Ich hab ne Frage:
Meine Nichte fliegt nächste Woche nach Island und braucht noch ein Laptop oder Tablet und fragt ob das im Link ein Gutes wäre. Sie hat nicht sehr viel Geld zur Verfügung und so 700 € wären ihr einfach zuviel und das kosten viele Laptops.
Ich hab keine Ahnung, Sigi ist in der Arbeit.
Kann hier jemand was dazu sagen?
Hilfe erbeten
-
-
Da kann ich leider nicht wirklich helfen - aber ehrlich, für 299 Euro muss man mit Sicherheit mit Einschränkungen rechnen - aber das ist vielleicht nicht schlimm. Ich habe gerade ein Laptop bei Staples für 222 Euro gekauft - es kommt ja immer drauf an, was man damit machen will. Will man z.B. Spiele spielen, braucht es eine kräftig Grafikkarte und anderes. Will man einfach nur schreiben, ins Internet, vielleicht Fotos ein wenig bearbeiten, reicht aus so ein Gerät aus. So wie mir mein neues Laptop.
-
Maxi, wie Heike schon sagte, was will Deine Nichte damit machen? Für Spiele reicht es nicht aus, aber eben für mal ins Netz zu gehen ist es wirklich ok. Der Arbeitsspeicher ist auch "nur" 2 GB.
Hier ist ein Testbericht, da schneidet es nicht schlecht ab.
Viele Grüße
Petra -
Sie will in Island einen Blog schreiben, Fotos reingeben und uns mailen.
Sie hat ein Laptop das ist aber so ein altes grosses, das will sie nicht mitschleppen. -
Oh mit Fotos, das weiß ich nicht, Du weißt ja, wie schwierig es ist, die Programme auf ein Tablet zu bekommen. Ich hätte ja auch lieber ein Tablet gehabt, weil es leichter ist, aber das scheiterte daran, dass ich meine Fotoprogramme nicht drauf bekam.
Da muss ich jetzt passen, das weiß ich nicht. -
Ja eben, ich denke auch das es mit den Fotos Probleme gibt mit nur 2 GB.
Sigi kam gerade heim und meint auch das ist nix. -
Es gibt doch auch preiswerte kleine Laptops, also Netbooks - ich habe ja eines von Medion und bin damit für diese Zwecke zufrieden.
-
Ich kenn mich zwar mit diesen Dingern auch nicht aus, aber 2 GB ist nichts mächtiges.
Und wie würde sie von der Kamera die Fotos in das "Ding" bringen?
Ich könnte mir vorstellen, dass das nicht direkt geht.
Oder will sie Schnappschüsse direkt damit machen, und in den Blog stellen?Dann würde ich auf alle Fälle zu einem iPad greifen, da hat sie länger was davon und
mit Sicherheit auch mehr Freude damit.Ansonsten die Alternative wirklich ein kleines Netbook. Ist halt vom Gewicht auch etwas schwerer.
Aber für den Preis bekommst sie auf alle Fälle was Gutes.
Ich habe mir für diese Zwecke mal ein kleines Samsung gekauft. Hat 320 GB Festplatte.
Hat halt den Vorteil, dass man schon mal fast sowas wie eine Tastatur hat,
gerade wenn man viel schreiben will von Vorteil.
Und man hat auch gleichzeitig einen Back-Up von den gemachten Bildern. -
Danke, hab ich alle Meinungen geschrieben, sie nimmt es nun nicht sondern schleppt ihr Laptop mit.
sie wollte einfach wenig Gewicht und doch alles machen können.
Ich krieg meine Bilder mit Bluetooth aufs Tablet.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!