Bergen ist toll - Gute Heimreise
Beiträge von Heike
-
-
Die finde ich sehr schön!
-
Uff! Was für eine Aufregung!
-
Ja, wenn ich diese Beschreibung höre, denke ich, dass ich auch mal wieder nach Norwegen fahren muss. Jan wird das freuen, er bräuchte nichts anderes als Norwegen.
Wenn einem dann allerdings der Regen waagerecht entgegenkommt, ist es was anderes.... Ich drücke Euch die Daumen, dass das Wetter so bleibt. -
Die Bilder kommen wir bekannt vor - dann bekommen wir morgen bestimmt mehr von Maxi zu hören
-
Ich sehe Trondheim vor mir - die Kirche ist schon super - 10 Euro Eintritt, heftig, war aber vermutlich bei unserem letzten Besuch auch schon so. Ich drücke die Daumen für morgen! Bisher habt Ihr es mit dem Wetter doch ganz gut getroffen. Geirangerfjord wird ein Erlebnis
-
Sehr schöne Bilder. Muss auch mal wieder ran.
-
Das hast Du sehr gut formuliert, Angelika!
-
Angelika, da ich dicke Wolle gewählt habe, ging es schnell und hat richtig Spaß gemacht - ist das erste Häkelteil seit mindestens 20 Jahren, das ich gemacht habe.
-
Danke! Sonntag wird sie übergeben - bin gespannt, was die Eltern dazu sagen. Die Mutter arbeitet ja in einer Firma, die italienische Baby-Designersachen herstellt - die Kinder haben Sachen, die meine nie gesehen hätten
-
Ich bin fertig - so sieht sie jetzt aus und am Sonntag wird sie dann übergeben
-
Ich finde die Bilder sehr ansprechend und sie machen Lust, selber dort vorbeizuschauen. Erinnert mich mehr z.B. an die Bilder, die Okke aus Kalamata mitgebracht hat oder aber auch die von den drei Fingern... Kykladen ist eben nicht überall und nicht nur das typische Griechenland - auch Griechenland hat viele Gesichter
-
Oh, Trondheim ist auch toll, wird Euch gefallen. Viel Spaß weiterhin
-
Da sind doch auch Bilder von den Lofoten dabei - bei gutem Wetter! Ihr Glücklichen!
-
Schade, dass es in Tromsö nicht so gutes Wetter war. Wir sind hoch auf er Seite, wo die Eismeerkathedrale ist, und hatten traumhafte Blicke auf die Stadt.
Oh je, Lofoten... da kam uns er Regen ja waagerecht entgegen. Ich drücke die Daumen, dass das bei Euch nicht der Fall ist und auf der Überfahrt nicht allzuviele Leute kotzen müssen. Die Lofoten sind sehr schön -
Mit dem Fäden vernähen ging es noch. Ich habe teilweise die andere Farbe mitlaufen lassen, also quasi umhäkelt, so dass nicht bei jedem Farbwechsel neu angesetzt werden musste.Die letzten beiden Teile sind nun auch umhäkelt, jetzt geht es ans zusammennähen
-
Ja, wirklich sehr einladend!
-
1983/84 habe ich für meinen Sohn eine Decke mit vielen bunten Motiven gehäkelt. Die wollte ich jetzt für meine Großnichte noch einmal machen, fand aber die Anleitung nicht mehr. Nach langem Suchen im Internet bin ich tatsächlich auf eine Seite gestoßen, auf der eine Frau berichtet, dass sie eine Decke nach einer alten Anleitung einer FÜR SIE häkelt - es war genau die Decke, die ich suchte.Und sie war so lieb, mir die Anleitung zu schicken. Nun habe ich viel dickere Wolle gekauft als damals (die Beschreibung war nicht mit dabei) und ein Motiv heute ist so groß geworden wie vier Motive damals... Macht nichts. ) Motive heute sind jetzt so groß wie all die kleinen - ich füge mal ein Bild bei von der ersten Decke und eines von der fast fertigen 2. Decke
Leider ist mir nach 7 Motiven umhäkeln die Wolle für den Rand ausgegangen, daher wird sie heute noch nicht fertig -
-
Da habt Ihr ja wirklich eine Menge zu tun und zu sehen. Ja, mit dem Wetter kann man das einfach nicht ändern- gestern beim Gartenfest Regen und scheint die Sonne... ich drücke die Daumen für Sonne am Nordkap
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!