Oh, Trondheim ist auch toll, wird Euch gefallen. Viel Spaß weiterhin
Rundreise Skandinavien
-
- Reisebericht
-
Maxi -
11. Juli 2016 um 14:12
-
-
Maxi, das hört sich traumhaft an, ich wünsche Euch weiterhin viel Spass.
-
Winke winke aus Trondheim. Hatten gestern 2 Stunden Stadtführung. Gut gemacht und interessant. Schöne Stadt zum Anschauen. Heute haben wir komplett frei und werden bummeln und besichtigen. Gestern Abend hat es geregnet aber derzeit ist blauer Himmel.
Geht uns prima und wir sehen viel Schönes.
Ciao. -
Heike du hattest recht; Trondheim gefällt uns ganz prima
Um 9 Uhr sind wir los und waren erst mal am Fischmarkt.
Danach sind wir über den Marktplatz auf dem die Statue vom Hl. Olaf dem Stadtgründer steht bis zum Dom spaziert.
Ca. 10 € Eintritt p.P. damit wir rein durften aber den wollten wir auch von innen sehen. Hat Schöne Glasfenster und ich konnte mir vorstellen wie da früher die Könige und das ganze Gefolge mit den langen Kleidern eingezogen sind.
Dann sind wir herum gebuddelt und haben die größten und besten und süßesten Erdbeeren gekauft. Auf den Feldern sahen wir die Pflücken.
Mittags gingen wir erstmals in ein Lokal. Pizza, Lasagne, Cola und Bier über 50€ waren ein stolzer Preis aber es war gut und wir saßen im Garten. War sehr gemütlich.
Danach Pause im Hotel und später zum Hafen und zur Speicher Stadt. Kleine Gassen viele Rosen alles am Wasser mit vielen Booten; es war einfach nur schön.
Morgen geht es um halb 8 Uhr weiter zum Geiranger Fjord.
Drückt bitte die Daumen für gutes Wetter.
Gute Nacht und Tschüß für heute. -
Ich sehe Trondheim vor mir - die Kirche ist schon super - 10 Euro Eintritt, heftig, war aber vermutlich bei unserem letzten Besuch auch schon so. Ich drücke die Daumen für morgen! Bisher habt Ihr es mit dem Wetter doch ganz gut getroffen. Geirangerfjord wird ein Erlebnis
-
Trondheim kenne ich nicht, scheint aber eine schöne Stadt zu sein. Für schönes Wetter am Geiranger Fjord drücke ich Euch alle Daumen. Wir hatten damals dort leider nur Regen, die Fahrt mit einem Schiff durch den Fjord war trotzdem traumhaft.
-
Wir sind an Trondheim vorbeigefahren und haben keinen Stop gemacht. Irgendwie hat uns die Stadt damals nicht gereicht.
Maxi, ich drücke die Daumen, dass Ihr schönes Wetter habt.
-
Hier kommen wieder ein paar Bilder von Maxi. Ich hatte jetzt keine Zeit, irgendetwas zu optimieren, sie wurden lediglich in der Größe beschränkt, so dass sie unter 200kb haben.
-
und noch eins von Maxi.
Viele Grüße
Petra -
Die Bilder kommen wir bekannt vor - dann bekommen wir morgen bestimmt mehr von Maxi zu hören
-
Wow, was hatten wir heute für einen herrlichen Tag.
Hab 4 Elche gesehen, unzählige Seen und Berge.
Mit 4 Fähren gefahren. Die letzte war in den Geiranger Fjord am späten Nachmittag. Sonne und blauer Himmel den ganzen Tag. Fantastische Ausblicke zu vielen Wasserfällen und steile Felswände.
6 Wildgänse flogen in die Sonne aber Nils Holgerson war nicht dabei.
Herrliches Buffet im Geiranger Hotel und danach Spaziergang zur Kirche und dann Rundweg mit unzähligen Treppen an einem Wildbach mit Wasserfall.
Jetzt duschen und dann schlafen .
LG Maxi und Sigi. -
Diese Häuschen mit den Rosen sind wirklich hübsch.
Auf die Wasserfälle bin ich schon sehr gespannt. Hört sich alles toll an! -
Ja, wenn ich diese Beschreibung höre, denke ich, dass ich auch mal wieder nach Norwegen fahren muss. Jan wird das freuen, er bräuchte nichts anderes als Norwegen. Wenn einem dann allerdings der Regen waagerecht entgegenkommt, ist es was anderes.... Ich drücke Euch die Daumen, dass das Wetter so bleibt.
-
Super Maxi, dass Ihr am Geiranger Fjord so schönes Wetter hattet, dann ist die ohnehin schon tolle Landschaft noch mal so schön.
-
Sind heute in Geiranger hoch in die Berge und an 1000 Wasserfällen und Schneefeldern vorbei durch grandiose Landschaft runter ans Meer bis Bergen.
Haben eine tolle Stabkirche besichtigt und sind abend in Bergen rum gelaufen. Das ist ne sehr hübsche Stadt und es gab etwas Sonne. Morgen vormittag Führung und mittags dann auf die Fähre nach Hirthals in Dänemark. 16 Stunden dauerts. Haben ne Aussenkabine und ich hoffe auf ne ruhige Überfahrt. Heute auch 2 Fähren und man merkte nicht mal, dass sie fuhr.
Also Tschüss für heute. -
Was für eine superschöne Reise!
-
Ich seh vom Bett aus blauen Himmel und hör dem Morgen Konzert der Möwen zu. Werde ich lang nicht mehr hören.
Werden um halb 7 Frühstücken und dann bis 9 raus um dann die Stadt mit ner Stadt Führer zu erkunden.
Um 12 geht es auf das Schiff und es geht heimwärts -
Ja liebe Maxi, alles geht einmal zu Ende.
Dann darf ich mich also auf meinen Kurzurlaub freuen. -
Schade, dass die Reise schon zu Ende ist, bin gerne mitgefahren.
-
Bergen hat uns sehr gefallen obwohl es kurz geregnet hat. Danach kam aber wieder die Sonne und wir haben alles besichtigt und erwandert.
Die Überfahrt nach Dänemark war total ruhig. Schöner Sonnenuntergang und heute Morgen noch schöneres Sonnenaufgang. Tolles Buffet und schöne Aussenkabine.
Heute bis Hildesheim und hier ist so ein hübscher Marktplatz und da ist auch unser Hotel.
Saßen bis eben draußen um ein wenig Abschied zu nehmen.
Die Gruppe war ganz nett und alles hat gepasst aber wir werden keinen Kontakt halten.
Morgen um 7.30 ist Abfahrt und wenn alles gut geht werden wir so um 19 Uhr Zuhause sein. Also bei meinem Bruder und dann erst entscheiden ob wir heimfahren oder bei ihm schlafen.
Wenn ich mich wieder melde bin ich also schon Zuhause.
Gute Nacht! -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!