Tolle Idee- die sehen klasse aus!
Schildkröten - niemals langweilig!
-
-
Gestern abend habe ich mich mit meiner Schwester über Schildkröten unterhalten - sie hat ja welche auf Kos gesehen und ich habe einen silbernen Schildkrötenanhänger von ihr bekommen. Und dann haben wir mal in die Papier unserer Kröten geschaut, für den Dicken haben wir welche und für eine der Kleinen - für die 2. fehlen sie noch und ich fürchte, die sind verschollen. Auf jeden Fall wollte ich ja schon immer mal nach der Art schauen - und dabei haben wir entdeckt, nicht nur die gleiche Art, sondern exakt vom gleichen Züchter! Das ist doch nun wirklich ein Zufall. Ich habe versucht den Züchter im Internet zu finden, aber das ist mit bisher nicht gelungen. Zuletzt wohnte er in Neu-Ulm, davor in unmittelbarer Nähe von Neu-Ulm.Außerdem habe ich noch eine Schimmlinse aus Keramik mit Schildkröte und einen ganz süßen Becher bekommen. Fotos folgen.
-
Auf die Fotos bin ich gespannt, weil ich keine Schwimmlinse kenne.
-
Maxi, eine Schwimmlinse, ist ein Keramikteil, das eine Linsenform hat. Es schwimmt auf dem Wasser. Und hier die Bilder
-
Aha! Danke für die Aufklärung. Hübsche Sachen hast du da bekommen. Geht bei dem Anhänger der Panzer auf, ist das ein Döschen?
-
Nein, das Teil ist ganz klein
-
Unsere Schildis sind gut drauf!
-
Hübsch sind sie.
-
Denen scheint es richtig gut zu gehen.
-
Stramme Schildis! Ist Einstein immer noch so beißwütig wenn sich jemand nähert?
Unser Rudi hat wieder Nachwuchs, es sind allerdings nur 2 geschlüpft, diesmal war das Gelege zu gut versteckt um die Eier in den Brutkasten zu legen.
-
Ja, der Dicke geht gleich auf einen los. Und interessanterweise beisst nun auch die Mittlere, Emmi oder Knabber, wie wie sie nennen, nachdem sie angeknabbbert wurde.
Aber wir müssen oft über die drei lachen, weil sie ohne Rücksicht die jeweils anderen umrennen und immer wieder um ein und das gleiche Blatt kämpfen -
Wie der Herr so des Gscherr.
Kann eine Norddeutsche mit dem Spruch was anfangen?
Wenn nicht, erklär ich ihn Dir
-
Warum sollte ein Norddeutscher mit dem Spruch nichts anfangen können? Das ist doch deutsches Allgemeinsprachgut
-
Na klar, diesen Spruch kenne ich auch. <$§$
-
Rudi und sein jüngstes Kind, inzwischen hat er ungefähr 180: Er ist Ende 30 und jedes Jahr schlüpfen/überleben zwischen 2 und 8 bzw. auch mal 14 aus 2 Gelegen.
Nix für ungut - in das Allgemeinsprachgut hätte ich den Spruch nicht eingeordnet >""§
-
Oh, wie süß das Kleine! Rudi sieht ja schon ähnlich auch wie unser Dicker
-
3 weitere sind heute geschlüpft
-
Wie schön, haben alle Chancen durchzukommen?
-
Ja!
1) Das ist der Rest vom Dottersack, wenn der aufgebraucht ist, fangen sie an zu fressen.
2) Der Tanz um den EURO
-
Ich habe auch noch einen netten Beitrag vom Frittenbuddhist von unserem Dicken...
ich bin ganz harmlos...
oder doch nichtund wer ihn in Bewegung sehen will- hier
https://www.dropbox.com/s/i1uigtv43lta…3%B6te.mp4?dl=0
Vorsicht! -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!