2014 sind wir noch völlig planlos
Wohin geht die Reise 2014
-
- Reiseplanung
-
Petra -
12. Juni 2013 um 00:10
-
-
Wir haben unsere Pläne für den Sommer etwas konkretisiert, was allerdings bei uns noch lange nichts heißen soll.Vermutlich werden wir im August mit den Motorrädern nach München starten, wobei wir auf dem Wege noch eine Zwischenstation machen müssen, da ich keine 800 Kilometer am Stück abreißen will.
Von München geht es zum Reschenpass, dann in Richting Genua. Bevor wir nach Frankreich fahren, machen wir einen Abstecher nach Korsika und fahren dann mit der Fähre nach Marseille zurück. Nun können wir noch in die Camargue und dann gemütlich zurück nach Hause fahren.
So sieht unser grober Plan aus...
Nun, zur Zwischenstation hätte ich eine Idee
-
Ja, das könnte ich mal ins Auge fassen >""§
-
... und wenn Ihr in München seid, könnte man da ja auch ein Treffen einrichten ... (hab im August zwar aller Wahrscheinlichkeit nach auch mal frei und bin selber nicht da, aber mal schauen, da ist noch nichts fix).
Wir haben unsere Pläne auch konkretisiert gestern und unseren Flug für Februar nach Miami gebucht. Gut, dass wir noch gewartet haben. Denn von letzter Woche auf gestern wurde der Flug nochmal 100 € pro Person günstiger. Aber jetzt haben wir zugeschlagen.
-
Ich kenn mal nur den März von 2014 - aber der wird suuuuuuuuuuuuuuuuuuuuper! :,.)
-
Wie heißt der Thread Reiseplanung? Und Planungen sind ja nie 100%, oder? Wir haben unsere Pläne wieder etwas geändert:
a) Ostern geht es nicht nach Griechenland, da wir ein Familienfest in Frankreich machen und da möchte ich ja nicht fehlen.Unsere Frankreichtour im Sommer ist natürlich noch nicht in trockenen Tüchern, es kann sein, dass wir nicht Korsika machen, dafür jedoch die Atlantikküste in Frankreich hochfahren...
Wir werden sehen...
-
Super Petra, bei Euch wird´s nie langweilig
-
Kommt ihr dann trotzdem nach Zornedingen?
-
Natülich Maxi, das hat mit den anderen Plänen ja nichts zu tun, wir fahren in jedem Fall erst nach München (über Schweinfurt). Da aber unser Freund Dieter vermutlich wieder mit uns fährt, möchten wir unseren lang gehegten Plan in die Tat umsetzen und die Küste Frankreichs erobern. Wir werden dann dennoch übern den Reschen an die französische Reviera fahren und ich möchte auch unbedingt in die Camargue. Danach geht es dann an die Atlantikküste. Mal sehen, wie es dann am Ende aussieht. Es ist ja erst einmal eine grobe Planung. Wir werden uns demnächst mal zusammensetzen...
-
Das ist eine schöne Runde Petra
-
Ende Januar fliegen wir für 3 Tage mit Jenni nach London. Eben habe ich die Flüge ex Düsseldort gebucht: 119 € pro Person, da kann man nicht meckern. Wir fahren mit den Zug nach Düsseldorf, das dauert 2 Stunden. Von Hannover aus gibt es ja nur noch Flüge entweder um 6 Uhr morgens oder abends ganz spät.
Nun muss ich noch das Hotel buchen und die Karten für das Musical Matilda. :,.)
-
Und wir fliegen im Mai von Donnerstag bis Sonntag nach Hamburg zum Hafengeburtstag. Flüge mit AirBerlin sind gebucht und eine traumhaft gelegene Ferienwohnung hab ich auch ergattert.
Das Segelschiff hab ich auch gebucht aber da muss ich erst die Bestätigung bzw. Papiere erhalten. -
Bald geht es los. Dubai ruft.
Wie schon erwähnt geht es dann zu Ostern nochmal an die lykische Küste und anschliessend eine Woche ans mehr in Belek.
Im Juni dann auf Rhodos.
Jetzt kommt noch eine weitere Planung hinzu: Im Juli 5 Tage nach Rügen. Da wollte ich auch schon seit langer Zeit mal hin.
Und schliesslich im August 5 Tage nach Berlin. War ja schon dreimal. Aber die letzte Reise liegt schon einige Jahre zurück.
Was dann kommt weiss ich noch nicht. Würde mir gerne mal Santorin und Mykonos ansehen.
Vielleicht plane ich im September noch mal 1 Woche mit Costa, aber dann mit Flug von Zürich nach Venedig. Die Busse bis Venedig haben zu unglückliche Zeiten. (mitten in der Nacht).
Und wer weiss, vielleicht im November Südafrika. -
Und bei uns dreht sich auch das Planungskarussell, Ostern nun doch nicht Frankreich, vielleicht doch wieder ein paar Tage Griechenland. Im Sommer geht es genau die andere Richtung ab Zorneding über Österreich evtl in den Süden, mal sehen.
Ingrid und Rügen haben wir auch geplant. Ich mache im Oktober einen Fotoworkshop auf dem Darß und Friedrich kommt nach, dann wollen wir für ein paar Tage nach Stralsund und Rügen. Darauf freue ich mich schon.
-
Petra von uns aus könntet ihr über tolle Bergstrecken über den Erzberg nach Graz und weiter nach Venedig. Soll ich dir die Route mal zeigen damit ihr überlegen könntet? Sigi würde sie nachmittags dann am Router machen, obwohl du es sicher selber auch siehst am Routenplaner. Wie du möchtest.
Tolle und viele Pläne Ingrid aber heuer kann ich auch nicht jammern.
-
Gerade habe ich zumindest die Flüge gebucht:
Frankfurt - Nairobi und Mombasa - Frankfurt
20.12. - 10.1.
Kenias unbekannte Nationalparks, mit vielem Kleingetier wegen meines neuen Makroobjektivs, das ich im letzten Urlaub wenig gebraucht habe.
Im Haus in Malente werde ich auch kein Kleingetier vor die Linse kriegen
-
Maxi, gerne. Meine Nichte lebt ja jetzt in Graz, da wäre vielleicht eine Kaffeepause drin...
Angelika toll nach Kenia!
-
Im Haus in Malente werde ich auch kein Kleingetier vor die Linse kriegenIch hoffe eher nicht - aber es gibt einen 1000 m² großen Garten und einen Komposthaufen mit Holzresten, auf dem es vortrefflich Würmer und Käfer zu fotografieren geben könnte, und natürlich Regenwürmer
Ganz toll ist ja auch der Naturpfad, Angelika, wo es auch Eisvögel geben soll und viele Schmetterlinge- also nehme das Makro auf jeden Fall mit! -
Ingrid, Wahnsinn was Du dieses Jahr alles vor hast, ich gönne Dir die Reisen von Herzen, die Kreuzfahrt Dubai wird bestimmt toll, kannst ja bald schon anfangen zu packen.
Angelika Klasse Kenia, dort möchte ich gerne auch mal hin.
Unser Urlaub ist auch fast gebucht. Am 27.10 geht´s nach Sydney, dort 3 Tage, dann Flug nach Cairns, Übernahme Camper.
Fahrt Richtung Brisbane, 11 Tage, mit Umwegen durchs Outback. Australien ist einfach so schön, dass man immer wieder hin kann und immer wieder Neues entdeckt.
Dann Flug nach Fiji. Hier sind wir auf einer kleinen Insel mit nur einem Resort.
http://www.matamanoa.com/Ich hoffe von Herzen, dass es dieses Jahr klappt, denn wir bräuchten den Urlaub dringend, aber allein schon die Vorfreude darauf ist die halbe Miete.
-
Oh wie wunderschön Angela, die Anlage auf der kleinen Insel ist ein Traum. So richtig zum Entspannen!
Und mit dem Camper in Australien zu fahren, das macht sicher viel Spaß. Ich gönne es Dir und wünsche, dass es klappt. >""§
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!