Also dann lege ich mal den Kommentarordner an
Kommentare zu Live aus Hongkong 2016
-
-
Gute Reise! Wenn ich an Hongkong denke, kommen soviel Erinnerungen hoch. Wir waren bisher 3 mal in Hgk und ich würde sofort wieder hin wollen. Alleine schon die "billigste" Stadtführung mit der Starferry von Hgk Island nach Kowloon rüber oder entgegengesetzte Richtung ist ein einmaliges Erlebnis.
Früher war Hgk berühmt für seine günstigen optischen- und elektronischen Geräte, das ist aber schon lange vorbei. -
Wird sicher ne spannende Reise. Wünschen euch ne schöne Woche. Guten Flug!
-
Einen schönen Urlaub, lasst es Euch gut gehen. Mir gefällt Hongkong, das war meine erste asiatische Stadt, die ich kennengelernt habe (vor 44 Jahren!)
Ich freu mich schon auf die Bilder und den Bericht.
Viele Grüße
Petra -
Viel Spass in Hongkong, Ihr bekommt sicher viel Interessantes zu sehen.
-
Na prima, da seid Ihr ja schon mittendrin im Getümmel. Ja, die Menschenmassen auf der Nathan-Road sind schon beachtlich. Jetzt vor Weihnachten muss es schlimm sein. Ich glaube, wir waren damals mit Jenni auch um Weihnachten rum da und haben ähnliches erlebt.
Viel Spaß und macht nicht zu viel Reisdiät. -
Das "Problem" mit der Dusche über dem Klo kenne ich.
Da ich immer direkt vor Ort ein Zimmer gesucht habe, ging dann der Blick zuerst in's Badezimmer.
Ich hoffe ihr bekommt etwas besseres zugewiesen, damit das Schlafen erträglicher wird.
Zur Not geht einfach in's "Delaneys" in der Peking Road und gönnt euch ein paar Absacker. Dann seid ihr schön müde. Hat bei mir immer gut funktioniert -
Ja, das ist wohl echt ein Kontrastprogramm aber das war ja klar.
Dusche überm WC hatten wir noch nicht, das muss ja ulkig sein.
Wie ist die Temperatur? -
Seid ihr schon Fähre gefahren?
-
Klo über Dusche kenne ich auch nicht, muss ja lustig sein. Hoffentlich bekommt Ihr morgen ein besseres Zimmer mit größeren Betten, und wenn nicht, dann laßt Euch den Urlaub deswegen nicht vermiesen. Ihr seid ja nicht wegen dem Hotel in Hongkong, genießt die Zeit !!!
-
Die erste Nacht ist überstanden - mit den 7 Stunden Zeitunterschied gar nicht so einfach, und dann noch die Enge. Aber in Teiletappen haben wir es mit 7 Uhr Ortszeit geschafft. Jetzt gibt es erst einmal Kaffee, den wir ja mal wieder mithaben.
Fähre sind wir gleich gestern schon gefahren.
Temperaturen - 22 Grad im Schatten, in der Sonne entsprechend wärmer - sehr angenehm.Und toller blauer Himmel
Das Bad ist echt schlimm - das Wasser steht auf dem Boden... Ich werde heute mal einen Lappen kaufen, damit man es RIchtung Abfluss schieben kann, denn wenn wir da jetzt auch noch duschen wird es ja noch krasser.
Nee, den Aufenthalt wird uns das Zimmer nicht verübeln. DIe Lage ist wirklich bestens. Und ich bleib am Ball und mecker weiter.Und die Bewertung bei booking.com wird detailliert und entsprechend...
Wir planen gerade den heutigen Tag - geht wohl auf den Peak -
Bis auf das Zimmer hört es super an, die ersten Bilder sind schön und mit der Star-Ferry seid Ihr ja auch schon gefahren. Ich drück Euch die Daumen, dass Ihr vom Peak eine tolle Sicht habt und dass es nicht so voll ist.
-
Vielleicht hat ja das Peninsula ein Zimmer für euch
-
Bestimmt, aber vermutlich zu dem Preis, den wir für eine Woche zu dritt bezahlt haben, für eine Nacht... Morgen sollen wir in ein Zimmer mit drei Einzelbetten umziehen. Wir lassen uns überraschen. Wir wollen morgen schon früh zum Flughafen FLugzeuge fotografieren für Okke. Also alle Sachen packen und wir lassen und überraschen, ob die Taschen dann in einem anderen Zimmer stehen....
-
Macht ihr nur Flughafen oder fahrt ihr anschließend noch zum großen Buddha?
Mein Herz rast, wenn ich deine Bilder sehe -
Ihr habt tolles Wetter, das ist fein, wenn schon das Zimmer echt arg ausschaut.
Bin gespannt ob ihr Morgen ein anderes bekommt.Ich möchte derzeit trotzdem nicht tauschen. Advent Zuhause ist so schön, mir würde das total abgehen.
Waren um diese Zeit auch noch nie weg und möchten auch nicht. -
Duschkopf überm Klo kenn ich bisher nur vom (kleinen Segel-) Schiff, in einem Hotel ist das doch schimmelanfällig?
Aber im Zimmer seid Ihr eh die wenigste Zeit und die Lage ist unschlagbar.
Ich wünsch Euch weitere tolle Tage!
-
Ja, die Lage ist unschlagbar. Und Schimmel haben wir nicht im Bad. Heute waren wir wirklich den ganzen Tag am Flughafen - Okke hat unendlich viele FLugzeuge erwischt - sie kamen wirklich ununterbrochen. Daher waren wir heute nicht beim Buddha, sondern werden das gesondert machen zusammen mit anderen Dingen auf der Insel.Wir sehen aus als hätten wir den ganzen Tag am Strand verbracht. Strand war nicht, dafür Wasser.
Und ja, wir haben ein Zimmer mit drei Einzelbetten erhalten. Hier ist die Dusche nicht direkt über dem CLo sondern davor, wenn auch ohne Abgrenzung - so etwas gibt es auch in Dänemark, zumindest gab es das früher in einfachen Ferienhäusern. Wir haben jetzt auch Abstellflächen, das ist super. Dafür dröhnt die Klimaanlage wenn sie noch einmal einen Zahn drauflegt. Und wir haben ein Fenster raus vorne zur Straße. Die Betten hier haben auch nicht die zugesagte Extralänge von 2 m - aber dadurch dass wir drei Einzelbetten haben ist es schon alles in allem viel besser.
Jetzt mache ich mich mal an den Bericht von Sonnabend. -
Vermutlich werden wir doch nicht nach Macao fahren. Dadurch, dass Okke sich einen Tag fotografieren am Flughafen gewünscht hat und am Mittwoch mal kurz nach Taiwan fliegt, ist die Zeit zu knapp.
Man kann eben nicht alles machen.
Für Dienstag haben wir eine große Tour geplant: Wir wollen mit der Bahn nach Tung Chung, mit der Cable Bahn bis zum Big Buddha, mit dem Bus von dort aus nach Tai O, von Tai O mit dem Bus nach Mui Wo (alles auf Lantau Island) und von dort mit der Fähre zurück nach Hongkong. Dafür müssen wir noch die Zeiten der öffentlichen Verkehrsmitte aufeinander abstimmen - wie gut das es Internet gibt. -
Heike, da hattet ihr ja wieder einen tollen Tag. Ich bin gespannt, ob es am Montag besser ist mit der Bahn zum Peak.
Mit Macau ist klar, man schafft nicht alles, da muss man einfach wiederkommen. Fahrt ihr auch nach Stanley raus?
Viel Spaß weiterhin
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!