Hier noch einmal ein Panoramabild
Etwas Weihnachtsdeko und sonstiges, mit kleiner Kamera bzw. Handy fotografiert
Beiträge von Heike
-
-
Dicht am Wasser gibt es ein Kunstprojekt mit lauter Postkarten. Noch habe ich nicht herausgefunden, was es damit auf sich hat. Einerseits hängen diese Karten dort, andererseits kann man selber Karten schreiben und anhängen
Gegen 18 Uhr gehen wir noch einmal zum Wasser. Das Hotel liegt wirklich nahe dran. Okke macht mit dem Stativ Nachtaufnahmen, die kommen dann noch einmal gesondert. Ich habe diese hier zustande gebracht, ohne Stativ -
Heike, da hattet ihr ja wieder einen tollen Tag. Ich bin gespannt, ob es am Montag besser ist mit der Bahn zum Peak.Mit Macau ist klar, man schafft nicht alles, da muss man einfach wiederkommen. Fahrt ihr auch nach Stanley raus?
Viel Spaß weiterhin

Stanley? Muss ich mal schauen wo das ist. Bisher nicht geplant -
Wollt ihr unbedingt mit der Bahn auf den Peak?
Nö, nicht unbedingt - ich glaube es geht auch ein Bus von der Fähre. Das hatten wir am Sonnabend dann nämlich ursprünglich überlegt, aber bis wir bei der Fähre wieder ankamen war es schon 15 Uhr und das fanden wir dann zu spät. AUf jeden Fall nicht zu Fuß -
Am Fähranleger gibt es auch noch einen Stand mit Flugzeugmodellen und anderen Modellen und da werden wir fündig. Da gibt es auch ein Modell einer kleinen Doppelstockstraßenbahnfür 59 Hongkongdollar, auf der steht doch tatsächlich "Kaiser" - das hätte ich gerne - aber leider ist das nur als Bestandteil eines größeren Teils mit 2 Häusern und anderem Gedöns und kostet zusammen dann 250 - und das ist es mir nicht wert. Dann nicht.
Wir gehen zurück ins Hotel und schlafe eine Stunde, die Nacht war ja so mies -
Wir holen uns was zu trinken und setzen uns an die Promeade - eine Stunden lang - Schiffe und Leute gucken. Wir stellen fest, dass es hier ech extrem viele krasse neonfarbene Turnschuhe gibt.... Am Fähranleger essen wir an einem Stand Kebab bzw. Lamm- bzw. Fischcurry sehr günstig und dann geht es mit der Fähre weder auf die andere Seite
-
Wir gehen zum Wasser zurück und am Wasser entlang Richung Fähre
-
Auch der Westernmarket ist ein Stück übergebliebene Zeit... im ersten Stock gibt es nur Stoffe - meine Schwiegermutter wäre begeistert und meine Schwester vermutlich auch....
Okke sucht hier einen Stand, bei dem es Flugzeugmodelle gibt - den finden wir auch, aber das Modell, was er sucht, ist nicht da. Dafür bekomme ich an einem anderen Stand Postkarten und vor allem auch Briefmarken -
Hinter der Kirche nach rechts ist die Tramstation für die Trambahn auf den Peak - und wir stellen fest, heut ist Sonnabend und es wollen noch viele viele viele viele andere Menschen mit der Bahn fahren - wir drehen um und verschieben es auf Montag. Stattdessen steigen wir in eine der Straßenbahnen und fahren zum Westernmarket
-
Nun geht es unter einem Bankgebäude durch, eine Treppe hoch zur St. Joohn`s Cathedral, dem ältesten Kirchengebäude westlicher Prägung. Wir lesen, dass der Boden, auf dem die Kirche steht, der Kirche gehöre und dass dies etwas besonderes wäre - normalerweise bleiben die Grundstücke im Staatseigentum
-
Hier liegt auch das Oberste Gericht von Hongkong, ein noch richtig alter Bau mit Säulengang und Justitia - aber irgendwie bekomme ich ihn nicht ganz fotografiert - daher gibt es Detailaufnahmen
-
Immer wieder sind wir faziniert von dem Gewimmel auf den Straßenkreuzungen, wenn die Fußgänger grün haben
Auf dem Weg zur Treppe runter von der Fußgängerbrücke kommen wir an kleinen Essensständen vorbei
Wir biegen nach links ab -
Auf der Fußgängerbrücke laufen wir bis zur Des Voeux Rd, denn da fahren die Doppelstockstraßenbahnen, die ziemlich einmalig auf der Welt sind
-
Schon sind wir drüben und laufen eine lange Fußgängerbrücke entlang und am Riesenrad vorbei
-
Der Motor der Fähre ist so alt wie hier... hier für die Fährenfans noch ein paar Fährenspecials
Ich finde ja die umklappbaren Bänke genial -
Diesmal geht es rüber zum Fähranleger neben dem Maritimen Museum
-
Sonnabend und wir wollen zum Victoria Peak - die Nacht war in dem völlig beengten Bett wie erwartet furchtbar.
Zuvor koche ich uns Kaffee und hole für Jan und mich etwas aus einer der vielen kleinen Backläden, die es hier gibt. Okke hat noch beschmierte Brote, die ich als Notfallverpflegung für den Flug eingepackt habe. Da es so gut wie keine Ablagemöglichkeiten gibt, wird selbst das Kaffeekochen zum Experiment
Dann geht es los zum Fähranleger.
Speziell für Manuela ein Foto mit Kreuzfahrtschiff
Jemand pustet Seifenblasen aufs Wasser -
Vermutlich werden wir doch nicht nach Macao fahren. Dadurch, dass Okke sich einen Tag fotografieren am Flughafen gewünscht hat und am Mittwoch mal kurz nach Taiwan fliegt, ist die Zeit zu knapp.
Man kann eben nicht alles machen.
Für Dienstag haben wir eine große Tour geplant: Wir wollen mit der Bahn nach Tung Chung, mit der Cable Bahn bis zum Big Buddha, mit dem Bus von dort aus nach Tai O, von Tai O mit dem Bus nach Mui Wo (alles auf Lantau Island) und von dort mit der Fähre zurück nach Hongkong. Dafür müssen wir noch die Zeiten der öffentlichen Verkehrsmitte aufeinander abstimmen - wie gut das es Internet gibt. -
Ja, die Lage ist unschlagbar. Und Schimmel haben wir nicht im Bad. Heute waren wir wirklich den ganzen Tag am Flughafen - Okke hat unendlich viele FLugzeuge erwischt - sie kamen wirklich ununterbrochen. Daher waren wir heute nicht beim Buddha, sondern werden das gesondert machen zusammen mit anderen Dingen auf der Insel.Wir sehen aus als hätten wir den ganzen Tag am Strand verbracht. Strand war nicht, dafür Wasser.
Und ja, wir haben ein Zimmer mit drei Einzelbetten erhalten. Hier ist die Dusche nicht direkt über dem CLo sondern davor, wenn auch ohne Abgrenzung - so etwas gibt es auch in Dänemark, zumindest gab es das früher in einfachen Ferienhäusern. Wir haben jetzt auch Abstellflächen, das ist super. Dafür dröhnt die Klimaanlage wenn sie noch einmal einen Zahn drauflegt. Und wir haben ein Fenster raus vorne zur Straße. Die Betten hier haben auch nicht die zugesagte Extralänge von 2 m - aber dadurch dass wir drei Einzelbetten haben ist es schon alles in allem viel besser.
Jetzt mache ich mich mal an den Bericht von Sonnabend. -
Bestimmt, aber vermutlich zu dem Preis, den wir für eine Woche zu dritt bezahlt haben, für eine Nacht... Morgen sollen wir in ein Zimmer mit drei Einzelbetten umziehen. Wir lassen uns überraschen. Wir wollen morgen schon früh zum Flughafen FLugzeuge fotografieren für Okke. Also alle Sachen packen und wir lassen und überraschen, ob die Taschen dann in einem anderen Zimmer stehen....
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!