Da kann ich leider nicht wirklich helfen - aber ehrlich, für 299 Euro muss man mit Sicherheit mit Einschränkungen rechnen - aber das ist vielleicht nicht schlimm. Ich habe gerade ein Laptop bei Staples für 222 Euro gekauft - es kommt ja immer drauf an, was man damit machen will. Will man z.B. Spiele spielen, braucht es eine kräftig Grafikkarte und anderes. Will man einfach nur schreiben, ins Internet, vielleicht Fotos ein wenig bearbeiten, reicht aus so ein Gerät aus. So wie mir mein neues Laptop.
Beiträge von Heike
-
-
Erhard, so lange habe ich den Scanner noch nicht und in der Beschreibung steht auch, dass er für windows 7 passt. Er ist also ein jüngeres Model.
Dank Petras Hinweis ist es mir ja gelungen einen aktuellen Treiber herunterzuladen. Der PC erkennt ihn nun schon.
Ich habe die software installiert. Zwar öffnet sich das Fenster nicht automatisch, wie in der Anleitung beschrieben, wenn ich aber das spezielle Bildbearbeitungsprogramm öffne, findet sich dort ein Hinweis auf Bild scannen.
Darauf geklickt öffnet sich ein neues Fenster.
Nun hatte ich das Problem, dass bei Fotoscanner nichts erschien.... aber es gibt auch Filmscanner und dort findet sich tatsächlich mein Diascanner. Zwar speichert er die Bilder immer im TIF Format - nach Beschreibung hätte man dort auch JPG eingeben können - das ist aber nicht schlimm, da ich sie umwandeln kann.
Nachdem ich dies durch versuchen herausgefunden habe fand ich in der ANleitung, die in der kleinsten der möglichen Sschriften geschrieben ist, dass dort stand, dass man auf Filmscanner klicken muss..... Hätte ich das früher gesehen, hätte ich mir eine Stunde suchen und probieren gesparrt.
Alle in allem funktioniert er jetzt. Habe auch schon Schwarzweißnegative umgewandelt und ich bin mit den Ergebnissen sehr zufrieden! -
Im Programm kann ich angeben Bild vom Kamera, Bild von FOtocanner, Bild von Filmscanner kopieren - bei 1 und 2 geht nichts, aber bei 3 habe ich ein Bild!
-
Nein, ich habe es nicht mit IE propbiert - Also der Stand ist jetzt wie folgt: Gerät findet in der Systemsteuerung unter Gerätemanager meinen Diascanner und sagt mir, dass er funktioniert und der Treiber aktualisiert ist. Ich kann aber trotzdem nichts scannen. Ich soll über die mitgelieferte Software Fotoimpression den Scannvorgang vornehmen. Eigentlich soll sich automatisch ein entsprechendes Fenster öffnen, wenn ich den Scanner anschließe, Es öffnet sich nichts. Rufe ich die Software auf und will darüber ein Bild scannen, zeigt er mit das Gerät nicht an. Ich weiß nicht was ich machen muss. Was tut da nun der IE? Ich dachte IE oder Mozilla braucht ma nur wenn man im Internet unterwegs ist? Du weißt doch, dass ich wirlich von nichts eine Ahnung habe....
-
Natürlich musste ich es doch ausprobieren - und es geht natürlich nicht. Gerät wird erkannt, aber ich habe keine Ahnung, wie es nun was gescannt bekomme - eigentlich soll sich dann ein Fenster öffnen, aber hier öffnet sich nichts

-
Habe mich jetzt getraut die Zip Datei, auf der Seite des Herstellers, auf die Petra mich hingewiesen hat, herunterzuladen - war für mich nicht so einfach, da immer soviele Dateien erschienen und ich mir nicht sicher war, was ich da zu machen habe. Auf jeden Fall erkennt er jetzt den Scanner - ob ich auch scannen kann, werde ich morgen ausprobieren, heute reicht es mir
-
DAnke Erhard, das hatte ich schon gesehen - aber bei mir findet sich im Gerätemanager das Gerät gar nicht erst - in der Anleitung steht, dass es für windows 7 geht, scheint als neuer zu sein, als das des Fragenden. Aber ich habe hier ja 8.1. - und er erkennt das Gerät einfach nicht. Und ich finde im Internet auch keine treibersoftware für windows 8
-
Ich habe einen Diascanner Genie DIa 100 mit dem ich schon einige Dias gescannt habe und recht zufrieden war. Allerdings nicht mit diesem PC, der mittlerweile mit windows 8.1. läuft. Er erkennt das Gerät einfach nicht - sitzte jetzt schon seit 2 Stunden, installiere, deinstalliere, installiere, suche - es ist zum irrsinnig werden -
Hat jemand eine Idee? -
Ach, das freut mich! (Vor allem für Deinen Neffen)
-
Das verstehe ich allerdings nicht - denn der Gerichtsvollzieher kann doch im Briefkasten hinterlegen und dann gilt es als zugestellt: Ich schicke per Einwurfeinschreiben - und dann gilt es als zugestellt, selbst wenn der Empfänger es wieder zurückschicken würde.
"§ 179 ZPO
Wird die Annahme des zuzustellenden Schriftstücks unberechtigt verweigert, so ist das Schriftstück in der Wohnung oder in dem Geschäftsraumzurückzulassen. Hat der Zustellungsadressat keine Wohnung oder ist kein
Geschäftsraum vorhanden, ist das zuzustellende Schriftstück zurückzusenden.
Mit der Annahmeverweigerung gilt das Schriftstück als zugestellt."• unberechtigte Annahmeverweigerung
- Wohnung / Geschäftsraum:
Schriftstück ist im Machtbereich zurückzulassen(z.B. Durch Hindurchschieben untr der Wohnungstüre,
auf dem Tisch liegen lassen, Einwurf in den Briefkasten)"
(Zitat aus http://www.justiz.bayern.de/imperia/md/...…chtschultze.pdf) -
Leider kann ich Letzteres von unserer Postannahmestelle nicht immer sagen - ich gebe ein Einwurfeinschreiben mit einer Wohnungskündigung ab, und die machen daraus ein Übergabeinschreiben, welches natürlich nicht übergeben wird, nicht abgeholt wird, und während ich denke, Kündigung ist ok, kommt das KÜndigungsschreiben wegen Ablauf der Lagerfrist wieder bei mir an

Mein "Büropostamt" hingegen hat bisher keinerlei Probleme bereitet.Abgesehen von den Warteschlangen, die in dieser Zeit ins unendliche wachsen - und natürlich dem Postangestellten-am-Schalter-Syndrom: Wir haben nach dem Motto" Er bewegt sich doch"
Aber das sind viele interessante Informationen Angelika...
Übrigens soll die Post ins Ausland besser gehen, wenn du die Landeskennzahl weglässt.... -
Stimmt, es fehlte der 3. Teil dieser Schauerkomödie - Mensch, da bekommt man doch ein Rad ab! Mir fällt dazu nichts mehr ein - aber es zeigt, dass die Post kein kundenorientieres Unternehmen ist
-
Wirklich sehr sehr ärgerlich - ich habe bisher auch immer Glück gehabt - aber Angelika hat recht.
-
In der Tat, das sieht sehr bizarr aus.... bei uns ist es fies kalt und dabei auch recht nass in der Luft - mal schauen, was das heute Nacht gibt. Wir haben heute die beiden großen Palmen, die Jan dieses Jahr neu gekauft hat, eingehüllt in große Schonbezüge - denen würde so ein Eisüberzug nicht bekommen...Das ist ja auch wirklich schwer, kein Wunder, dass da die Zweige abbrechen
-
Bei den ekeligen Temperaturen sind die Bilder fies - ach, wie gerne wäre ich jetzt am Strand dort
-
Na ja, in Ghana war Petra ja - und da gibt es ja auch abenteuerliche Konstruktionen - aber wahrscheinlich ist es das: Das Ding ist schon zu modern.
-
http://www.garnstudio.com/christmas-calendar.php?cid=9
Mal ein besondere Adventskalender
ebenso dieser
http://www.lanagrossa.de/adventskalender/Und das ist auch was besonderes.
http://www.ardmediathek.de/tv/ARD-Buffet/…&bcastId=428628Hier die Einzelnen Türchen - ich glaube da mache ich mit, auch wenn ich erst morgen, also am dritten Tag anfange
http://www.swr.de/buffet/kreativ…tfml/index.html -
Na, wird ja wohl nicht handmaniküre sein
Ich bin auch für Scherenschleifer -
Der Kurzbefehl funktionierte bei mir auch nicht...
-
Petra, es ist schon gut dass Ihr den Kindern helft, aber Anja hat es auf den Punkt gebracht - man versteht die Eltern nicht, dass es zu so vielen Kindern kommt. Und ich verstehe es noch weniger wenn ich lese, dass es Verhütungsmittel kostenlos gibt. Ja die Religion ...
Aber das Strahlen des kleinen Dean ist wirklich schön anzusehen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!