Silvester auf Mallorca

• Hallo zusammen

So. Der Koffer ist gepackt und der Stress wird langsam weniger ... Dass vor Abreise immer so viel zu tun ist ... ::)

Morgen Mittag geht unser Flieger nach Palma. Es soll zwar morgen schneien in München - aber ich hoffe mal, dass alles klappt und wir gut wegkommen.

Was genau wir auf Mallorca machen, entscheiden wir spontan. Hab mir überhaupt keinen Plan gemacht. Da unsere Begleiter außer Palma gar nichts kennen, wollen wir ihnen die schönsten Ecken zeigen. Inzwischen kennen wir uns ja ganz gut aus, von daher wird uns da schon was einfallen. Und Shoppen soll nicht zu kurz kommen. Brauch unbedingt ne neue Jeans (oder zwei ...).

Ich denke, ich werde mich zwischendurch mal melden, da wir den Läppi dabei haben und Mails checken müssen.

Viele Grüße
    Manuela

• Wünschen Euch eine schöne Reise und einen guten Rutsch ins Jahr 2011.
    Hier noch einen Tipp für Palma.
    http://www.cellersapremsa.com/
    Ist auch was für mittags. Wir haben den Tipp von Uli, die in Barcelona lebt und jährlich mehrmals auf Mallorca ist.
    Wir waren auch schon da und es hat uns gefallen.

schöne Zeit auf Malle

• Fröhliches rüber Rutschen auf dieser schönen Insel.
    Sich einfach mal treiben lassen ist auch schön, muss nicht immer geplant werden. Das hast ja Zuhause.
    Viel Spass, schönes Wetter, gutes Essen und ne würzige Sangria - die hat mir als Nichttrinker dort soooo geschmeckt. :pprost
    Ja, ja, das wär schon wieder was für den Sündentreath.

Gute Reise und ne tolle Zeit PROSIT NEUJAHR! :kkorken

• Maxi: Da hast Du Recht ... einfach mal treiben lassen ist auch schön ...

Heike: Dankeschön. Ich hoffe, dass wir morgen nicht noch Schnee schippen müssen. ;D

Erhard: Danke für den Restauranttipp. Werden wir mal besuchen.

• Hallo Manuela,

auch von mir noch eine gute Reise und vor allem einen superguten Rutsch ins neue Jahr!
    Macht’s gut und auch ein paar erholsame schöne Tage bei hoffentlich angenehmeren Temperaturen.
    Versuch möglichst viel Energie zu tanken, dann hält sich vielleicht auch der Winterblues in Grenzen.... <$§$

• Vielen Dank an alle!

Sitze gerade im Hotelzimmer und in einer Viertelstunde geht's wieder los nach Palma.

So richtig zur Ruhe gekommen bin ich nicht. Seit wir hier sind, sind wir auch stets auf Achse. Hab noch keine Seite gelesen. ::)

Allerdings ist es mit unseren Begleitern ein kleines bisschen mühselig. Sie interessieren sich eigentlich NUR für die Restaurants, es müssen ganz bestimmte sein und gestern sind wir eine gute Stunde durch Palma, auf der Suche nach EINEM Restaurant ... die gaben echt keine Ruhe. Es war zwar dann gut, aber auch nicht besser als andere. Essen ist das wichtigste ... bald kenne ich jedes Lokal auf der Insel. ;)

Aber wir genießen die warmen Temperaturen zwischen 15 und 17 Grad. Es ist meist bewölkt, aber angenehm. Wenn die Sonne raus kommt, dann wird's gleich noch einmal wärmer. :D

Für morgen haben wir einen Tisch in einem Lokal reserviert. War zwar nicht das Wunschlokal unserer Begleiter, aber hilft ja nix. Hoffe, dass es trotzdem gut ist (als für mich und Toni definitiv).

Hier ist das Weihnachtschaos ausgebrochen. Die Spanier kaufen wie verrückt ein. Hier gibt's die Geschenke ja auch erst am 6. Januar ... ;)

Heute waren wir jedenfalls in Sóller, in Port de Sóller, sind entlang der Westküste nach Valldemossa gefahren. Immer wieder eine schöne Gegend.

Morgen sehen wir uns eine Finca an. Freunde unserer Begleiter haben sich vor ein paar Wochen eine Finca für 5,5 Millionen (!) Euro gekauft und jetzt sehen wir sie uns an. Ist schon genial, bin schon sehr gespannt. Soll vorher wohl einem Starkoch gehört haben. Ich glaube, danach werd ich deprimiert sein (dass für mich so etwas nur ein Traum bleibt ...).

So. Dann mach ich mich mal fertig. Viele Grüße und bis bald Manuela

• Soller ist so schön, da waren wir mit dem Zug. Und Valdemossa war auch herrlich aber die vielen Kurven dorthin mit dem Bus haben meinem Magen damals nicht gut getan.
    Welche Bank haben eure Bekannten überfallen, Wahnsinns Summe für ein Haus.

Wünsch euch noch ne schöne Zeit und Morgen nen guten Rutsch. >""§

• >""§ Oh so schön warm ist's da....ich glaub nächstes Jahr wär das auch was für uns....

SChreibst halt nen Restaurantführer für Malle, mit paar hübschen Bildern drin - wer weiß vielleicht das Standbein für deine Finca.... ;)
    Auf alle Fälle noch paar schöne Tage und nen super Rutsch! :cheerleader

• Hallo zusammen

Erst einmal ein gutes neues Jahr!!

Uns geht es gut. Genießen immer noch warme Temperaturen, obwohl wir heute etwas "ausgekühlt" sind. Haben eine Runde Golf gespielt und die letzten paar waren etwas arg frisch. "Eigentlich" hat es noch 14 Grad. Aber nur leicht bekleidet ist auch das kalt. Es war aber schön. Obwohl ich nicht soo gut gespielt habe, aber nach so vielen Wochen Pause ... ::)

Die Finca gestern haben wir uns angesehen. Wir kennen die Leute ja nicht, die sie gekauft haben (sind Bekannte von unseren Freunden), aber mir hat sie auch nicht gefallen. Von außen war sie schon ganz schön, aber innen ... nicht der Brüller und in meinen Augen definitiv keine 5,5 Millionen Euro wert. Aber das ist ja immer Ansichtssache.

Vorher waren wir noch am Cap de Formentor bei blauem Himmel und Sonne. Das war toll und ich habe ein paar schöne Fotos gemacht. :D

Gestern Abend war aber ganz schön. Haben zuerst gespeist in einem kleinen Tapasladen. Mir hat alles gut geschmeckt, unsere Begleiter waren da etwas anderer Meinung, aber die sind wirklich schwierig, was Essen betrifft.

Nach dem Essen sind wir dann zum Rathaus vor, dort war ne Liveband, es gab ein paar kleine Stände und die Leute wurden immer mehr und mehr. Wahnsinn, wie sie in Massen heranströmten. Interessant war auch zu sehen, wie sie alle gekleidet waren. Völlig unterschiedlich. Haben dann angestoßen um 24 Uhr und schwups war es 2011. ;D Dann noch ne Stunde durch die Straßen gestreift und dann nach Hause. Waren total fertig vom langen, aber schönen, Tag.

Morgen werden wir uns noch Andratx näher ansehen, waren heute nur zum Golfen dort. Und ansonsten mal sehen, am Abend geht ja leider schon wieder der Flieger ...

• Na das klingt ja nach schönen entspannten Tagen. :,.)
    Morgen schon wieder retour, die Zeit verläuft einfach viel zu schnell. :cconfused

Andratx ist prima, da haben wir herrlichen Fisch gegessen und sind dann mit nem Katamaran zurück in unsere Bucht Paguera gefahren.

Gute Rückreise ins nicht ganz so warme Deutschland. >""§

• Ja, auch von mir beste Wünsche für die Rückreise - bei uns taut und taut es - mal schauen wie es dann weitergeht. Der Arbeitsalltag steht bevor - hoffe, Du hast Dich gut entspannt

"Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

http://rosentaenzerin.wordpress.com/

• Bei uns schneit es heute und der Schneepflug weckte mich. Da wollte ich schon gar nicht aufstehen.
    Als wir dann doch das Bett verliessen waren es 3 cm und es schneit weiter. Deswegen hätte der aber nicht mit solchem Getöse 2 mal durch den Ort brausen müssen. :mmad

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!