Das wird nicht angeboten. Ich denke, wir könnten sogar zu Fuß vom Inlandsflughafen zum Hotel gehen. Aber wenn man das Mietauto am Flughafen Keflavik abgeben will muss man es auch dort abholen
Beiträge von Heike
-
-
Nee, das Auto habe ich noch nicht gebucht. Das Problem ist, dass wir im Inlandsflughafen ankommen und beim anderen abfliegen - und ich habe noch keinen Anbieter gefunden, wo wir bei dem einen annehmen und beim anderen abgeben können. Ich habe jetzt die 1. Nacht und die letzte Nacht Hotels gebucht und auf den Farörinseln auch ein schönes Hotel im Hauptort gefunden, mit Frühstück und teuer...
Ich denke, wir werden dann das Auto in Keflavik abholen. Muss halt einer mit dem Gepäck eine weile am Inlandsflughafen warten -
Aber das gibt ordentlich Holz für den Kamin! Gut, dass nichts kaputt gegangen ist
-
Ja, das ist schon in Ordnung, obwohl 11 Euro für eine Stricknadel zuviel ist. Ich fand die Idee grundsätzlich gut - dachte nur zunächst, man strickt einen Schal nach eigener Idee mit eigener Wolle und spendet den und er wird dann verkauft und das Geld geht dann für den guten Zweck.... Mich hat gestört, dass der Schal als solcher vorgegeben ist. Ich würde ihn ganz einfach nicht für mich haben wollen, da ich je eh der Tuchmensch bin, hätte aber ohne weiteres einen zum Spenden gestrickt.
-
Darüber habe ich in der Brigitte auf dem Flug zu den Malediven gelesen...Der Solidaritätsgedanke ist toll - ich fand nur, dass 10 Euro von 45 zu wenig sind, wobei ich nicht wusste, wieviel Wolle man kauft. 450 Gramm Wolle für einen Schal? Da bekommt ja einen Pullover draus gestrickt.... Bin sehr gespannt auf Dein Ergebnis. Lana Grossa Ragazza LEi kostet 3,95 Normalpreis - Sonderangebote gibt es immer wieder mal für 2,25 oder 2,99 -
-
Die Miniklasse ist nicht unbedingt ein Mini, sondern ein günstiges kleines Auto.
Das finde ich aber dennoch teuer, wir haben in Ecuador (auch günstige Klasse) für 290 USD (davon sind 150 USD Rückführkosten) ein Auto für 8 Tage gemietet , aber das war ganz einfach ein Schnäppchen. Ich habe lange Zeit die Preise beobachtet und einmal war es so tief, sonst kostete das Auto auch immer über 500 USD und jetzt zum heutigen Zeitpunkt sogar 760 USD
Natürlich ist das kein Mini. Aber ich habe ja gesagt, dass Island 2008 das teuerste Mietauto war, was wir je hatten - ich weise nur bei der Auseinandersetzung hier über die so hoch gewordenen Preise in Island darauf hin, dass die Mietauto günstiger geworden sind und Island eben 2008 auch sehr teuer warEin Allrad, mit dem wir geliebäugelt hatten, liegt übrigens bei 950 Euro!
-
Ein Mini? Für euch 3 grossen Leute? Das wird aber sehr ungemütlich. Und in die Berge könnt ihr damit auch nicht falls ihr das machen wollt.
Ich mag auch kein Gemeinschaftsbad/WC im Urlaub. Etwas Luxus - wobei eigenes Bad eigentlich eh kein Luxus ist - möchte ich schon haben.
Maxi, ein eigenes Bad finde ich auch besser - aber dafür dann 300 Euro zu zahlen, also 200 Euro nur für ein eigenes Bad - nee, da geht es auch mal eine Nacht so -
Ich bin voll bei der Islandreiseplanung -
Zum Thema es sei alles so teuer geworden kann ich sagen ja und nein.
Wir haben 2008 für ein Auto der Miniklasse für eine Woche 570 Euro gezahlt.
Jetzt liegen mir Angebote für ein Auto der Miniklasse für 10 Tage für 430 Euro vor und in der Kompaktklasse fürab 506 - also die Autos sind günstiger geworden.
Bei den Übernachtungen fange ich gerade erst an. Wir haben damals 138, 207, 128, 160 ,160, und 113 gezahlt. Übrigens für das gleiche Hotel in Reykjavik einmal 138 pro Nacht und einmal 113 - dieses Hotel würde jetzt am 19.6. sage und schreibe über 300 Euro kosten !
Ich habe jetzt für die erste Nacht ein einfaches Hotel mit Gemeinschaftsbad für 99 Euro gebucht und für die letzte Nacht dicht am FLughafen (wie fliegen früh am morgen) für 110 in einem sehr nett aussehenden guesthouse. Also ist schon einmal ein Anfang gemacht
Jetzt muss entschieden werden was wir uns diesmal ansehen, denn wir wollen ja keine Rundreise machen, sondern gezielt Sachen ansehen - wie den Eissee, einen Rundflug machen, und oben die Gegend bei Myvatn genauer ansehen -
Weißt Du denn selber was es ist und wo es fotografiert wurde?
Ich finde ja auch, dass es aussieht wie Pilze oder Samen -
Für uns geht es ja in diesem Zusammenhang um Sansibar - ich meine die fordern das gar nicht wenn man aus Deutschland kommt, aber für uns ist es gut zu wissen, dass der Schutz besteht
-
Echt? Das heißt unsere Gelbfieberimpfung ist noch wirksam? Das wäre ja klasse, eine weniger, die wir machen müssen.
-
Da kommen noch bestimmt ein paar Fotos nach... aber aktuell muss ich erst einmal arbeiten - denn demnächst steht ja die nächste Reise an
-
Und hier noch einmal vier von den exotischeren Gerichten - ich habe mal die Beschreibungen dazugehalten
-
Das Essensangebot ist umfangreich - es gibt sowohl exotische Gerichte aus dem asiatischen Raum, wie auch schlichte Sachen wie Nudeln. Auch Vegetarier werden satt
-
Schon die Farben von Wasser und Himmel sind Urlaub pur
-
Palmenkuscheln und Schönechsen
-
Wie berechnest Du die Fahrtzeiten? Bedenke, die Straßen sind nicht mit den unsrigen vergleichbar. Ich muss mal schauen wieviele Kilometer wir immer geschafft haben.
Wir waren damals nicht im Norden, der fehlt uns noch. Das war im Nachhinein gut so, denn es hatte soviel geregnet, dass alles unter Wasser stand und wir eine Reise durch den Norden gar nicht geschafft hätten! -
Wir können sowohl unsere Route sehr empfehlen als auch jede unserer Unterkünfte!
-
Wir haben jetzte auch für März gebucht - letztes Wochenende.Hatten dieses Ziel eigentlich gar nicht mehr so auf dem Schirm, weil uns die Flüge immer zu teuer waren.
Am Wochenende mal wieder die Preise gecheckt und siehe da, der Preis hat sich fast halbiert... dann gleich Nägel mit Köpfen gemacht.
Und jetzt bin ich am anfragen, Mietwagen, Hotels etc. Route ausarbeiten usw.
Leider sind da die Preise nicht mehr so human - trotz angeblicher Regenzeit und Nebensaison.
Ich sitz schon die ganze Woche dran, und werde langsam ganz kirre.
Immerhin die ersten 5 Tage sind gebucht....Es geht übrigens nach .... Namibia.

wenn DU was konkret wissen willst oder Vorschläge für Unterkünfte, frage mich oder schaue mal in unseren Reisebericht. Wir waren doch auch im März, 2011, in Namibia -
Brillen haben wir ja auch - Okke und Jan sogar gemäß ihrer Kurzsichtigkeit.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!