Und danke Angela, ich werde ganz besonders an Dich denken - denn Du wärst ja im November dort gewesen.
Das ist schon irre mit St. Maarten - Jan erzählt, dass einer seiner Fahrer sich einen Traum verwirklicht und eine Kreuzfahrt in der Karibik macht. Er wird auch St. Maarten anlaufen wenn wir da sind.
Und eine Bekannte aus der Kinderladenzeit ist auch gerade in der Karbik unterwegs. Ich versuche gerade herauszufinden, ob sie auf St. Maarten sind während wir dort sind - das wäre der Hammer, denn wir haben uns schon eltiche Zeit nicht gesehen -
Beiträge von Heike
-
-
Dem stimme ich zu- toll! Angelika, hast Du eine Kamera die unter Wasser fotografieren kann?
-
-
-
-
Das ist ja schade - ich bin ja kein großer Schnorchler, aber finde es toll unter Wasser - vor allem wenn man
sieht - wie auf den Seychellen. -
Die Bilder sind wieder bedrückend - aber jetzt denke ich auch, es gibt auf der Welt Menschen, die noch weniger haben - kaum vorstellbar...
-
Oh je Angelika (Ohren)! Aber das sieht schön aus
-
Da hast DU es mit der letzten Familien in Deinem heutigen Bericht auch noch einmal getoppt - Mensch, das ist ja wirklich ein Hundeleben...Und es scheint auch kalt zu sein - zumindest sind alle ganz schön dick angezogen.
-
Maxi, wir haben zweimal Sixt gehabt und beides Mal schlechte Erfahrungen gemacht, und einmal musste ich meinem Neffen bei Sixt helfen...Aber Winterreifen werden wir auf St. Maarten nicht brauchen (da war das erste Problem) und am besten mache ich ein Schreiben fertig, auf dem ich mir bei der Rückgabe bestätigen lasse, dass das Auto ok war ( das wart ja das 2. Problem)
-
Es ist sehr spannend Dich zu begleiten und ich bin immer ganz neugierig auf weitere Berichte - Wie wählt Ihr denn die Familien aus, die Ihr unterstützt? Ich merke, dass einige Familien ja offensichtlich über Jahre begleitet werden.
-
-
Grade sehe ich, dass wir vom Mietwagenvermittler noch eine Info heute bekommen haben, in der steht, wie wir versichert sind, und dass wir uns auf keinen Fall noch eine aufschwatzen lassen sollen. Jetzt steht auch dabei, wer unser Vermieter vor Ort ist: SIXT! Die wollte ich doch nach unseren bisherigen Erfahrungen niiiiiiie wieder nehmen!. Na ja, da kann dann ja nichts schief gehen

-
-
-
Da die nächsten drei Tage ziemlich hektisch werden und ich gerade gemütlich am Packen bin, fange ich schon mal unseren Reisebericht an.
Am 5.12. geht es von Hamburg um 7.05 über Paris nach St. Maarten in die Karibik, wo wir 14.50 Uhr Ortzeit ankommen.
Wir haben für unseren Aufenthalt von rund 14 Tagen ein Auto gemietet, dass dann am Flughafen ab geholt wird. Die Insel ist zwar klein und es gibt auch öffentlichen Nachverkehr, da wir wegen dem Flugzeuge spotten aber immer schnell am Flughafen sein wollten und sicherlich auch noch einmal eine Inselrundfahrt machen wollen, haben wir uns für ein eigenes Auto entschieden.
Diesmal wohnen wir nicht allzuweit vom Flughafen entfernt. Der Flughafen liegt im niederländischen Teil, wir haben ein Appartment im fränzösischen Teil in Marigot.
Hier nocheinmal der Link zu unserem Appartment: http://www.souslestropiques.com/image.php?type…ference=ASTM036
Genaugenommen machen wir dann ja Urlaub in Europa...
Dann müsste ich ja unter Europa schreiben.... Nee, ich lasse den Bericht mal an dieser Stelle, sonst tritt Verwirrung ein. -
Ja, total klasse!
-
Ich erinnere mich an die Familie in den furchtbaren Haus - wie schön, dass sie jetzt besser wohnen. Das Bad sieht ja schon richtig luxerös aus. Die Mutter wird davon zwar auch nicht wieder gesund, aber mit dem Haus geht es bestimmt allen besser in dieser schwierigen Situation
-
Du hast irre Ideen!
-
Ich wäre nie auf die Idee gekommen Schneckenfingerpuppen zu machen, vermutlich, weil die Viecher im Garten auch nicht liebe. Hast DU toll gemacht
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!