Immer wieder sieht man Brunnen und diese - ja, wie soll man es bezeichnen - Räder, um das Wasser hochzuholen
Beiträge von Heike
-
-
Maxi und Sigi sind gut in Hamburg angekommen und Okke und ich haben sie ganz kurz am Flughafen begrüßt. Ansonsten hat sich meine Lieblingsstadt wettermäßig heute nicht von ihrer guten Seite gezeigt....
-
Stimmt.
Grad bin ich mir total unsicher, ob ich den letzten Ort richtig benannt habe... war es Monchique mit der Quelle..... Jan wüsste es, aber der schläft schon. Daher mache ich morgen weiter, dann kann ich ihn fragen. -
Am Flüsschen ist es sehr idyllisch und man könnte dort gut seinen Brotkorb auspacken - wenn man den einen mithätte - wir haben keinen mit und außerdem noch einige weitere Stationen vor uns
-
Im Ort gibt es eine Quelle, die eine Heilwirkung haben soll. Am Brunnen könnte man sich das Wasser einfüllen... wir haben keine Flasche dabei
-
Es ist warm zwischen den weißen Wänden der Häuser - und das Laufen in den bergigen Gassen ist anstrengend
-
Die Kirche ist zu besichtigen .... überall Kacheln. Das gefällt mir
-
Wie man sieht, scheinen wir den Ort für uns zu haben....
-
Am nächsten Tag machen wir uns auf in die Berge.
Wir fahren am Ort Paderne vorbei - dieser liebt auf einem Hügel, umgeben von Wein- und anderen Feldern
Dann geht es weiter nach Sao Bartolomeu de Messines - dort soll es einen Tiermarkt am Montag geben, und das hört sich interessant an. Der Ort ist groß und nicht besonders attraktiv. Wir finden schließlich die Markthalle, aber der Markt ist schon vorbei. Ansonsten lohnt es sich nach unserer Auffassung nicht, sich im Ort lange aufzuhalten. Fotos gibt es keine.
Wir fahren weiter nach Alte. Das ist ein netter keiner Ort am Hang gelegen.Unterhalb der Häuser kann man das Auto stehen lassen und dann laufen wir los -
Na, dann kann ja nichts mehr schiefgehen. Willkommen in Hamburg morgen!
-
Hier im Ort gibt es viele kleine Läden und jede Menge Restaurants. Was übrigens lustig ist: Jans Kollege fährt morgen mit dem Auto für 2 Wochen nach Portugal und macht genau dort Urlaub
-
Kurz vor dem Ort soll eine besonders schöne Stelle sein, Algar Seco. Aber so sehr wir uns auch bemühen, wir finden keinen Hinweis darauf und sind dann schon in Carvoeiro.
Der Ort Carvoeiro ist wirklich ein netter kleiner Ort, eingegrenzt von Felsen rechts und links. Mit alten Fischerbooten kann man von dort aus Ausflüge in die Grotten machen.Und als wir am Strand sind, wird gerade so ein Boot fertig gemacht -
Ein Stück weiter findet sich der nächste Hinweis auf einen Strand: Centianes, etwas 3 km östlich von Carvoeira entfernt. Am Strand gibt es eine kleine Gaststätte. Ich habe gelesen, dass dieser Strand für einige ein Geheimtipp ist - ich persönlich fand andere Stellen schöner. Und oberhalb des Strandes auf den Felsen ist zudem ein großes Appartmentgebäude
-
Oh je, das Wetter ist wirklich nicht erfreuich - dabei hatten wir in diesem Jahr so viele schöne Sonnentage. Maxi, stellt Euch einfach auf das Schlimmste ein und freut Euch dann über jeden Sonnenstrahl, de Hamburg rausrückt. Man kann es ja nicht ändern. Als Okke und ich in Budapest waren, ging es uns ähnlich. Und Sonntag machen wir sonst eine gemütliche Runde vor unserem Kamin. Ein Trost ist allenfalls, dass es nächste Woche auch nicht besser aussieht.
Ich hoffe aber, dass Ihr morgen einen schönen Anflug habt - Ankunft war glaube ich 10.15 - gut möglich, dass Ihr dann genau über unser Haus anfliegt, denn wir wohnen ja unter dem Landeanflug und meist wird über uns angeflogen -
Zwiebellook ist gut - heute wechselt das Wetter schneller als man schauen kann....
-
Maxi, heute hatten wir nicht wirklich Regen - es tröpfelte zwar manchmal, aber alles halb so schlimm. Also so kann man es schon aushalten. Klar, Hamburg mit Sonne ist unübertreffbar- aber Hamburg mit Sonne bei 20 Grad und etwas Regen ist immer noch schön
-
Der nächste Strandabschnitt ist die Carvoeiro - wir sind ganz überrascht hier einen Leuchtturm vorzufinden.
Zuhause stelle ich fest, dass diese Stelle mit dem Leuchtturm "Farol" heißt. Scheinbar gehört es zur Gemeinde Carvoeiro, der Ort Carvoeiro kommt aber etwas später
Aber dieser Abschnitt gehört auch zu dem Bereich, wo man eine Klippenwanderung machen kann- man kann bereits in Bengil starten, dann soll es bis zum Ort Carvoeiro 3,5-4 Stunden dauern, oder hier in Farol, dann läuft man 2 Stunden. -
Schön finden wir auch diese Farben - die vielen Brauntöne und dazu die Blautöne vom Wasser
-
Diese Küste ist wirklich wunderschön - immer wieder Sandbuchten, immer wieder diese schönen Steinbögen
-
Auch dieser Bereich ist Teil eines Wanderweges
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!