Ach,das ist ja ein Ding.....
Beiträge von Heike
-
-
Petra,Dein Teil ist ja krass!
Und Maxi, Dein Teil sieht toll ausWir reisen ja immer mit sehr sparsamen Gepäck. Seit Jahren nehmen wir dafür Reisetaschen von Aldi - Wert ca. 15 Euro, manchmal 13 oder letztes Mal habe ich eine heruntergesetzt für 5 bekommen.Sie haben eine ausziehbare Stange, sind leicht, und 2Rollen und meist mehrfarbig mit verschiedenen kleinen Außentaschen, was ich praktisch zum Sortieren finden.Und natürlich sind sie nicht haltbar. 2-3 Reisen und dann ist der Radbereich gebrochen oder sonst irgendetwas hin.
Gut,beim Preis der Tasche von Maxi mit 200 Euro hätte ich dann also etwa 14 o der mehr Taschen angeschafft....Bei einer Haltbarkeit von nur 2Reisen käme ich auch auf 28 Reisen - bei zwei im Jahr 14 Jahre -und bei längerer Haltbarkeit mehr...Wie haltbar sind denn diese Dinger, Maxi?
Ich glaube,ich bleibe bei unser Billigversion
Wir kennzeichnen die Taschen mit bunten Kofferbändern, bunten Tüchern etc. - so finden wir sie immer schnell - auch wenn noch andere ALDI Taschen oder ähnliche unterwegs sind
so eine haben wir zum Beispiel gekauftAdmin: Link entfernt - 404-Fehler
-
Ja Sonja, gerne!
-
Wirklich lustige Bilder. Grad habe ich gedacht, dass, wenn ich in zwei WOchen bei den Freunden in Holland bin ich auch eine Fotoserie von ihren beiden Hunden mache, da kommt via skype die Nachricht, das die ältere, Raisa, heute gestorben ist. Gerade waren die Freunde noch zwei Wochen im Urlaub und bei Freunden hat sie sogar noch ein Huhn erlegt....auf Texel am Strand gelaufen.Und dann am Wochenende ging es ihr schlecht, als sie wieder zuhause waren. Heute beim Tierartz und das war es dann für sie. Auch wenn ich ja nicht so der Großtierliebhaber bin, ist es doch immer traurig, wenn wieder einer der Hunde der Freunde gehen muss. Und da wir ja schon lange befreundet sind, waren das schon ein paar liebe Hunde
Interessant ist übrigens, dass der andere Hund,Lola dabei war, als Raisa euthanisiert wurde, wie die Freundin schreibt. Sie hat Raisa dann beschnuppert. Der Tierarzt hat gemeint, dass sei wichtig für Lola - so könne sie verstehen, dass die andere nicht mehr da ist.... Ich finde das erstaunlich, ist ja wie bei Menschen -
Ich habe jetzt auf dem Flohmarkt eine Extratastatur von Hama gekauft - mal schauen ob die funktioniert (2 Euro Einsatz) - wenn ja, schreibe ich meine Bürosachen damit. Für sonstiges geht es auch mit dem Hämmern auf die Leertaste.
-
WILLKOMMEN DAHEIM! Gelandet bist DU hoffentlich schon und jetzt am Gepäckband..... Heute soll es ein herrlicher Tag werden- kein Wunder wenn Engel nach Hause kom :cheerleadermen
-
nein, das hast du falsch verstanden - das ist jetzt das nächste Laptop.... da Peet die meine Festplatte eingebaut.....auch einIBM T 41
-
So,meine Erstausgabe hat jetzt meine Festplatte in seinen T41 eingebaut - er hat noch ein neueres Laptop.
Alles funktioniert auch gut, nur die Leertaste spinnt. Die Tastatur ist ziemlich verstaubt und ich habe schon reichlich gepinselt . Auch die Leertaste abgebaut - da ist also alles weg. Aber die Taste funktioniert nur, wenn ich mittig draufgehe. So kann ichnichtwirklichschreiben....Da ichsehrschnellschreibeistestotalnervig....Hat jemand eine Idee was ich noch machen kann? -
Wieder viele interessante Eindrücke. Die Soldaten im Feld haben irgendwie was gruseliges. Aber ansonsten lohnt es sich doch mal wieder in Washington vorbeizuschauen - und mit dem Wetter hast Du wirklich Glück
-
Schöne Bilder von Washington da war ich 1980 eine Ewigkeit her....
-
Ja, das sieht schon sehr passend aus!
Aber beim Hund im Spülbecken der Küche musste ich mich schütteln.... da wäscht man doch sein Gesichirr ab und keine Hunde, egal wie niedlich die sind
Na ja, meine frühere Haushaltshilfe steckte ja auch ihre Clobürste in die Spülmaschine um sie zu reinigen 
-
So, ich hoffe ich habe nicht übersehen, dass es schon einen Kommentarbereich gibt. Das erste Bild mit Hund und Dir ist ja herrlich! Und das Bild mit der Libelle sehr gelungen!
Schade, dass es noch keinen Indian Summer gibt - aber wie Du schon schreibst: Man kann nicht alles haben und 26 Grad sind doch herrlich
Dann sind wir mal weiter gespannt was Ihr diesmal alles unternehmt -
Ja, vermutlich wird es darauf hinauslaufen...
-
So, jetzt wird es spannend. Gerade habe ich es mal wieder geschafft das Laptop zu starten. Ich habe auf allen möglichen Seiten über das Problem gelesen. Ich habe jetzt auch eine Möglichkeit gefunden die fehlende ati2dvag zu ersetzen. AUf den USB und von dort konnte ich ihn auf das Laptop bringen. Dann hatte ich gelesen, dass bei jemanden es wieder gin, nachdem ein adobe update aufgespielt hat - bei mir stand eines in der Warteschleife und ich habe das update gemacht (weiß jetzt nicht mehr was genau das war) auf jeden Fall kam dann am Ende, jetzt COmputer neustarten - todesmutig habe ich das gemacht und siehe da, er ist tatsächlich gestartet. Ok, das Programm, von dem ich nun das ati bekommen habe, zeigt an:
1373 fehler gefunden.
Natürlich kostet die Behebung auch was. Ich versuche es jetzt mal mit Erhards link#
0der auch nicht..... leider steht er schon wieder -
Petra, ich habe jetzt dieses Seite entdeckt - http://support.lenovo.com/de_DE/downloads/default.page?
Da könnte ich alles mögliche auf meinen Stick laden - aber ich habe keine AHnung, ob der Treiber dabei ist, der mir vielleicht bei der Grafikkarte hilft, oder ob z.B. ein BIOS update helfen könnte..... kannst Du Dir die Seite mal anschauen? -
So, ich habe das Programm auf dem Stick und der Laptop hatte einen lichten MOment, so dass ich es vom Stick auf ihn übertragen konnte. Dann begann der Scan und zeigte hunderte von registry Problemen - konnte aber nicht zuende durchgeführt werden, weil er dann wieder stand. Man soll erst scannen und dann reparieren - das DIng werde ich jetzt auch mal beim weißen EEEPC versuchen, der ja auch so seine Probleme macht..... nach 20 Versuchen ist der Laptop gerade wieder hochgefahren, nun muss ich mal schauen, was eigentlich passiert, wenn ich reparieren sage ohne den scan

-
Gute Idee, das versuche ich mal - momentan will er aber gar nicht angehen... na ja, der Tag ist ja noch lang und ich lade das erst einmal runter
-
Das habe ich so konkret noch nicht versucht, allerdings beende ich ihn ja zur Zeit nur so, da er sich von alleine nicht ausstellt. Aber ich kann auch das einmal ausprobieren. Das Programm kenne ich nicht, werde es aber mal runterladen - auch für den Bürocomputer hilfreich, der ja auch zunehmend verlangsamt, danke. Das Laptop hat in der Fehlermeldung ati 2 dvag angezeigt
Jetzt habe ich im INternet etwas gefunden, was man zur Behebung dieses Fehlers runterladen kann, aber wie, wenn der PC nicht lange genug funktioniert, um es runterzuladen

-
Nein, die Uhrzeit stimmt. Das scheint es nicht zu sein. Heute hat er zum ersten Mal eine windows Fehlermeldung ausgeworfen - danach scheint es was mit der Grafikkarte zu sein. Okke meint, er braucht ein update dafür... aber bisher war er nicht lange genug an um es hinzubekommen. Die Fehlermelung haben wir zumindest notiert.
-
Uff, jetzt habe ich es geschafft alle Bilddateien, alle Musikdateien, die STeuererklärungen und die Schreibdateien zu übertragen - einiges davon ist bereits auf der 1. externen Festplatte - aber sortieren und rausschmeißen kann ich ja immer noch. JEtzt ist nichts mehr drauf, was nicht irgendwo anders auch ist.... Morgen, bzw. heute, kommt ja auch meine Erstausgabe vielleicht hat der noch eine Idee
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!