Jetzt, wo ich gerade an einem Fotobuch für meinen Bruder arbeite, und dabei die Reisefotos durchforste, finde ich Ordner, die ich komplett doppelt gespeichertunter verschiedenen Namen. Kein Problem, denke ich, dann kann ich ja gleich mal aufräumen. Aber einige Ordner sperren sich - da erscheint dann "kann nicht gelöscht werden, die Datei wird von einer anderen Person oder einem anderen Programm verwendet. Ich soll alle Anwendungen schließen oder so - ich kann die Datei auch nicht verschieben oder umbenehnnen, immer die gleiche Meldung. Das ist doch Mist. Was kann ich tun?
Doppelte Dateien lassen sich nicht löschen
-
-
Nachtrag -und gerade habe ich den Papierkorb geleert und der sieht jetzt leer aus - aber wenn ich auf "Leeren" drücke kommt die frage, wollen sie diese 7 wirklich löschen - und wenn ich ok mache kommt "Quelldatei kann nicht ...) -da kann man doch irre werden
-
Hast du schon mal versucht den PC neu zu starten und dann zu löschen?
So hat es bei mir mal funktioniert, ich hatte das gleiche Problem. -
Andere Möglichkeit.
Hast Du Windows 7?
Dann geht verschiedenes nur über die Admin Funktion, also über die rechte Maustaste. -
Ja, das mit dem Neustarten habe ich versucht -hat nicht geholfen. Die Dateien zeige einen Schreibschutz an - den habe ich deaktiviert, hat auch nicht geholen.
Ich habe windows XP-
Und ich habe was Geniales gefunden:Unlocker 1.9.2. ! Das Ding habe ich installiert - dann versuche ich den Ordner zu löschen - geht nicht, die bekannte Meldung kommt,aber auch ein Fenster von Unlocker - dort steht die Datei, die ich loswerden will, dann klicke ich dort freigeben an, gehe wieder auf den Ordner auf meiner Festplatte und jetzt lässt er sich löschen! Bei einigen Ordnern tauchte er im Unlocker Fenster 2 x auf und beide mussten freigegeben werden, bevor ich löschen konnte! -
Mist, jetzt hatte ich was geschrieben, aber scheinbar wurde es nicht hoch geladen! Ich bekomme nämlich im Moment laufend ein Time-Out.
Heike, Du hast es ja nun gelöst, ich habe die Probleme manchmal, wenn ich mir Bilder anschaue, oder von einem Ort zum anderen kopiere und welche löschen will, dass es nicht geht, weil sie irgendwo noch im System hängen oder im Bildeditor geöffnet sind. Bei Dir war es ja nun aber eine Sache der Freigabe.Viele Grüße
Petra -
Keine Ahnung ob es nun eine Sache der Freigabe war - auf jeden Fall klappt es auf diesem Weg
-
Ok, das mit dem Löschen klappt mit dem Unlocker 1.9.2. gut - aber mit ihm habe ich automatisch noch was anderes installiert, nämlich delta search ... statt google öffnete sich jetzt jeder neue Tap mit dieser mir völlig unbekannten Suchmaschine. Ich bekam das nicht wieder weg - ein Tipp half mir dann: Im Startmenü unter software - da findet man das Ding dann und kann es entfernen. Das ist doch auch wieder voll nervig, dass einem da etwas untergeschoben wird, was man gar nicht will
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!