Also Beate, so geht das nun aber nicht ![]()
Beiträge von Heike
-
-
Ich schäme mich ja schon

Aber es wurde trotzdem die richtige Antwort gegeben - und das ist doch TOPP <$§$ -
Ja, auch von mir beste Wünsche für die Rückreise - bei uns taut und taut es - mal schauen wie es dann weitergeht. Der Arbeitsalltag steht bevor - hoffe, Du hast Dich gut entspannt
-
Na ja, Maxi, die Ratekünstler erraten es auch mit Fehlern! Und stimmt, ohne Zeitumstellung könnte es vielleicht auch der Dezember mit der Schaltsekunde sein....
-
Oh, Mist, Silke! Das kommt davon, wenn man Fragen stellt und gleichzeitig Namibiaurlaube plant.... natürlich hätte der Oktober dabei sein müssen, denn Du hast RECHT! Es ist der Oktober, da durch die Zeitumstellung dieser Monat länger ist GLÜCKWUNSCH und Entschuldigung bei den anderen, dass ich den Oktober nicht in der Antwort dabei hatte (Oder hast Du, Silke, doch gegoogelt?=
-
Also können die Tage nicht die Antwort sein....
-
Beide Antworten ein entschiedenes NEIN
-
Welcher Monat ist der längste im Jahr?
a) Januar b) März c)Oktober d) Dezember
-
Ich hatte mir Hongkong nicht so interessant vorgestellt.
Gab es Sylvester kein Feuerwerk? -
Auch aus Hamburg Guten Rutsch nach Hongkong!
-
Oh, auch etwas anstrengend solche Freunde... trotzdem schön, wie warm Ihr es habt. Guten Rutsch!
-
Ich habe mich schon immer über solche Objekte gewundert - und man ist doch manchmal überrascht, wie einfach und zugleich treffend sie dann bezeichnet werden. "Warum steht die da so rum?" habe ich mich schon manches Mal gefragt....SodaBrücke finde ich genial
-
Im Hinblick auf Google löse ich mal das Rätsel: Eine Sodabrücke ist eine Brücke, die einfach nur so da steht....
Also eine Bauruine nach dem Motto, wir bauen schon mal die Brücke für die Straße x, die dann doch nicht gebaut wird. Lustig ist wirklich das Bild einer Brücke in Neuseeland mitten im Dschungel.... Der Begriff ist echt treffend, aber ich kannte ihn bis gestern auch noch nicht.... -
Ach, google nimmt einem doch jeden Spaß - wer also doch noch nicht nachgeschaut hat, kann ja mal raten....
-
Heute habe ich etwas dazu gelernt und gebe es gleich als ein Rätsel hier ein:
Was ist eine Sodabrücke? -
-
Ich drücke beide Daumen, dass der Flug problemlos klappt: Schöne Reise und einen guten Rutsch!
-
Gedächtnisstütze
-
So, ich habe dann mal die bis dato nicht ausgesprochenen Texteile ergänzt - jetzt alles klar?
-
Ich finde auch, dass Jenny wirklich schon aussieht wie eine junge Frau. Da Erhard an dieser Stelle etwas verwirrt ist, da er einen Zusammenhang zum Satz zuvor sucht, muss ich hier noch etwas ergänzen: Was für ein Unterschied bei den Stadtansichten im Verhältnis zu der Lage bei uns mit all dem Schnee...... Jetzt verstanden Erhard?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!