Und weil es so schön ist hier noch mehr
Beiträge von Heike
-
-
Wir sind begeistert von der Vielfalt und der Farbenpracht
-
Ich finde Dahlien wunderschön und versuche immer wieder mal sie auch in meinem Garten unterzubringen - aber oft klappt das nicht - weil ich vergesse sie rechtzeitig einzusetzen, weil die Schnecken sie fressen... usw
-
Heute waren wir ein 2. Mal auf der Gartenbauausstellung.
Jetzt blühen die Dahlien -
Du hast es schon schön in der Gegend wo Du lebst
-
Es gab ja schon Anschläge, bei denen der Sprengstoff in Taschen oder Koffer war, ich meine z.B,. in England auf dem Bahnhof. Es ist natürlich für die Reisenden bitter- trotzdem leben wir meines Erachtens leider in einer Zeit, wo man nicht ausschließen kann, dass da jemand einen Anschlag verübt. Ich meine ich hätte bei uns in der Zeitung gelesen, dass auch Kabel im Koffer waren. Das bedeutet doch, das da jemand sich ganz bewusst einen bösen Scherz erlaubt hat und so getan hat, als würde ein Anschlag verübt werden. Da hört bei mir wirklich der Humor auf. Ich denke aber doch, dass es richtig war die Sache zu klären
-
Die wurde bestimmt vorher mit einem Betäubungsspray betäubt...
-
Da hat der Hund ja Glück habt ...
-
Ich schließe die Kamera ja gar nicht direkt an, sondern den SPeicherkartenleser.... aber vielleicht kommt das dann auch, ich achte mal drauf
-
MIr ist schon wieder nicht klar wie ich auf das erste Bild komme
-
Raupe hätte ich auch gedacht
-
Aber ich habe mozilla
-
Ich verstehe nicht, warum ich bei der Fotoanzeige von Windows 8 auch nicht einfach das Bild mit dem Befehl "Speichern unter" Speichern kann... jedenfalls habe ich das noch nicht gefunden. Ich kann es dann mit Ifan View öffnen und dann speichern, aber das ist ja nervig -
Wir haben Glück - sie steht abfahrbereit und für unser Auto ist gerade noch Platz.
Das war ein herrlicher Ausflug und wir sind im nächsten Jahr, wenn wir nicht gerade im Urlaub sind, wieder dabei - hoffentlich mit anderen Türmen, oder sonst mit denen, die wir in diesem Jahr nicht geschafft haben und hoffentlich mit mehr Sonne. -
Auf diesem Turm kann man auch standesamtlich heiraten! Was für ein Ort dafür, ich würde es sofort hier tun, wenn ich nicht schon verheiratet wäre.... Und die paar haben "ihre Liebesschlösser" hier hinterlassen.
Mit diesem Turm beenden wir unsere Tour und fahren zurück bis zur Elbfähre Wischhafen -
Der Leuchtspiegel oben ist gigantisch und schön bunt
-
1897 ging es in Betrieb und war bis 1983 im Dienst. Er und nur 13 m groß - innen recht geräumlich
-
Unser letzter Turm auf dieser Fahrt ist das Unterfeuer Dicke Berta, heute ein Museumsturm, der vom "Förderverein Leuchtturm Dicke Berta eV Altenbruch" betreut wird. Es ist schon nach 17 Uhr,aber wir haben Glück!Der Turm ist noch auf
-
Der Turm ist übrigens insgesamt 33,9 m über NN.
Als wir wieder unsen sind ist es fast 17.00 Uhr und damit Ende der Öffnungszeit -
Aber uns fehlen noch zwei Türme. Den zweiten werden wir nicht mehr anfahren, aber der andere liegt nicht allzuweit von uns, also wollen wir uns ihn wenigstens von außen anschauen. Auf dem Weg dorthin fahren wir einen schmalen Weg am Elbdeicht entlang, auf dem uns ein Auto entgegenkommt. Dieses hält an und will dann in einer Feldauffahrt wenden, wozu der Fahrer den Wagen rückwärts auf die Feldauffahrt fährt und dabei in einen Graben reinrutscht - direkt vor unseren Augen. Zum Glück hängt das Auto noch über dem Graben - wir springen aus unserem Auto und schaffen es durch Gegengewicht bilden und Drücken, dass das Auto nicht in den tiefen Graben mitder hinteren einen Ecke rutscht. Insassen sind ein Ehepaar Mitte 70 die völlig fertig waren, weil sie eine lange Autofahrt hinter sich hatten und das Haus, zu dem sie wollten, nicht fanden.... Die waren glücklich, dass wir gerade zur Stelle waren, sonst wäre es nicht gut ausgegangen -
Der Turm wurde 1967-68 als Tageslichtzeichen gebaucht und erst 1972 "gezündet" - Gezündet ist gut: Unser Turmwärter oben zeigt uns: Wegen dieser kleinen Glühbirne gibt es den großen Turm. Hättet Ihr das gedacht?
Von oben hat man in alle Richtungen einen tollen Rundblick
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!