Und Obst und Gemüse gibt es auch z.B. auf dem Markt
Beiträge von Heike
-
-
Petra, ich schreibe ja immer alles auf, was wir so ausgeben....
Die Währung ist die Seychellenrupie
Ich habe mir notiert z.B.
Warmes Abendessen für 3 Personen mit 1 Flasche Wasser im Hotel auf Praslin zwischen 402 und 575 =
Zischen 24.32 -34,82 = 8,10 - 11,60 Pro Person
Wir haben uns aber auch durchaus mal einfach nur vom Imbiss Pommes geholt und dazu Tomaten aus dem Supermarkt und Käse gegessen - da habe ich für den Imbis Beträge um 120-180 bezahlt =7-11 Euro insgesamt - was wir gegessen haben müsste ich in meinem Reisebericht nachlesen....
2 l Wasser habe ich notiert 32 =1,93 Euro
Essen im Take away - 3 x REisgericht 275 =16,65 = 5,55 Euro pro Person und es war reichlich
Für ein essen auf dem Markt ebenfalls take away haben wir zusammen mit einer COla 200 Bezahlt für drei Personen, also 12 Euro bzw. 4 Euro pro Person.
Auf Mahe haben wir einmal im Hotelrestaurant Buffett gegessen, da hatten wir den Preis nicht richtig gelesen und haben 1080 bezahlt =66 Euro für drei also 22 pro Person - das war aber ein komplettes reichhaltiges Buffett mit Vorspeisen, Hauptspeisen Nachspeisen - und soviel muss man definitiv nicht ausgeben.Am nächsten Tag haben wir in einem Restaurant nahe des Strandes für 541 gegessen= 32 Euro = 8 Pro PersonAlso: Brot und Chesterkäse gibt es günstig. Wasser war billiger als ich gedacht hatte und auch das guiness bezahlbar. Es gab Obst und Tomaten zu Preisen, die ich nicht als hoch empfunden habe. Es gibt Reisgerichte - ob auch rein vegetarisch kann ich nicht erinnern, weil ich nicht darauf geachtet habe. Ich denke dass man ein warmes Essen für 4 Euro (von Ständen/Tale Abway)bis 10 Euro bekommen kann. Es gibt viele unterschiedliche Restaurants -auch Chinesische, italienische....
Für ein Stück Käse und Getränke, worunter in der Regel ein paar Dosen Cola, Wasser und Guiness zu verstehen sind, habe ich mehrfach Beträge um 160-200 notiert, also zwischen 9,50und 12 Euro -und das waren dann immer mehrere Sachen
-
Bitte schaut euch mal diese Bilder an, ist das nicht ein Traum?Nein, das ist übertrieben! Da wird mit Stimmung gearbeitet - ich finde, das brauchen die Seychellen gar nicht
-
Und wieso ist weniger Stress wenn Mahe am Anfang ist?

Dann muss ich am Schluss ja trotzdem hin und muss hoffen dass ich es pünktlich hin schaffe. Bin ich aber schon auf Mahe brauch ich nur entspannt zum Flughafen fahren.
Oder seh ich da was falsch?
Uns wurde empfohlen Mahe zum Schluss zu nehmen, weil man von dort abliegt und dann weniger Stress hat noch dahin kommen zu müssen. Und diese Entscheidung finde ich richtig.Ich würde es immer wieder so machen -
[quote='Angelika','https://community.woltlab.com/cust337/index.…96133#post96133']
Von Praslin nach LaDigue geht eh nur die schöne Fähre, einmal haben sie sogar Segel gesetzt!
Aber von Mahe nach Praslin direkt nach der Ankunft braucht man ein Taxi zum Hafen, dort habe ich die Fähren nur völlig überladen erlebt inkl. Warteschlangen von Personen, die nicht mehr mitkamen (wir müssen keine Flugplätze, dafür aber jeden Hafen anschauen und Bilder machen).Das stimmt nicht - es gibt einen BUS! Aber Maxi, wenn Du unseren Reisebereicht liest, stellst du fest, dass wir uns da etwas bllöd angestellt haben.... Und im März war es trotzdem mit der Fähre überhaupt kein Problem
-
Klasse, Petra!
Alice ist übrigens jetzt o2 - also Hansenet (in HH)in grün- und darüber haben wir auch unseren Hausanschluss -
Silke, das ist falsch zu meinen, es läge grundsätzlich an der Telekom oder die seien grundsätzlich schlecht - wir sind im Büro seit 1984 Kunde der Telekom und hatten vor allem mit unserer Telefonanlage einige heftige Probleme die letztendlich aber gut und zu unsererZufriedenheit gelöst worden sind. Natürlich gab es bei uns auch Momente, wo wir uns über die Telekom geärgert haben - aber im Verhältnis zu anderen Telefongesellschaften steht die Telekom immer noch gut da. Insbesondere im Rahmen der Kundengewinnung und Vertragsabschlüssen.... ich überlege mir 10 x einen Telefonanbieter zu wechseln. Zuhause sind wir aus Kostengründen (die heute auch nicht mehr zutreffen) zuHansenet, jetzt O2 gewechselt und das ist auch gut gegangen. Anderer Wechsel hatten aber Riesenprobleme, über Wochen kein Telefon....
Aber im Falle von Petra verstehe ich auch nicht, warum der Anschluss immernoch nicht geht - ich glaube ich wäre schon Amok gelaufen -
ALLE 1600 Fotos online stellen? Also, ich bringen ja auch immer so um die 2500 Fotos mit oder mehr - aber ehrlich, davon sind dann auch ganz viele, die muss keiner sehen - und wer bitte schön soll 1600 Fotos anschauen..... Das ist ja schon eine Zumutung
-
Ein gefilztes WIndlicht? Mensch, da hätte ich Angst dass es abbrennt
-
Ich würde mittlerweile durchdrehen
-
Gut zu hören, dass Sonja gut wieder angekommen ist! Ich kann mir vorstellen, dass Du, Maxi, beunruhigt warst
-
Ok, das mit dem Löschen klappt mit dem Unlocker 1.9.2. gut - aber mit ihm habe ich automatisch noch was anderes installiert, nämlich delta search ... statt google öffnete sich jetzt jeder neue Tap mit dieser mir völlig unbekannten Suchmaschine. Ich bekam das nicht wieder weg - ein Tipp half mir dann: Im Startmenü unter software - da findet man das Ding dann und kann es entfernen. Das ist doch auch wieder voll nervig, dass einem da etwas untergeschoben wird, was man gar nicht will
-
Keine Ahnung ob es nun eine Sache der Freigabe war - auf jeden Fall klappt es auf diesem Weg
-
Ja, das mit dem Neustarten habe ich versucht -hat nicht geholfen. Die Dateien zeige einen Schreibschutz an - den habe ich deaktiviert, hat auch nicht geholen.
Ich habe windows XP-
Und ich habe was Geniales gefunden:Unlocker 1.9.2. ! Das Ding habe ich installiert - dann versuche ich den Ordner zu löschen - geht nicht, die bekannte Meldung kommt,aber auch ein Fenster von Unlocker - dort steht die Datei, die ich loswerden will, dann klicke ich dort freigeben an, gehe wieder auf den Ordner auf meiner Festplatte und jetzt lässt er sich löschen! Bei einigen Ordnern tauchte er im Unlocker Fenster 2 x auf und beide mussten freigegeben werden, bevor ich löschen konnte! -
Nachtrag -und gerade habe ich den Papierkorb geleert und der sieht jetzt leer aus - aber wenn ich auf "Leeren" drücke kommt die frage, wollen sie diese 7 wirklich löschen - und wenn ich ok mache kommt "Quelldatei kann nicht ...) -da kann man doch irre werden
-
Jetzt, wo ich gerade an einem Fotobuch für meinen Bruder arbeite, und dabei die Reisefotos durchforste, finde ich Ordner, die ich komplett doppelt gespeichertunter verschiedenen Namen. Kein Problem, denke ich, dann kann ich ja gleich mal aufräumen. Aber einige Ordner sperren sich - da erscheint dann "kann nicht gelöscht werden, die Datei wird von einer anderen Person oder einem anderen Programm verwendet. Ich soll alle Anwendungen schließen oder so - ich kann die Datei auch nicht verschieben oder umbenehnnen, immer die gleiche Meldung. Das ist doch Mist. Was kann ich tun?
-
Diese Bilder habe ich gerade bei meinen San Franzisko Bildern entdeckt

-
Linksverkehr hatte ich gar nicht mehr im Kopf - aber irgendwie war das kein Problem auf Mahe....Aber ich würde heute Mahe nur 3 Tage nehmen
-
Auch da kann ich Angelika wieder nicht folgen: Ich sehe keine Notwendigkeit für Flüge. Ich finde auch, dass man alle drei Insel nehmen sollte, Mahe aber am kürzestens und da man von dort wieder abfliegt, würde ich Mahe auch immer als letzte Insel nehmen. Alles anders ist Stress - als am Abflugstag noch von woanders nach Mahe -
Und die Fähren sind völlig problemlos und brauchen auch nicht lange-
Auf Mahe ist ein Mietauto für einen Tag schon sinnvoll und auch völlig problemlos -
Ach so, Fisch schon aber nicht Muscheln, Krabben und so einen Kram - ok, man muss nicht alles essen,auch wenn wir z.B. Krabben lieben
Mensch, mit dem Wetter habt Ihr wirklich Pech - das ist soo schade, denn bei Sonne sähe alles wohl noch toller aus.Finn macht auch nicht immer so den glücklichen Eindruck.Aber gerade regnetes bei uns auch ... nur, da wir ja auch reichlich Sonne hatten,und ich eh heute total ko bin,finde ic es gerade nicht so schlimm.So sparen wir das Blumengießen. Gute Heimfahrt für Euch!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!