Ein anderes Highlight ist das neue Eismeer- das ist wirklich einmalig. Zunächst geht man an verschiedenen Außenbecken vorbei mit Pinguinen, Robben, Walrossen - Auch ein Walrossbaby gab es dieses Jahr, am 5. Juni geboren - im letzten Jahr gab es schon einmal ein Walrossbaby... das ist was Besonderes
Beiträge von Heike
-
-
Es ist lustig zuzusehen, wie es läuft und vor allem, was es alles so mit seinem Rüssel macht- man meint, es würde ihn verknoten
-
Mittlerweile füllt sich der Park. Sehr beliebt ist das Elefantengehege - man darf die Elefanten mit Obst und Gemüse füttern - sie schlackern mit ihren Rüsseln in Richtung der Zuschauer
Am 13. Juli ist ein Elefantenbaby geboren worden - ein Mädchen. Es heißt "Anjuli" und hat mein Herz erobert -
Die Braunbären haben immer noch ihr Gehege wie vor ewigen Zeiten - neben dem früheren Eingang des Zoos - der war wirklich wunderschön.
-
Im Park gibt es auch verschiedene asiatische Elemente
-
Auch die Tiger hatten Nachwuchs,Zwillinge, aber dann begann das Drama - erst ein Baby tot und von der Mutter aufgefressen, dann das 2. Baby tot, dann starb der Vater....das wirft den Park bei der Zucht weit zurück.
Schildkörten gibt es auch - die sehen ganz anders aus als die auf den Seychellen.
Eines der highlights im Park ist Orang-Utan-Haus. Es ist ein Kuppelbau und die Kuppel öffnet sich bei gutem Wetter, so wie heute, zur Hälfte. Das ist eine wirklich schöne Anlage -
Aktuell gibt es viel Tiernachwuchs im Park
-
Die Parkfläche umfasst 25 Hektar. Der Rundweg schlängelt sich hin und her, und man hat das Gefühl, der Park ist riesig.Im Sommer hat der Park von 9-18 Uhr geöffnet.
Hier seht ihr Wüstenhunde -
Vor zwei Jahren habe ich von meinem Mann Karten für Hagenbeck zum Geburtstag geschenkt bekommen, wo wir schon lange nicht mehr waren. Aber irgendwie kam immer etwas dazischen. Einmal fuhren wir hin, und kamen vor langen Autoschlangen noch nicht einmal in Sicht des Parkplatzes, obwohl wir schon den Nebeneingang Gazellenkamp angesteuert hatten. Ein anderes Mal regenete es stark, als wir los wollten.
Aber heute war es perfekt.
Wir hatten Glück, und bekamen in der Nähe des Nebeneinganges Gazellenkamp einen kostenlosen Parkplatz am Straßenrand und standen um 10 Uhr im Eingang. Ein Rundgang mit 77 Stationen führt durch den Park und beim Nebeneingang starteten wir mit 56. -
In der Tat, sehr spannend. Ich hätte nicht gedacht, dass man trotz Englisch doch in Singapur so starke Verständigungsprobleme hat - aber Ihr habt es ja gut gemeistert.
-
Das hört sich super an. Die Exffreundin meines Bruders reiste ca. 1978 und brachte mir eine peruanische Flöte und meiner Mutter ein Poster von einem Teppich mit, das heute noch in Malente hängt. Natürlich habe ich die Flöte auch noch, da ich aber soviel habe, fürchte ich, dass ich sie nicht mehr sicher identifizieren kann. Peru - da wollte ich auch hin und startete an der Uni den Spanischkurs. Der wurde dann nach dem 4. Mal beendet - kann man auch dorthin ohne Spanisch reisen? Bin gespannt, was Du berichten wirst
-
Endlich hatte ich Zeit den Reisebericht zu lesen. Ist ja schon eine Ewigkeit her, dass ich in Singapur war (1982) ... schön, noch einmal mit Euch zu reisen
-
Dem schließe ich mich an - cool, wie ihr mit dem Startproblem umgegangen seid - aber das muss man wohl, wenn man auf Warteliste reist.
-
Ich habe auch noch einen netten Beitrag vom Frittenbuddhist von unserem Dicken...
ich bin ganz harmlos...
oder doch nichtund wer ihn in Bewegung sehen will- hier
https://www.dropbox.com/s/i1uigtv43lta…3%B6te.mp4?dl=0
Vorsicht! -
Oh, wie süß das Kleine! Rudi sieht ja schon ähnlich auch wie unser Dicker
-
Warum sollte ein Norddeutscher mit dem Spruch nichts anfangen können? Das ist doch deutsches Allgemeinsprachgut
-
Ja, der Dicke geht gleich auf einen los. Und interessanterweise beisst nun auch die Mittlere, Emmi oder Knabber, wie wie sie nennen, nachdem sie angeknabbbert wurde.
Aber wir müssen oft über die drei lachen, weil sie ohne Rücksicht die jeweils anderen umrennen und immer wieder um ein und das gleiche Blatt kämpfen -
Ich habe keine Ahnung woran das liegt - bei meiner Schwester blühen kräftigere Farben auch weinrot... dafür hat sie kaum Lachs oder gelb - vielleicht doch am Boden?
-
Oh, was für eine Farbe, davon träume ich! In unserem Garten wollen die dunklen einfach nicht bleiben.... Habe es schon ein paar Mal versucht, eine dunkle gekauft, Samen genommen, ausgesät - kommen immer nur helle Töne...
-
Oh ja, da bin ich gespannt wie die aussehen und freue mich, dass sie da sind
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!