Nur selten begegnen wir Menschen - dies ist wirklich noch ein Geheimtipp, zumindest jetzt im Mai
Beiträge von Heike
-
-
Auf dem Gelände befindet sich auch eine Gezeitenmühle, mit der früher Salz gemahlen wurde
-
Ein wenig erinnert es an Nordsee
-
Im Schlick tummeln sich viele Winkerkrabben und winken wie die Irren
-
Uns eröffnet sich eine wunderbare Wattlandschaft....wo
Es gibt zwei Vogelbeobachtungshäuser - einmal mit Blick auf einen Süsswassersee - wo sich Schildkröten stapeln - und einmal mit Blick auf den salzigen Wasserteil
Am Süßwasseersee sehen wir einen Wiedehopf - der ist aber so schnell, dass ich ihn nicht wirklich fotografiert bekomme -
Im Reiseführer habe ich auch gelesen, dass es hier Chamäleons geben soll - die sind hier natürlich ursprünglich nicht einheimisch gewesen, sondern quasi zugewandert. Wir rechnen nicht damit welche zusehen. Aber genau dort, wo der Storch frei gelassen wird, hat einer der Mitarbeiter einen kleinen auf der Hand - er soll 2 Jahre alt sein
Ach, der ist so niedlich, ich kann mich kaum losreißen.
Weiter geht es entlang bühender Olivenbäume -
Der Naturpark ist ein Geheimtipp. Er liegt gleich hinter Olhao, dort, wo es auch zum Campingplatz geht, und der Eingang ist gleich neben der Zufahrt zum Campingplatz. Laut Reiseführer 2,50 Eintritt pro Person - aber heute kostet es nichts. Einfach so. Das AUto kann man unter einem Dach abstellen und dann gehen wir los. Es gibt einen Rundgang, der eine Stunde dauern und 3,5 km betragen soll. Wir kommen an einer Gruppe von Menschen vorbei, auch Mitarbeitern des Parks. Eine hat einen Stroch im Arm, der gerade in Freiheit gelassen wird. Warum sie ihn vorher im Arm hatte, weiß ich nicht - vielleicht hatte er eine Verletzung, die geheilt ist
-
Nun der komlette Tag .
Die holländischen Freunde möchten gerne eine Bootsfahrt zur Vogelbeobachtung machen - es scheint zwei Stellen zu geben, wo solche Boote abfahren: Olhao und Tavira. Wir fahren zunächst nach Olhao und gehen dort auch noch einmal durch die tolle Markthalle.
Es gibt von dort tatsächlich Vogelbeobachtungsbootsfahrten - an einem Stand heißt es um 15 Uhr, wir fragen an einem anderen und bekommen eine erfrischend ehrliche Antwort: Ja, man könne uns so eine Fahrt verkaufen, aber viel Vögel würde man jetzt nicht sehen. Im Winter ja, aber nun nur ein paar einheimische, und die könnten wir genauso gut sehen, wenn wir einfach in den Naturpark Rio Formosa gehen....damit haben wir für vier Menschen mindestens 120 Euro gespart -
Heute ist es etwas bedeckt - so langsam bricht die Sonne durch,und über dem Meer ist blau - gut, dass wir gestern den tollen Ausflug gemacht haben. Heute steht Strand an und Käse kaufen für die daheim Gebliebenen.... Gerade geht das Internet und ich habe ein paar Bilder von gestern bearbeitet und versuche sie mal einzustellen. Für morgen werden wir einfach an den Strand bei Faro fahren - der Flieger geht erst am Nachmittag - dort haben wir AUto und Gepäck im Blick, aber noch etwas Urlaub und der Flughafen ist in Sichtweite
-
Eine Stunde quäle ich mich nun mit diesem blöden Internet hier rum, und auf einmal geht es...
Heute haben wir einen wunderbaren Ausflug in einen wunderbaren Naturpark gemacht und waren noch einmal in Tavira... die Bilder werden morgen bearbeitet und hier gibt es eine kleine Vorschau -
Und hier die Bilder vom neuen Appartment
Buld zwei ist das 1. Appartment - ihr seht das Fenster für Bad und Küche, wo also jeder vorbeigehen kann
Bild drei seht ihr rechts EG unser altes und links 1. Stock das jetzige Appartment
Build vier ebenfalls mit etwas Abstand und dem Schwimmingpool im HIntergerund -
Dann waren wir wieder an einem Stück Felsalgarve, in Carvaeiljo ( nee das schreibt sich anders, aber wegen des schlechten Internets kann ich nicht nachschauen)
-
Vor dem Leuchtturm gibt es ein paar Stände mit Pullovern und Kermaik - so habe ich jetzt einen neuen Becher und einen neuen Pullover, die Freunde eine Jacke und einen Poncho
Und dann bekam Jan seine Wurst vom besonderen letzten Würstchenstand vor Südamerika -
Unterschiedlich - jetzt um 21.41 bei uns, sind es 18 Grad, tagsüber vielleicht 25, in der Sonne deutlich mehr, thermometer zeigte schon 38 an- ich saß in der SONNE
-
Heute mittag ging das Internet einigermaßen- aber leider konnte ich nicht alle Bilder einstellen. Es war so heiß hier, dass das Laptop zusammengebrochen ist....
-
Dann geht es ein Stückchen weiter zum
Ich mache mir den Spaß und ein"Spiegelbild" -
EInen Leuchtturm gibt es auch, aber der ist leider nicht schön
-
Das Gelände ist weitläufig und ein Rundweg führt einmal rundherum - wir lassen es uns nicht nehmen diesen zu gehen. Es weht ein guter Wind... Cobi findet ihn erfrischend, ich "frisch", wie ich immer zu sagen pflege - deshalb behalte ich auch meinen Pullover an
-
Hier eine Auswahl der Blumenpracht
-
Ein großer Teil des ins Meer ragenden Felsteils ist unbebaut - und dort befindet sich eine wunderbare Natur, die diesem herben Klima trotzt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!