1. Portal
  2. Forum
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Home
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Viele Ideen im Gartenforum

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Forum von petra-kaiser.de
  2. Garten - Forum
  3. Garten - Allgemein

Wir bekommen ein neues Gartenhaus

• Heike
  • 31. Mai 2013 um 22:46
  • Maxi
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    2
    • 2. Juni 2013 um 21:57

So Anleitungen sind meistens wirklich zum Schmeissen aber aussehen tut es prima, ich seh keinen Fehler. {a
    Mir gefällt die Farbe auch sehr gut und mit weiss kombiniert wird das sicher ein hübsches Häuschen.

Trocken und warm und Sonne, das sind so Worte die kommen hier grad gar nicht gut an, denn es schüttet aus Kübeln und im TV ist nur Hochwasser, Überflutung und Katastrophe zu hören. Schrecklich wie es überall aussieht. :wweinen
    Aber mit Glück soll es ab Morgen besser werden. :yyyesmaster

• Heike
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    10.000
    Videos
    16
    • 2. Juni 2013 um 22:07

Wir sind auch sehr dankbar für dieses Wochenende ohne Regen - 2Wochen lang lag das Haus ja eingepackt, damit das Holz nicht aufquillt - Klar, die Fehler sieht man natürlich erst auf den zweiten Blick - und ich hoffe, es bleibt so, denn noch sind die Türen ja nicht drin... und da zeigt sich dann ja schon mal, was schief ist

"Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

http://rosentaenzerin.wordpress.com/

• Angela
    Kluge Eule
    Reaktionen
    520
    Website
    http://www.angela.schlagwein.de
    • 3. Juni 2013 um 23:25

Super gelaufen, Heike, gefällt mir. Und die Ungleichheiten sieht man auf den Fotos überhaupt nicht, habt Ihr toll hinbekommen.

• Heike
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    10.000
    Videos
    16
    • 3. Juni 2013 um 23:35

Warte ab bis die Türen eingebaut werden.... wer weiß,was uns da noch erwartet.... und dann kommen noch zahlreiche weiße Leisten dran - und die Dachpappe oben drauf....

"Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

• Claudi
    Alter Hase
    Reaktionen
    817
    • 4. Juni 2013 um 06:32

Ich finde das Häuschen auch sehr schön ~^^ und ich kann auch keinen Fehler entdecken ;)

Und nach 1250 SChrauben weiß man einen guten Akkuschrauber auch zu schätzen, oder ;)

• Heike
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    10.000
    Videos
    16
    • 21. Juli 2013 um 13:37

Ich stelle übrigens gerade fest, dass wir die Hälfte der Schrauben immer noch haben....und eigentlich haben wir nicht rund 600 Schrauben vergessen einzuschrauben - vermutlich waren doch mehr als notwendig, falls man welche verknibbelt.
    Gestern haben wir den Boden eingebaut. In der Hausbauanleitung gab es keine Anleitung für den Boden. Ich habe vorsichtig die Verpackung der Bretter geöffnet und sehe lauter Dielenbretter in nicht gerade beeindruckender Stärke. Ich habe welche in das Haus gelegt und festgestellt, dass es so nicht geht, denn die Bretterbogen durch. Also ab zum Baumarkt und 5 Kanthölzer besorgt zum stabielen unterlegen. Dann die Bretter Stück um Stück zum Haus geschleppt -und in der Mitte fielen drei Kanthölzer, gut versteckt, und die Bauanleitung fiel heraus :mmad Kann einem das nicht mal vorher irgendwie mitgeteilt werden? Jan meint, ich solle mich nicht wundern, das Haus stamme aus Italien...dazu hier jetzt keinen Kommentar.
    Auf jeden Fall habe ich die Innenwände mit Lasur gestrichen, wir haben den Boden jetzt nach unseren eigenen Vorstellungen eingebracht und ebenfalls gestrichen. Heute wird das Haus eingeräumt

Bilder

• K1024_IMG_0830.JPG
      • 101,31 kB
      • 1.152 × 768

• RAABENWEIB
    Junges Küken
    • 21. Juli 2013 um 14:32

wunderhübsch ist das!!! ~^^

• Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.112
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 21. Juli 2013 um 17:14

Super, Ihr habt es geschafft! Klasse. ~^^ Die Anleitungen sind manchmal wirklich unter aller Kanone.

Es gibt ja sogar neuerdings einen Studiengang, der sich mit solchen Dingen befasst. ;)

Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

angelika
    Kluge Eule
    Reaktionen
    3.774
    • 21. Juli 2013 um 18:26

Toll habt Ihr das hinbekommen!
    (Mit Kai als Hilfe hätte es sicherlich bis Dezember gedauert.)

• Maxi
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    2
    • 21. Juli 2013 um 18:52

LOb Lob LOb - geschafft und super geworden! :yyyesmaster

• Heike
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    10.000
    Videos
    16
    • 21. Juli 2013 um 20:54

Also ganz geschafft haben wir es noch nicht - es fehlt hinten noch eine weiße Ecke, dann müssen vorne und hinten am Dach ein weißes Kantbrett angebracht werden und irgendwo fehlt noch ein weißes Brett

Bilder

• K1024_IMG_0864.JPG
      • 164,05 kB
      • 768 × 1.152
    • K1024_IMG_0849.JPG
      • 195,44 kB
      • 980 × 653

• Heike
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    10.000
    Videos
    16
    • 21. Juli 2013 um 20:55

Aber innen sieht es schon ganz gut aus - und wenn die Bretter dann noch angebracht sind und aus dem Haus verschwinden, dann ist es auch top aufgeräumt und hat Platz, so dass man die Fahrräder auch mal rausbekommt
    Ach ja, die Satelitenschüssel mus wieder an die Seite angebaut werden und Strom gelegt - bzw. reingelegt - die Kabel liegen gerade vor dem Haus

Bilder

• K1024_IMG_0865.JPG
      • 140,97 kB
      • 768 × 1.152
    • K1024_IMG_0866.JPG
      • 126,45 kB
      • 768 × 1.152

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spruch der Woche

Ein kleiner Gedanke für diese Woche.

Ein Schritt nach dem anderen – und plötzlich öffnet sich ein neuer Weg.

Meine Reiseberichte aus:

Griechenland - Singapur - Indien - New York
Mittel- und Südamerika, Falklandinseln - Südgeorgien

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum

Ein privates Forum für Reiseberichte, Fotografie, Pilgern und freundlichen Austausch seit über 20 Jahren.

Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.5