Insel ist doch beides! Und für mich war St. Maarten der entspanneste Urlaub überhaupt - für uns alle drei. Ich finde es ja auch total toll mit den Flugzeugen
Und kann gleichzeitig im warmen Wasser planschen
Beiträge von Heike
-
-
Wir überlegen gerade noch einmal vom 5.12.-18.12. wegzufahren,zusammen mit Okke und vielleicht noch einmal nach St. Maarten - ich wäre lieber im November gefahren, aber meine Männer machen Schwierigkeiten - Jan hat Ende Oktober eine Woche Urlaub, wo er mit seinen "Jungs" nach Darst/Fischland fährt,da macht es sich nicht so gut, wenn er im November schon wieder Urlaub hat,obwohl er noch welchen nehmen muss. Und Okke schreibt vielleicht Klausuren Ende November... und am 4.12. hat meine Schwiegermutter Geburtstag und da wir nicht wissen, wie lange wir sie noch haben, bringe ich es nicht über das Herz an ihrem Geburstag nicht da zu sein. Leider sieht es so aus, als wäre unsere schöne Unterkunft vom letzten Mal bereits besetzt. Ich habe aber etwas anderes in Philippsburg gefunden, dicht am Flughafen, was auch nicht schlecht aussieht. Und darüber hinaus könnte ich mir auch vorstellen nach Sri Lanka zu fahren....
-
Wirklich tolle Bilder,ich bin gleichfalls beeindruckt
-
Angela, Du kannst jedes Buch oder auch andere Sachen über den Link von Petra bestellen, nicht nur die Sachen,die beim Aufruf desLinks zufällig auf der Seite erscheinen. Wenn ich irgendetwas bei Amazon bestelle,versuche ich immer daran zu denken erst Petras Link aufzurufen und dann die Bestellung einzugeben - und ich meine, dass ich Petra auch schon mal gefragt hätte, ob sie auch was für Nichtbücher bekommt und sie dies bejaht hat
-
Das freut mich

-
Ich will da auch wieder hin!
-
Wieso musstest Du rückwärtsstricken? Verstrickt?
Ich bin gespannt wie das Teil mit den Innereien ist... kann es mir irgendwie nicht so recht vorstellen....
Die Strickanleitung für den Filzmuff ist jetzt schon 20 mal zwischen Büro und Haus hin und hergefahren....aber ich schaffe es noch Sie zu senden :,.) -
Zwischen Hamburg und Nordsee, stehen fast 56Leuchttürme bzw. Leuchtfeuer und elf können am Sonntag, 1. September besichtigt werden.
Der Tag wird organisiert wird der Elbe-Leuchtturm-Tag von der Arbeitsgemeinschaft Maritime Landschaft Unterelbe in Kooperation mit den Wasser- und Schifffahrtsämtern Hamburg und Cuxhaven.Dann hat man die Möglichkeit sus 20 oder 30 Meter Höhe einen Blick auf die Elbe zu bekommen. Die Türme sind zwischen 10-17 Uhr geöffnet und zwar
Oberfeuer Kollmar
Oberfeuer Krautsand
Oberfeuer Tinsdal
Unterfeuer Somtflet Herwisch
ehemaliges Leuchtfeuer Twielenfleth
Unterfeuer Schelenkuhlen
AlterBaljer Leuchtturm
Oberfeuer Otterndorf
Oberfeuer Wehldorf
Dicke Berta
Neue schlanke Ankemehr hier: http://www.elbe-leuchtturm-tag.de/
Ich denke mal wir sind dabei
-
2014 sind wir noch völlig planlos
-
beate, lies mal den link von der Zöliakiegeselleschaft!
-
Gluten ist nicht nur in Nahrungsmitteln enthalten, sondern auch in Medikamenten und Kosmetik - hier ein intensiver Hinweis von der Zöliakiegesellschaft bei der es auch eine Positivliste dafür gibt
-
Die gefallen wir von der Farbe auch wirklich super! Mache eine Sohle drunter damit sie länger halten als meine, die leider dann irgendwann so kaputt waren, dass nichts mehr zu retten war. Und die, die ich den Holländern gestrickt habe sind leider auch schon durch - die haben schon die nächsten bestellt und die bekommen dann auch eine Sohle
-
Da wurde ja wohl wieder jemand ertappt

Reiseversicherungen decken aber nicht alles ab - im Einzelfall wird sehr hart geprüft, ob sie eintreten müssen oder man selber nicht die ganze Sache grob fahrlässig verursacht hat - ich sage immer, Versicherungen sind dafür da, dass sie nicht zahlen
-
Prima, dass es so gut mir ihr klappt -davon kann man ja nicht automatisch ausgehen. Und es ist bestimmt sehr wichtig, dasssie weiß wer die Hosen anhat- nämlich ihr und nicht sie.
-
Petra, ich habe schon zu Jan gesagt, dass wir da mit Euch bei einem nächsten Besuch mal vorbeifahren können.... könnte dann auch was zum Picknick mitnehmen ---- aber ich glaube auch, das würde dir und Friedrich gefallen
-
Ja, die Hymnen hört man .... werden ja direkt daneben abgespielt (und Currywurst mit Melone braucht wohl keiner
{a- aber die Waffel war lecker!) -
In Malente gibt es 3 Fahrräder ohne Gangschaltung und ein Fahrrad mit Gangschaltung (und es gibt "Berge"- heißt Holsteinische Schweiz... - notfalls kann man aber auch Fahrräder mieten) - die Haseldorfer Marsch könnte man von Malente aus auch erreichen, aber ist schon weiter, da bei HH liegend - also wenn man eine Woche in Malente ist, kann man dort auch gut hinfahren -für kürzere Zeiten gibt es viel in der näheren Umgebung, was ich mir erst mal anschauen würde - aber die Rendsburger Schwebefähre kann man auch von Malente in einer Stunde erreichen
-
Nach 2 Stunden reicht es uns und wir fahren zurück mit der Fähre auf die andere Seite, wo unser Auto steht.
Aber hierhin komme ich bestimmt wieder - gerne auch mit Besuchern!
Von Hamburg aus, wo wir wohnen, fährt man etwa 1 Stunde. (Und von Malente aus fährt man auch eine Stunde) -
Hier noch mehr Bilder
-
Man kann hier stundenlang sitzen - Kreuzfahrer kommen hier übrigens auch vorbei. Für heute 19.45 ist die Prinsendam angesagt - den Kreuzfahrer hätte ich gerne gesehen, aber solange wollen wir dann doch nicht warten
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!