Wohin geht die Reise 2017?

• Wir haben jetzte auch für März gebucht - letztes Wochenende.

Hatten dieses Ziel eigentlich gar nicht mehr so auf dem Schirm, weil uns die Flüge immer zu teuer waren.

Am Wochenende mal wieder die Preise gecheckt und siehe da, der Preis hat sich fast halbiert... dann gleich Nägel mit Köpfen gemacht.

Und jetzt bin ich am anfragen, Mietwagen, Hotels etc. Route ausarbeiten usw.
    Leider sind da die Preise nicht mehr so human - trotz angeblicher Regenzeit und Nebensaison.
    Ich sitz schon die ganze Woche dran, und werde langsam ganz kirre.
    Immerhin die ersten 5 Tage sind gebucht....

Es geht übrigens nach .... Namibia. :yyyesmaster

• Wir haben jetzte auch für März gebucht - letztes Wochenende.

Hatten dieses Ziel eigentlich gar nicht mehr so auf dem Schirm, weil uns die Flüge immer zu teuer waren.

Am Wochenende mal wieder die Preise gecheckt und siehe da, der Preis hat sich fast halbiert... dann gleich Nägel mit Köpfen gemacht.

Und jetzt bin ich am anfragen, Mietwagen, Hotels etc. Route ausarbeiten usw.
    Leider sind da die Preise nicht mehr so human - trotz angeblicher Regenzeit und Nebensaison.
    Ich sitz schon die ganze Woche dran, und werde langsam ganz kirre.
    Immerhin die ersten 5 Tage sind gebucht....

Es geht übrigens nach .... Namibia. :yyyesmaster

wenn DU was konkret wissen willst oder Vorschläge für Unterkünfte, frage mich oder schaue mal in unseren Reisebericht. Wir waren doch auch im März, 2011, in Namibia

"Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

http://rosentaenzerin.wordpress.com/

• Habs jetzt mal grob überflogen... Die Köcherbaumbilder sind einfach der Wahnsinn!

Leider werden wir diese nicht sehen, da wir uns eher Richtung Norden orientieren.

Den Süden machen wir dann nochmal separat in Kombi mit Südafrika.... :ssschmunzeln :yyyesmaster

Bis jetzt sieht es so aus:

Ankunft Windhoek 1. Nacht
    Dann zwar Richtung Süden nach Mariental ". Nacht
    Von dort rüber nach Sossuvlei - 2 Nächte
    Dann hoch nach Swakopmund - 3 Nächte

Das ist bis jetzt der Stand er auch schon fix ist, dann gehts langsam hoch Richtung Etosha.

Was und wo dazwischen ist die große Frage. Ich neige dazu schon wieder zu viel reinzupacken.
    Das würde bedeuten die nächsten 5 Tage wären jeden Tag woanders.
    Allerdings zwischen den Unterkünften nicht mehr wie 3 Stunden Fahrtzeit - theoretisch.... ;)

• Wie berechnest Du die Fahrtzeiten? Bedenke, die Straßen sind nicht mit den unsrigen vergleichbar. Ich muss mal schauen wieviele Kilometer wir immer geschafft haben.
    Wir waren damals nicht im Norden, der fehlt uns noch. Das war im Nachhinein gut so, denn es hatte soviel geregnet, dass alles unter Wasser stand und wir eine Reise durch den Norden gar nicht geschafft hätten!

"Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

• Danke petra, das wäre mein größter wunsch. Da muss ich dann wenigstens Udos Lied nicht mehr singen.
    Es scheint, dass sich nach einem schwierigen Jahr mal wieder etwas einränkt.

Habe gestern noch einen Anruf wegen Indien bekommen. Fürs Visum (beantragt die Agentur) wollte man noch wissen, wo mein Vater (ist seit 1982 tot) geboren ist und wo ich das letzte Mal gearbeitet habe. Habe gesagt, dass die Firma in Chiasso garnicht mehr existiert, da der Besitzer schon vor Jahren verstorben ist.
    Bin schon seit 1998 in pension. Von meinem Mann wollten sie überhaupt nichts wissen.
    Außerdem, wenn ich nicht als Schweizerin geboren bin, wollten sie die frühere Nationalität wissen.
    Der Antrag (Visum) ist lächerlich. Vielleicht ist er in Deutschland anders.
    Alleine hätte ich das nicht hinbekommen. Kostet mich extra nochmal chf 60.

Das Visum kostet von hier aus 155 €.
    Ja wird eine etwas kostspielige Reise, für mein Einzelzimmer Chf 650 mehr.
    Aber wenn das mit N.Y. Klappen sollte, dann bezahle ich gerne.
    Kinder, ich war noch nicht mal in Indien und träume schon von NY.

Maxi als Single kostet es bestimmt zwischen 600-800 Sfr. Mehr, außer ich würde jemanden finden, der mit mir das Zimmer teilt. Gerne mach ich das ja nicht.

• Ingrid, sei froh, dass Du nicht in Indien lebst und ein Visum für Deutschland beantragen musst. Das geht nämlich nur persönlich und Dann werden alle 10 Fingerprints genommen und was die Inder an Unterlagen mitbringen müssen, das kannst Du hier nachlesen: http://www.india.diplo.de/contentblob/40…271/tourism.pdf

• Ich bin voll bei der Islandreiseplanung -
    Zum Thema es sei alles so teuer geworden kann ich sagen ja und nein.
    Wir haben 2008 für ein Auto der Miniklasse für eine Woche 570 Euro gezahlt.
    Jetzt liegen mir Angebote für ein Auto der Miniklasse für 10 Tage für 430 Euro vor und in der Kompaktklasse fürab 506 - also die Autos sind günstiger geworden.
    Bei den Übernachtungen fange ich gerade erst an. Wir haben damals 138, 207, 128, 160 ,160, und 113 gezahlt. Übrigens für das gleiche Hotel in Reykjavik einmal 138 pro Nacht und einmal 113 - dieses Hotel würde jetzt am 19.6. sage und schreibe über 300 Euro kosten !
    Ich habe jetzt für die erste Nacht ein einfaches Hotel mit Gemeinschaftsbad für 99 Euro gebucht und für die letzte Nacht dicht am FLughafen (wie fliegen früh am morgen) für 110 in einem sehr nett aussehenden guesthouse. Also ist schon einmal ein Anfang gemacht
    Jetzt muss entschieden werden was wir uns diesmal ansehen, denn wir wollen ja keine Rundreise machen, sondern gezielt Sachen ansehen - wie den Eissee, einen Rundflug machen, und oben die Gegend bei Myvatn genauer ansehen

• Ein Mini? Für euch 3 grossen Leute? Das wird aber sehr ungemütlich. Und in die Berge könnt ihr damit auch nicht falls ihr das machen wollt.
    Ich mag auch kein Gemeinschaftsbad/WC im Urlaub. Etwas Luxus - wobei eigenes Bad eigentlich eh kein Luxus ist - möchte ich schon haben.

• Die Miniklasse ist nicht unbedingt ein Mini, sondern ein günstiges kleines Auto. ;)
    Das finde ich aber dennoch teuer, wir haben in Ecuador (auch günstige Klasse) für 290 USD (davon sind 150 USD Rückführkosten) ein Auto für 8 Tage gemietet , aber das war ganz einfach ein Schnäppchen. Ich habe lange Zeit die Preise beobachtet und einmal war es so tief, sonst kostete das Auto auch immer über 500 USD und jetzt zum heutigen Zeitpunkt sogar 760 USD :question

• Ein Mini? Für euch 3 grossen Leute? Das wird aber sehr ungemütlich. Und in die Berge könnt ihr damit auch nicht falls ihr das machen wollt.
    Ich mag auch kein Gemeinschaftsbad/WC im Urlaub. Etwas Luxus - wobei eigenes Bad eigentlich eh kein Luxus ist - möchte ich schon haben.

Maxi, ein eigenes Bad finde ich auch besser - aber dafür dann 300 Euro zu zahlen, also 200 Euro nur für ein eigenes Bad - nee, da geht es auch mal eine Nacht so

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!