schmeckt immerhin das Frühstück schon wieder und ich komme dazu einiges zu lesen.
Der Himmel strahlt heute wieder besonders prächtig. Diesen Ausblick haben wir beim Essen.
Der Strand ist übrigens fest genug um darauf Fahrrad zu fahren -
Kein Achim Reichen weil der Mp3 immer vorher schlapp macht. Er will sich nicht richtig laden, aber das bekomme ich noch hin. Heute abend werden Fotos bearbeitet und es geht weiter. Heute wieder mit 38 @):- gestartet, kann als Werbemittel fuer Grippemittel starten. Aber die Mengen werden weniger. Der Husten auch. Spätestens beim Rueckflug bin ich wieder fit. Gewuerzfarm lief gut, Stonetown war anstrengend. Hoffe die Fotos sind einigermaßen geworden
Gesendet von meinem D5103 mit Tapatalk
-
Danke, Angela. Gestern abend habe ich das erste Mal keine fiebersenkenden Mittel genommen und doch so recht ok geschlafen. Heute morgen fühlte ich mich deutlich weniger krank, wenn es auch noch 38,1 waren... Wir haben jetzt für Morgen eine Tour gebucht - ich hoffe, ich schaffe das. Gewürze und Stonetown. Die Tour machen nur wir drei mit einem Führer. Alles in allem geht es 6 Stunden und wir haben einen Preis von 120 Dollar ausgehandelt.
-
Gut von Dir zu hören und beruhigend, dass es Dir besser geht und Du in bester Behandlung bist.Habe gerade nachgelesen was die Symptome von Malaria so sind... letzte Nacht habe ich geträumt, die lassen mich nicht mehr nach Deutschland rein, sondern verfrachten mich gleich zu Dir in Tropeninstitut mit meinem bellenden Husten, Fieber etc....Zum Glück ist Sansibar Malariafrei.
-
-
-
-
-
-
Bis jetzt wehte immer ein guter WInd, so dass man die Temperatur gut aushalten konnte. Heute aber nicht. Wenig Wind und 29 Grad im Schatten, in der Sonne auf dem weißen Strand unvorstellbar heiß. Vorsichtig traue ich mich am Nachmittag doch mal kurz aufs Watt
Später gehe ich rechts den Strand entlang -
18.01 - auch heute Nacht war die Pumpe abgeschaltet - das scheint nun System zu haben. Ich habe recht gut bis kurz vor 6 geschlafen, dann musste ich mal wohin und kurz darauf ging die Pumpe recht laut los. Also habe ich mir Laken und Kopfkissen genommen und bin dem Sonnenaufgang entgegen.
Perfekt war es heute auch nicht.
Dafür starte ich nur mit 37,9 Grad... >Und ich habe Appetit auf Frühstück. Das ist doch schon mal ein Fortschritt -
Heute schaffe ich nicht wirklich was... nach dem Frühstück geht es zurück auf die Liege. Ich habe einen sehr spannenden Krimi zu lesen und es ist wunderschön aufs Meer zu schauen.
Heute mittag versuche ich es mal mit Aspirin - das wirkt ganz gut und ich fühle mich am Nachmittag deutlich besser. Ich gönne mir eine Stunde Massage für 15 Dollar und gehe sogar einmal schwimmen.... Aber dann bin ich auch wieder platt. Meine MItreisenden wandern alleine durch das Watt -
Direkt nach dem AUfwachen geht es mir noch ganz gut und ich schaue mal nach dem Sonnenaufgang, aber der war nicht so gelungen
Hier einen Blick in den Essensbereich des Uhuru - 1. Stock mit Blick auf das Meer. Frühstück ist inklusive. Es gibt einen Obstteller, und Eier nach Wunsch mit etwas Brot, Butter und Marmelade - Saft , Kaffee oder Tee. Ist ganz ok -
17.1. und dritter Tag hier - mir geht es nicht wirklich besser und ich messe mal Fieber - 38,9 - na ja, jetzt weiß ich warum es mir so mies geht. Aber die Nacht war ruhiger, denn ab 22 Uhr ging die Pumpe, die der Lärmverursacher ist, aus und erst um 6 Uhr wieder an. Das ist schon einmal eine deutliche Verbesserung, sonst hätte ich es auch nicht ausgehalten. Wechsel wäre nur schwierig gewesen, das wir bei Ankunft das Zimmer bezahlen sollten und es nur wenige große ZImmer gibt. Hier mal unser Zimmer
und das Hauptgebäude, wo wir auch Frühstück bekommen -
-
Die halten Stellung bei mir. Und eine einfache Verkühlung ist das nicht, das geht schon eher in richtige Grippe oder zumindest ein schwerer grippaler Infekt. Als ich losgeflogen bin hatte ich noch nichts. Das kam dann im Laufe des Fluges.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!