Wir haben einen herrlichen Sommer und der Garten entwickelt sich prächtig. Allerdings muss viel gegossen werden, weil alles sehr sehr trocken ist. Nachdem unser Gartenhaus fertig ist, habe ich heute angefangen den Garten aufzuräumen. Hier ein paar Eindrücke
Garten im Sommer
-
-
Gerade habe ich bei Ebay eine Holzstele ersteigert - ich bin sehr gespannt, wie sie in nature aussehen wird
-
Beim Küchenkauf habe ich auch noch etwas Nettes entdeckt.... fliegt jetzt durch unseren Garten passend zur Einflugschneise, unter der wir wohnen
-
Allerdings habe ich immer noch nicht alle Gartenecken bearbeitet - um den Teich herum ist es z.B. viel zu voll und ich denke, die Pflanzen ziehen Wasser aus dem Teich
-
An so einem heißen Tag wie heute freut man sich auch über Schattenplätze im Garten
-
Die Terasse heute nachmittag war jedenfalls auch für mich kein Platz mehr um sich niederzulassen
Doch unser Grundstück ist eigentlich gut ausgerichtet: Morgens haben wir die Sonne hinter dem Haus, vorne ist es schattig, und abends ist es andersherum. An so einem heißen Tag kann man es dann hinten gut aushalten - da wirft das Haus nämlich seinen Schatten -
Und hier für heute die letzten Hochsommergrüße aus Hamburg
-
Wunderschön blüht und gedeiht alles bei dir, echt hübsch!
-
Oh wie schön Heike, das sieht richtig toll aus. Ich mache morgen oder übermorgen auch mal ein paar Bilder...
Viele Grüße
Petra -
Du hast ja Kiwi!
Meine zwei fliegen im Herbst raus. Nach 7 Jahren ohne.Wieviele Stunden arbeitest Du im Garten? Alleine bis Deine vielen Kübel gegossen sind....puhhh
-
Ja,aber die Kiwi ist ca. 15-20 Jahre alt und sie macht erst seit ca.3 Jahren Früchte, die allerdings bisher sehr klein bleiben.
Wieviele Stunden ich im Garten arbeitet ist unterschiedlich. Innerhalb der Woche bleibt ja nicht viel - wenn das Wetter gut ist vielleicht2 Stunden - und dann an den Wochenenden-Besonders viel ist natürlich zu tun, wenn der Garten aus dem Winter geholt wird - das hat dieses Jahr wegen des schlechten Wetters 4 Monate gedauert, weil ich über lange Zeit gar nichts machen konnte. Ja, das Gießen ist aufwendig -
Na gut, dann geb ich denen noch 5 Jahre!
Ich kann mir wohl wirklich nichts mehr merken: Hast Du Brunnenwasser zum Gießen?
-
Toll Dein Garten, alles so schön bunt, gefällt mir. Ich kann mir gut vorstellen, dass Du viel zu gießen hast. Abends drehe ich auch etwa eine Stunde lang meine Runde bis alles gegossen ist. Und leider sind meine beiden Regentonnen fast leer.
-
Na gut, dann geb ich denen noch 5 Jahre!Ich kann mir wohl wirklich nichts mehr merken: Hast Du Brunnenwasser zum Gießen?
Nein, kein Brunnenwasser - gutes Hamburger Trinkwasser und 2 Regentonnen - aber die sind auch schon lange lerr (in diesem Fall glücklicherweise, denn lieber kein Regenwasser und Sonne als anders herum {a)
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!