Leider waren wir noch auf keiner Gartenshow. Dieses werden wir aber mal machen, da wir unseren Garten neu anlegen wollen.
Internationale Gartenschau 2013 in 80 Gärten um die Welt
-
- Reisetipp
-
Heike -
23. Juli 2013 um 20:55
-
-
Heute waren wir ein 2. Mal auf der Gartenbauausstellung.
Jetzt blühen die Dahlien -
Ich finde Dahlien wunderschön und versuche immer wieder mal sie auch in meinem Garten unterzubringen - aber oft klappt das nicht - weil ich vergesse sie rechtzeitig einzusetzen, weil die Schnecken sie fressen... usw
-
Wir sind begeistert von der Vielfalt und der Farbenpracht
-
Und weil es so schön ist hier noch mehr
-
Hinter dem Dahliengarten liegt ein Gebiet, in dem wir beim ersten Mal noch nicht waren:Altes Land und Heide
Im Bereich Heide traf ich auf diese Schafsherde
Und auf einer Bank finden wir ein Rezept für einen Apfelkuchen -
Die Heidelandschaft ist am äußersten Ende der Gartenbauausstellung auf der einen Seite der Wilhelmsburger Reichsstraße und um zum anderen Bereich zu kommen muss man wieder zurück laufen, am Dahlengarten vorbei, an den Gärten der Kontinente vorbei usw....
-
Wir sind heute mit einer Dame im Rollstuhl unterwegs - und deshalb müssen wir den Übergang über die Wilhelmsburger Reichsstraße wählen, der eine Rampe hat...
Da ist mächtig was zu schieben.
Auf der anderen Seite gehen wir wieder an den Wassergärten vorbei und dann weiter in den Bereich, den wir beim ersten Mal nicht mehr geschafft haben: Die Gärten der Religionen...
Mir haben die gut gefallen
Es gibt einen hinduistischen, einen islamischen, einen buddhistischen und einen christlichen Garten - schwer zu fotografieren, hier nur kurze Eindrücke
Die Gartenbauausstellung endet in zwei Wochen.
Ich finde, sie ist gelungen. Schade, dass der Eintritt recht teuer war und vermutlich viele Leute abgeschreckt hat. Heute war es allerdings sehr voll -
Hallo Heike,
wieder schöne Bilder. Da hattet Ihr aber einen wirklich schönen Herbsttag erwischt! Und die eine Kuh ist ja der Hammer.
Viele Grüße
Petra -
Kuh? Sind alles Schafe - aus der Lüneburger Heide Ja, das Wetter war gut, aber ein eisiger Ostwind
-
Ich sah lila und dachte auch sofort - oh, die Milka Kuh - bis ich das Bild vergrössert hab, dann sah ich das Schaf.
So viele schöne Dalien, die mag ich auch sehr. Meine im Garten sind gestern erfroren aber sie kommen ja nächstes Jahr wieder.
Und die sind wirklich das Lieblingsfutter der Schnecken.Danke für die farbenfrohen Bilder! >""§
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!