Die Terasse heute nachmittag war jedenfalls auch für mich kein Platz mehr um sich niederzulassen ![]()
Doch unser Grundstück ist eigentlich gut ausgerichtet: Morgens haben wir die Sonne hinter dem Haus, vorne ist es schattig, und abends ist es andersherum. An so einem heißen Tag kann man es dann hinten gut aushalten - da wirft das Haus nämlich seinen Schatten
Beiträge von Heike
-
-
An so einem heißen Tag wie heute freut man sich auch über Schattenplätze im Garten
-
Allerdings habe ich immer noch nicht alle Gartenecken bearbeitet - um den Teich herum ist es z.B. viel zu voll und ich denke, die Pflanzen ziehen Wasser aus dem Teich
-
Beim Küchenkauf habe ich auch noch etwas Nettes entdeckt.... fliegt jetzt durch unseren Garten passend zur Einflugschneise, unter der wir wohnen
-
Gerade habe ich bei Ebay eine Holzstele ersteigert - ich bin sehr gespannt, wie sie in nature aussehen wird
-
Wir haben einen herrlichen Sommer und der Garten entwickelt sich prächtig. Allerdings muss viel gegossen werden, weil alles sehr sehr trocken ist. Nachdem unser Gartenhaus fertig ist, habe ich heute angefangen den Garten aufzuräumen. Hier ein paar Eindrücke
-
Aber innen sieht es schon ganz gut aus - und wenn die Bretter dann noch angebracht sind und aus dem Haus verschwinden, dann ist es auch top aufgeräumt und hat Platz, so dass man die Fahrräder auch mal rausbekommt
Ach ja, die Satelitenschüssel mus wieder an die Seite angebaut werden und Strom gelegt - bzw. reingelegt - die Kabel liegen gerade vor dem Haus -
Also ganz geschafft haben wir es noch nicht - es fehlt hinten noch eine weiße Ecke, dann müssen vorne und hinten am Dach ein weißes Kantbrett angebracht werden und irgendwo fehlt noch ein weißes Brett
-
Ich stelle übrigens gerade fest, dass wir die Hälfte der Schrauben immer noch haben....und eigentlich haben wir nicht rund 600 Schrauben vergessen einzuschrauben - vermutlich waren doch mehr als notwendig, falls man welche verknibbelt.
Gestern haben wir den Boden eingebaut. In der Hausbauanleitung gab es keine Anleitung für den Boden. Ich habe vorsichtig die Verpackung der Bretter geöffnet und sehe lauter Dielenbretter in nicht gerade beeindruckender Stärke. Ich habe welche in das Haus gelegt und festgestellt, dass es so nicht geht, denn die Bretterbogen durch. Also ab zum Baumarkt und 5 Kanthölzer besorgt zum stabielen unterlegen. Dann die Bretter Stück um Stück zum Haus geschleppt -und in der Mitte fielen drei Kanthölzer, gut versteckt, und die Bauanleitung fiel heraus
Kann einem das nicht mal vorher irgendwie mitgeteilt werden? Jan meint, ich solle mich nicht wundern, das Haus stamme aus Italien...dazu hier jetzt keinen Kommentar.
Auf jeden Fall habe ich die Innenwände mit Lasur gestrichen, wir haben den Boden jetzt nach unseren eigenen Vorstellungen eingebracht und ebenfalls gestrichen. Heute wird das Haus eingeräumt -
Ich habe eines gefunden - das habe ich bei Ebbe gemacht - Blick auf unser Hotel und da konnte ich schwimmen
Das zweite ebenfalls- da siehst Du übrigens hinten an der Ecke einen Hügel und vor dem Hügel ist die Landebahn -
Also wir haben auch bei Ebbe schwimmen können, sind dann einfach nur etwas länger rausgegangen... ich muss mal schauen, ich meine,ichhätte mal ein foto mit der Unterwasserkamera bei Ebbe gemacht....
-
Petra, ich habe herzlich gelacht über die Bilder von Hund-Kind und Auto!
-
"Ja Angelika mir auch" - ? den Zusammenhang habe ich irgendwie nicht verstanden.....
Ansonsten kann ich Dir nicht weiterhelfen, da wir offensichtlich andere Prioritäten setzen. Aber da ich direkt unter der Landebahn des Flughafens Fuhlsbüttel wohne, ist mein Schmerzemfinden ind Sachen Lärm auch ein anderes - mich würden eher laute Motorboote, Straßenlärm, blökende Kühe und vor Eisenbahnen nerven.... >""§ 6-8 kleine Propellermascheinen mit traumhafter Kulisse finde ich da eher ein interessantes Fotomotiv und eine willkommene Abwechelung an einem Strandtag - wie übrigens alle Mitreisenden in der Anlage mit uns es genauso sahen, die mit dem Fotoapparat gezuckt am Strand standenAm Strand von Mahe war es übrigens ohne Flugzeuge viel lauter - allein schon aufgrund der ganzen Wasseraktivitäten
-
Habe gerade Dein Foto von dem Amercan Robin be Facebook gesehen -SUPERBILD! Aber ich musste es einfach mit einem kleinen Kommentar teilen... hier ist es wunderbar warm, da kommt man dann auf solche Ideen
-
Wenn ich es richtig erinnere sind wir den Strand entlang ca. 15-20 MInuten gelaufen, bis die Landebahn kam
-
Da landen maximal Shorts 360, das sind maximal 30 Sitzer und davon ca. 8 Flüge am Tag (zu Okkes bedauern). Das sind kleine Propellermaschinen, die man gerade ansatzweise überhaupt gehört hat. Starten meist Richtung Norden, also nicht über das Meer. Ich bleibe bei meiner Hotelempfehlung! Für mich gibt es da keine andere
Hier habe ich das gefunden: http://www.freudenthal.biz/seychellen/htm…fen_praslin.php
Das ist wirklich ein Witz sich darüber Gedanken zu machen, das könnte stören -
auf dem Video starten sie allerdings mal über das Meer...
Wenn das Flugzeug gestartet ist sieht man den Strandv- unsere Unterkunft ist ganz hinten wo helle Häuser stehenHier ein Bild von Okkes Flug - da wo man hinten Häuser sieht, ist ungeführt das Hotel - also in großem Abstand
-
Wou, das sind ja echt tolle Bilder! Mitwelchem Objektiv? Ich glaube,ich setzte mich mal anden Teich
-
Herrliche Bilder, da wird bei mir die Sehnsucht groß da endlic eine Woche hinzufahren- Naxos würde ich auch gerne mal wiedersehen
-
Angelika,ich bin auch lieber am Strand. Für ein Wochenende ist das ok in Eltville für mich, weil es eben eine Gegend ist, die ganz anders als Norddeutschland ist. Weinberge sehen auch nett aus und Flüsse sind ebenfalls ok. Aber im Großen und Ganzen sind mir weite Landschaften lieber und mehr Meer sowieso...Aber selbst oben in Malente bin ich eigentlich lieber als an einem Ort in Eltville - doch für ein Wochenende hat es mir gefallen und man muss ja auch seinen Horizont durch Neues erweitern

-
Jetzt hatte ich endlich Zeit einmal alle nachzulesen- also mir gefallen die Bilder von Maryland. Und die Seerosen sind klasse!
Aber ich finde Louisana auch ganz klasse - mit all den bewachselenen Bäumen und den Schaukelstühlen auf den Terasse
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!