Bitte schaut euch mal diese Bilder an, ist das nicht ein Traum?
Nein, das ist übertrieben! Da wird mit Stimmung gearbeitet - ich finde, das brauchen die Seychellen gar nicht
Bitte schaut euch mal diese Bilder an, ist das nicht ein Traum?
Nein, das ist übertrieben! Da wird mit Stimmung gearbeitet - ich finde, das brauchen die Seychellen gar nicht
Aber es schaut so wunderschön romantisch aus und ich würd nicht nein sagen, wenn mich der George Cloone einlädt dorthin, natürlich samt Sigi.
So wie ich in Klatschblättern gelesen habe, ist Madeleine (aus Schweden) auch gerade da auf Flitterwochen. ;D
Frechheit, das ist "mein" Hotel.
Ich habe mal eine andere Frage zu den Seychellen. Irgendwo habe ich gelesen, dass die Selbstversorgung auf den Seychellen sehr teuer sein soll. Es soll das 2-3fache kosten, was man hier bezahlt. Ist das so? Und weiß jemand, wie es Vegetarier auf den Seychellen ergeht?
Viele Grüße
Petra
Wie teuer es ist weiss ich nicht aber ich lese auch immer, man soll unbedingt Halbpension buchen, denn alles selber kaufen ist viel teurer.
Isst du auch keinen Fisch Petra, denn die gibts überall und immer. Wir freuen uns ja sehr drauf.
Fisch ist doch auch ein Tier Maxi, nein ich esse kein Fisch, kein Fleisch... sind alles meine Freunde...
Petra, ich schreibe ja immer alles auf, was wir so ausgeben....
Die Währung ist die Seychellenrupie
Ich habe mir notiert z.B.
Warmes Abendessen für 3 Personen mit 1 Flasche Wasser im Hotel auf Praslin zwischen 402 und 575 =
Zischen 24.32 -34,82 = 8,10 - 11,60 Pro Person
Wir haben uns aber auch durchaus mal einfach nur vom Imbiss Pommes geholt und dazu Tomaten aus dem Supermarkt und Käse gegessen - da habe ich für den Imbis Beträge um 120-180 bezahlt =7-11 Euro insgesamt - was wir gegessen haben müsste ich in meinem Reisebericht nachlesen....
2 l Wasser habe ich notiert 32 =1,93 Euro
Essen im Take away - 3 x REisgericht 275 =16,65 = 5,55 Euro pro Person und es war reichlich
Für ein essen auf dem Markt ebenfalls take away haben wir zusammen mit einer COla 200 Bezahlt für drei Personen, also 12 Euro bzw. 4 Euro pro Person.
Auf Mahe haben wir einmal im Hotelrestaurant Buffett gegessen, da hatten wir den Preis nicht richtig gelesen und haben 1080 bezahlt =66 Euro für drei also 22 pro Person - das war aber ein komplettes reichhaltiges Buffett mit Vorspeisen, Hauptspeisen Nachspeisen - und soviel muss man definitiv nicht ausgeben.Am nächsten Tag haben wir in einem Restaurant nahe des Strandes für 541 gegessen= 32 Euro = 8 Pro Person
Also: Brot und Chesterkäse gibt es günstig. Wasser war billiger als ich gedacht hatte und auch das guiness bezahlbar. Es gab Obst und Tomaten zu Preisen, die ich nicht als hoch empfunden habe. Es gibt Reisgerichte - ob auch rein vegetarisch kann ich nicht erinnern, weil ich nicht darauf geachtet habe. Ich denke dass man ein warmes Essen für 4 Euro (von Ständen/Tale Abway)bis 10 Euro bekommen kann. Es gibt viele unterschiedliche Restaurants -auch Chinesische, italienische....
Für ein Stück Käse und Getränke, worunter in der Regel ein paar Dosen Cola, Wasser und Guiness zu verstehen sind, habe ich mehrfach Beträge um 160-200 notiert, also zwischen 9,50und 12 Euro -und das waren dann immer mehrere Sachen
Danke Heike, das hört sich ja dann doch nicht so teuer an... >""§ Und wir machen das auch gerne zwischendurch mit Baguttes oder Brötchen, Käse und Tomaten... <$§$
Viele Grüße
Petra
Und Obst und Gemüse gibt es auch z.B. auf dem Markt
Diese Preise empfinde ich auch nicht als teuer, das würde schon passen und ich liebe Tomaten, Käse, Brot und Obst. Davon könnte ich mich locker 2 Wochen ernähren.
Ich bräuchte eigentlich nicht viel Warmes, Sigi hat das schon lieber. Also wirds ne Mischung werden.
In den Supermärkten gibt es allerlei zu kaufen und wenn Du Kochmöglichkeiten hast, sollte es kein Problem sein auch was warmes selber zu kochen. Wir hatten keine Unterkünfte mit Kochmöglichkeiten,deshalb mussten wir improvisieren.
Aber was die Preise angeht hatte ich es mir auch teurer vorgestellt, vor alle auch was die Getränke betrifft
Ich finde die Preise auch nicht teuer, aber es ist teurer als bei uns. Für Mineralwasser bezahlt man hier um die 60 Cent (mittlerer Preis) für eine 1,5 l Flasche, geht auch billiger, natürlich auch teurer. Da ist dann der Preis, von 1,93 im Vergleich fast 3 x so hoch.
Vor längerer Zeit gab es ein Angebot von Condor für 99 Euro eine Strecke auf die Seychellen. Die 2. war teuerer aber immer noc günstig. Und da hat mich die Information, dass die Nebenkosten so extrem teuer wären, abgeschreckt. Wir hatten einen Flug auf die ABC Inseln gebucht, der preislich ok war, und dann mit hohen Folgekosten der Reise zu kämpfen. Da wollte ich kein Risiko eingehen.Aber vor Ort auf den Seychellen fand ich alles überschaubar. Was Lebensmittel angeht leben wir in deutschland sehr sehr billig. In Norwegen bekommt man auch nicht Mineralwasser für 60 Cent. Ich fand, dass das Preisniveau auf den Seychellen günstiger ist als in manch europäischen Land. Bus fahren ist z.B. zu einem Spottpreis möglich. Und man muss nicht unbedingt Halbpension buchen. Aber das hängt natürlich auch wieder von den eigenen Ansprüchen ab
Ja klar, ich hatte halt irgendwo gelesen, dass das Preisniveau für Lebensmittel ungefähr das 2-3fache von unseren Preisen beträgt und das scheint ja dann in etwa zu stimmen.
Statistiker sagen aber auch, dass das deutsche Preisniveau 2012 ungefähr 6% über dem Durchschnitt der 27 EU-Länder liegt, wobei Österreich mit 20% und Dänemark mit 43% und Frankreich 9%.
Kann grad nicht schlafen: Nur deswegen schreib ich noch was zu den Seychellen
Für Vegetarier ist das ein Traum: So viele frische Früchte, Suppenauswahl, Veggie-Currys mit Reis, Green-Papaya-Salad (***), Mango-Salad, Nudelgerichte, Kartoffelgratins, Eis, Kuchen...
Der französische Einfluss ist auch vorhanden: frisches Baguette, Knoblauchbutter, gegrillte Auberginen und Zucchini usw.
Wir haben immer Leitungswasser getrunken und auch in unsere Trinkflaschen abgefüllt.
Halbpension reicht auf jeden Fall zum Sattwerden. Ein paar dieser leckeren Bananen vom Frühstück überbrücken die Zeit
Und als Selbstversorger gabs halt vor allem Pasta und Tomatensoße mit Käse, Shrimps oder Hackfleisch, Salate und Obst.
:Cheerleader Heike, die Preise hab ich auch noch alle im Reisetagebuch
Maxi, schau Dir mal Vladi Islands an.
Inseln mieten: Seychellen.
Das ist der wahre Luxus!
Wir sind bei einigen vor Anker gegangen, damals waren die heutigen Ressorts noch nicht gebaut.
Und in den 2 Jahren danach gezielt dorthin geflogen, weil wir von dem geplanten Ausbau erfahren haben.
Es sind nunmehr irrsinnige Preise, selbst wenn ich sie mir leisten könnte, würde ich sie nicht zahlen wollen! Die Übernachtung kostet mehr als 20mal soviel wie vorher: Einfache kleine Hütte am Strand, zahlreiche Krabbenbesuche am Bett, tausende Moskitos und kein Wasser, kein Strom, keine Klimaanlage, dafür Kerzen - nur romantisch und sehr, sehr juckend
Bei Ebbe: 10m bis zum Meer
Bei Flut: alles schnell hochstellen.
Aber alles ungefährlich: Es gibt dort nichts Giftiges!
Ich werde ganz sicher satt werden, da habe ich keine Bedenken und es gibt sogar Veggie-Currys - klasse.
Na ja und Vladi Island, das ist für andere gemacht nicht für "meinereiner". ~° Die Frage ist, will ich wie Robinson Crusoe leben?
Es kommt mir vor, als würde ich auch schon einen Trip auf die Seychellen planen.
Viele Grüße
Petra
Ja Angelika, zum Träumen schön aber nicht zum Buchen geeignet.
Bei den Aufzählungen krieg ich Hunger.
Maxi, ich bin auf Diät, ich erst einmal... (sorry für Off-Topic, aber ich bin ja dafür zuständig und gebe mir hiermit eine Abmahnung. :ssschmunzeln)
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!