Die Serviertenringe mit den Schildkkröten hätten wir uns noch leisten können, nur 14,99 Dollar. Aber wir benutzen sehr selten Servierten, wo wir sie hätte brauchen können.
Es lohnt sich einen Blick in diesen Laden zu werfen
http://www.oceangardensandgifts.com/
Beiträge von Heike
-
-
In einem Prospekt hat Jan entdeckt, dass es in Islamorada ein Geschäft mit nautsichen Sachen gibt, zwischen Meile 82 und 81 auf der rechten Seite Richtung Miami. Wir finden es.... traumhaft, aber auch sehr sehr teuer. Ich frage ob ich fotografieren darf - ich darf - hier eine Auswahl
Bild 2 - die Schildkirötensäule war im Angebot: 50% Rabatt: Statt 899 Dollar also nur die Hälfte
Die Sachen aus Blech unvorstellbar teuer - ich glaube die Häuser lagen bei 400 Dollar -
Nächster Stopp Anne`s Beach - Parken auf dem kleinen Parkplatz kostenlos!
Ein schönes Fleckchen Erde -
Zur anderen Seite sieht es aus wie auf Bild 1
-
Bild 2 und 3 - hier waren wir schon auf dem Hinweg, aber jetzt ist das Wasser höher und schon sieht es wieder etwas anders aus -
Freitag,19. April
Wir lassen den Tag gemütlich angehen.
Um 10 Uhr bringen wir Okke zum Flughafen, der heute von Key West nach Miami, von Miami nach Tampa und von Tampo nach Fort Lauderdale fliegt, wo wir ihn um 18.30 Uhr wieder einsammeln. Seine Bilder folgen dann wohl ganz zum Schluss des Reisebereichts.
Jan und ich machen uns per Auto auf den Rückweg und halte noch einmal hier und da auf den Keys.
Die folgenden Bilder stammen von der 7 Mile Bridge.... diesmal von der anderen Seite, Blick auf die neue BrückeNächster Stopp an der Adopt-A-Bridge. Hier sieht man noch einmal die Balkone für die Angler und die Regeln...
-
Nun beginnt erst Recht die Zeit der Gaukler. Hinter uns gibt es einen Feuerschlucker der auch Jongleur ist und auf diesem hohen Einrad fährt. Wir haben Hunger und suchen nach einem Restaurant, finden hier in der Ecke aber nichts was uns gefällt. Also beschließen wir mit dem Shuttlebus zurück zum Hotel zu fahren und dann beim Supermarkt irgendwas wie Roastbeef zu holen, und dazu Brot zu essen. Ich habe vergessen Plastikteller einzupacken, Besteck habe ich mit. Aber uns wird schon ein Ersatz einfallen. Wir warten einige Zeit auf den Shuttlebus. Zurück im Hotel finden wir nicht allzu weit entfernt einen Supermarkt. Und dort gibt es sogar warme begratene Hühner - also nehmen wir davon eines und ein Paket Roastbeet und das heutige Essen ist komplett.
Ergänzung: Eigentlich wollten wir zum Sunset einen Rotwein schlürfen... haben aber vergessen, das Alkohol auf öffentlichen Plätzen in den USA verboten ist. Außerdem haben wir einen Kühlschrank und der Wein, den wir gestern noch in Fort Lauderdale gekauft haben ist warm. Also verschieben wir Wein trinken auf Miami und packen die Flasche wieder ins Auto -
Und weil es so schön ist, kommen noch welche.
2 lasse ich mal frei, denn ich hoffe, ich bekomme noch welche von Okke, der mit em großen Teleobjektiv auch tolle Aufnahmen gemacht hat -
Und jetzt gibt es natürlich Sonnenuntergangkitsch
um 7.50 pm ist Sonnenuntergang. -
Petra, Ihr habt Glück gehabt, dass Ihr schon unterwegs seid. Bei Lufthansa wird schon wieder gestreikt. Der Flug von Miami fällt heute aus, auch in HH sind alle Lufthansaflüge für morgen gestrichen. Bis Ihr zurück seid wird es bestimmt wieder vorbei sein
-
Die Segelschiffe kreuzten während des Sonnénunterganges hin und her. Das ist bestimmt auch toll auf einem von ihnen den Sonnenuntergang zu sehen.Von Hamburg aus gibt es auch verschiedene Fahrten mit größeren Segelschiffen - also Maxi.... Beesuchseinladung steht ja für Euch und dann müsst Ihr einen Termin wählen, wo so etwas angeboten wird
Wir kommen gerade vom Schwimmen. Heute weht der WInd direkt vom Meer und es gibt viele Wellen. Sind richtig ko -
Wir setzen uns auf die Mauer ans Wasser. Es ist wunderbar in dieser Umgebung - eine tolle Stimmung. Die Wärme, das scheidende Licht. Hinter uns ein älterer Herr, der bessere Zeiten gesehen hat, etwas dicklich mit Gitarre - seine Stimmung ist wunderbar und er singt meine Lieder - Beatles, Bob Dylan, wunderbare stimmungsvolle Musik. Und da ich ihm ja den Rücken zukehre kann ich einach die Stimme genießen
-
Dann kommen wir am Mallory Square an. Hier ist auch eiin Denkmal an Gefallene. Und mächtig was los. Überall Stände und Künstler wie Akrobaten, Feuerschlucker, Musiker -
-
Wir nähern uns der Stelle, wo wir auf den Sonnenuntergang warten und Okke treffen wollen. Hier gibt es viele Restaurants und Läden.Vor dem Kunstmuseum tanzen wieder welche
-
Wenige Meter weiter die Aufklärung: Hier endet bzw. beginnt der Highway 1
-
Musik dringt in unsere Ohren und wir folgen hier. In einer gemütlichen Kneipe wird so etwas wie Country und Western gespielt, alle Fenster sind offen, die Stimmung ist gut. Viele Männer zwischen 50-70 mit grauem Haar und Pferdeschwanz - mein Kollege würder hier wunderbar hereinpassen...
Auf einem Schild steht "The first and last bar at US 1"- das verstehen wir (noch) nicht -
Und weiter geht es die Duvallstreet entlang
-
Wir kommen am Haus von Hemingway vor bei - kaum zu sehen durch die üppige Bepflanzung im Garten. Auch das hat bereits zu - es ist nach 17 Uhr. Der Eintritt ist auch nicht gerade günstig, ich glaube 13 Dollar. Da es eh geschlossen ist brauchen wir uns darüber keine Gedanken zu machen. Vor dem Leuchttürm wird getanzt
-
Wir kommen am Lighthouse - Leuchtturm vorbei, den man von der Straße aus fast nicht sieht, da ein riesiger Baum davor steht. Von einer Seitenstraße aus kann man ihn aber gut fotografieren.Leider ist er schon geschlossen - gerne hätte ich von oben einen Blick auf Key West gehabt - Angela, das musst Du nachholen!Oder lieber nicht, sonst ärgere ich mich noch über den verpassten Blick
-
Wir laufen nun die Duvallstreet entlang Richtung dem Platz, der uns als Sunset-Point genannt wurde und genießen die schönen Hausansichten
-
Hier gibt es keine Hochhaustürme. Die Stadt ist geprägt von Holzhäusern mit Terrassen und Balkonen, auf denen Schaukelstühle stehen
Wir kommen an den südlichsten Punkt der Festland-USA. Eine klassische Fotografierstelle. Von mir gibt es ja schon ein Foto an dieser Stelle. Jan will erst nicht, aber ich sage, das ist ein MUSS.
Neben uns stehen etliche andere hier - alle warten geduldig in einer Schlange, damit jeder den Point für sich alleine aufs Foto bekommt. Und die Fotoapparate werden hin und hergereicht. Das finde ich sehr sympathisch.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!