Beiträge von Heike

Das mit den Sternen gefällt mir auch - und der vergangene Abend, Maxi, hörte sich doch auch super an. Heute Saitenmusik, nett - ich bin heute auf einem Geburtstag - meine Freundin wird 55....muss nachher noch los un ein Geburtstagsgeschenk besorgen

Maxi, dann hast Du ja zu tun - Sigi und Schwiegermutter - und schon ist wieder eine Woche um - bald bist Du wieder zuhause.
    Bist Du eigentlich bei facebook? Ich meine Dich dort gefunden zu haben und hatte Dir eine Freundschaftsanfrage geschickt - aber nichts weiter gehört... vielleicht gibt es Dich ja zweimal?

Wir haben es gemacht: ALL-YOU-CAN-FLIGHT mit wideroe.
    Am 18.6. geht es zunächst mit Zubringerflug v on HH nach Göteburg. Dort bleiben wir eine Nacht. Am 19.6. startet dann der 14tägige Tripp. Noch ist die Planung nicht endgültig - momentan haben wir folgende Route:
    Göteburg via Oslo nach Brönnöysund
    Brönnöysund -Bodö
    1. Tag Bodö- Okke und Jan fliegen auf die Lofoten - aber ich habe keinen Platz bekommen..... hoffe, dass da noch was frei wird
    Bodö -Tromsö
    1 Tag Tromsö
    Okke und Jan fliegen mit zahlreichen Unterbrechungen bis nach Kirkeness und zurück - ich bleibe in Trömso, das ist mir zuviel Fliegerei.
    Tromsö über Bergen nach Kristansund
    Kristansund nach Bergen
    vielleicht 1 Tag in Bergen?
    Bergen - Kristiansand
    Kristiansand - Stavanger
    Stavanger
    ?- Trondheim
    Trondheim via Oslo nach Kopenhagen und dort abends weiter nach HH

3 Tage haben wir in der Planung noch unbelegt, so dass wir da noch mal schauen müssen. Einige der Flüge sind gebucht. Man kann die aber problemlos stornieren und anders buchen.

Habe die Rennmäuseüberschrift ja schon länger gesehen aber gerade erst Zeit zum Lesen gehabt. Ja niedlich sind sie - aber das wäre nichts für mich. Aber ich habe es ja eh nicht mit den Tieren, mit Ausnahme von Einstein... der schläft zur Zeit überwiegend.... auch praktisch.Da er nicht kühl genug steht, wacht er hin und wieder auf und will natürlich fressen. Warum hat man Rennmäuse ? Schaust Du denen jetzt einfach zu, so wie bei Fischen im Aquarium? Ein Meerschweinchen hatte Jan ja auch mal, und wir mit den Kindern dann auch. Die fand ich schon posierlich und vor allem hatte man da was in den Händen. Aber bei Rennmäusen kann ich mir das einfach nicht vorstellen, die flutschen einem doch gleich aus den Händen.... Das Bild mit der Katze hat ja was.... die schaut wirklich schon sehr begierlich...

Das war doch echt ein toller Tag... und ich habe den ganzen Tag gearbeitet und gearbeitet....
    Ludwig Hirsch sagt mir irgendwas, auch wenn ich ihn jetzt bildlich nicht gerade vor mir habe. Aber so ist es ja immer - viele schaffe es und andere eben nicht. Der Freund unserer holländischen Freunde mit Speiseröhrenkrebs hat es nicht geschafft - er hat sich letzte Woche für Euthanasie entschieden, was in Holland möglich ist, und ist aus dem Leben geschieden. Aber bei Dir sieht doch alles bestens aus und bei so tollen Tagen kannst Du mächtig auftanken.

Was meinte ich doch letztes Mal: Kommt nicht heute kommt es morgen"
    Und Recht hatte ich mal wieder
    So ganz verstehe ich aber die österreichischen Kuren nicht. Immer nur eine Woche..... das ist in Deutschland anders.
    Aber egal - Hauptsache Du triffst immer wieder jemand Neues und die 2. Woche ist doch schon mal gesichert

Das war wirklich sehr nett mit der Rose und ich denke, Du wirst in der nächsten Woche auch nette Menschen treffen. Kommen doch bestimmt auch neue an und vielleicht ist da ja auch jemand dabei, der sich freut nicht alleine zu sein.
    Wir hatten wunderbare Stunden bei Petra und Friedrich und mit dem Wetter Glück gehabt - waren gestern bei einer Schleuse und extra für uns war auch ein Schiff drin - und beim Kaiser Wilhelm - da unserer beiden Männer nicht so gut zu Fuss waren (Fussverletzungen und Gichtanfall) haben wir heute trotz schönen Wetters auf den Spaziergang verzichtet und mit Blick auf Petras Vogelkästen ganz viel geklönt. Auf dem Rückweg standen wir dann leider eine Stunde im Stau, weil wir nicht schnell genug auf die Wahrnung regaiert haben und jetzt lasse ich das Wochenende ruhig ausklingek, schaue mal was Ebay macht ... und ich denke, da Du ja auch so einiges an Programm hast, könntest Du es doch genauso machen. Und morgen geht es dann weiter

Das freut mich Maxi, so bringt das Lesen hier Spaß! Und was meinst Du - wenn die anderen dann am Wochenende sehen, dass Du auch einen Mann hast- wirst Du Dich in der nächsten Woche vor Kontaktanfragen gar nicht mehr retten können {a Wunderbar, dass Du nun auch noch ein paar nette Anwendungen bekommst

Ich weiß nicht, ob ich diesen Tipp hier an dieser Stelle richtig untergebracht habe, sonst muss Petra ihn an die richtige Stelle verschieben.
    Ich war heute im Kino und habe mir "The Help" angesehen - ein eher stiller, sehr besinnlicher Film über die Rassendiskriminierung in den 60ziger Jahren im Bundesstaat Mississipi. Eine junge weiße Frau geht nicht den Weg ihrer ehemaligen Mitschülerinnen, die bereits alle verheiratet sind und Kinder haben - und alle ein schwarzes Dienstmädchen, deren Mütter auch schon Dienstmädchen waren und dere Großmutter zum Teil noch Sklaven waren. Nein, sie studiert und will Journalistin oder Schriftstellerin werden und auf dem Weg dorthin kehrt sie in ihre Heimatstadt zurück und bekommt bei der Zeitung einen Job: Tipps für den Haushalt - also ein Bereich, von dem keine der jungen Frauen eine Ahnung hatten, denn dafür waren ja die Dienstmädchen da.... Also wendet sie sich an die Dienstmädchen....und daraus entwickelt sich die Idee, ein Buch über die Situation dieser Frauen zu schreiben, was natürlich nur mit Hilfe dieser Frauen geht, die sich dieser Idee zunächst verweigern..... Aufgezeigt werden wirklich teilweise groteske Auswüchse der Diskriminierung, und vieles mehr. Ein wirklich sehenswerter Film

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!