Beiträge von Heike

    Das geht noch weiter. Ich drücke ok. Jetzt sagt er, wegen einer fehlerhaften Diskette oder Netzwerkverbindung kann erdas Dokument nicht lesen. Ich dürcke aufok
    und jetzt kommt:
    wegen einer fehlerhaften - wie zuvor - hat er die Daten verloren. Dokumente, die auf diese Daten angewiesen sind werden gespeichert und geschlossen.


    Ich glaube, bei dem ist Karneval

    Jetzt steigert er sich: Jetzt kommt folgende Fehlermeldung (und ich bin mir ziemlich sicher, dass es genau so beim anderen Mal war - nur diesmal habe ich schnell den Text kopiert und schlichtweg eine neue Datei angelegt.
    ALso da steht jetzt: Irreperabler Diskettenfehler in der Datein Kringel WRL0669tmp.Microsoft Word. Auf dem Datenträger ist ein Problem aufgetreten. Versuchen sie die folgenden Optionen: Versuchen sie eine andere DIskette zu formatieren Speichern sie das DOkument auf einem anderen Datenträger


    Was will der von mir? Ich habe das Dokument doch nicht auf einer Diskette, sondern schlichtweg auf C.

    Ich habe eine Datei aus dem Jahre 2006, die noch Schriftgröße 12 und time roman hatte in Lucia Bright und Schriftgröße 13 umgewandelt und wollte das dann speichern. Neuen Text hatte ich auch dabei. Und jetzt heisst die Datei wie zuvor beschrieben.

    Jetzt zickt er schon wieder: "Word kann den Speicherungsvorgang aufgrund eines Berechtigungsfehlers nicht zuende führen. Und die Datei hat er dann auch gleich umgenannt. Statt Honorar Aktenübersendung.doc. ist da jetzt so ein waagerechter Kringel und WRL0669tmp.-Microsoft Word

    Sowas darfst du doch keinen Computerdummie fragen! Ich schreibe mit Word 2003. Die Endungen sind meine ich doc - Format? Da bin ich dann schon überfragt. Word fragt mich "Speicher?" und ich sage ja - und zuvor habe ich dem Ding dann noch einen Namen gegeben....

    Ich habe neu geschrieben. AM nächsten Tag habe ich noch einmal das tolle recoveryprogramm laufen lassen, aber mittendrin ist es wieder steckengeblieben. Also war nichts mit revocery. Ich habe dann die Teile, die noch zu lesen waren ausgeschnitten und den Rest drumherum neu geschrieben. Woran es gelegen hat weiß ich nicht. Ich finde es vor allem frustrierend, dass ich dachte, immer schön speichern damit nichts weg ist - und dann war genau das gespeicherte weg und das noch nicht gespeicherte da...... Ich weiß nicht, ob ich beim nächsten Mal, wenn ich echt ganz knapp in der Zeit bin nicht sicherheitshalber zusätzlich auf einen USB Stick auch noch zwischenspeicher - es wäre die Hölle um 22.00 Uhr mit Fristablauf 24.00 Uhr feststellen zu müssen, dass der Schriftsatz weg ist - Ich kann natürlich auch lieber ein paar Tage vor dem Fristablauf alles fertig machen...... Theoretisch.

    Das irre ist ja, dass der Drucker überhaupt nicht an war. Aber es ist schon komisch: Ich habe die ganzen Geräte an einer Steckdose, die man ausschalten kann. Wenn ich also nichts brauche, wird der Strom abgeschaltet. Auch wenn ich dann die Steckdose einschalte, rattert sich der Drucker zurecht, obwohl dieser selber gar nicht eingeschaltet ist..... Aber soetwas wie gestern hatte ich noch nicht - ich hatte wirklich Visionen von schrecklichen Monstertieren an unserer Hauswand.

    Rädchen? Darüber hatte ich auch im Internet gelesen, aber ichhabe bisher kein Rädchen gefunden. Ich habe einmal unten in der Leiste auf auf das Lautsprchersymbol geklickt und da waren dann die ganzen Regler zu sehen, die alle auf laut stehen. Und dann war ich in der Systemsteuerung bei Audio oder so, und da waren auch alle Regler auf ganz laut. Also ja, doppelklick wie Nici vorgeschlagen hat habe ich gemacht und alles ist auf ganz laut - nur die Lautstärke nicht - nachher suche ich noch einmal nach einem Rädchen. Vielleicht habe ich da was übersehen? Ich schau mal im Internet nach, ob mein Teil so ein Rädchen hat (es ist ein IBM Thinkpad)

    im Haus ist alles still. Kind ist aushäusig, Mann schläft. Ich hocke über der Buchhaltung. Im ersten Stock. Plötzlich ein Krabbeln in der Wand- was ist das? Im ersten Stock´, und unser Haus steht 1,40 m über dem Boden, also ist es wirklich hoch. welches Tier krabbelt da die Wand hoch? das Scharren kommt wieder und wieder - Ich springe auf, renne in den Flur und schreie meine Beschützer aus den Schlaf.... Beide rennen wir zurück ins Zimmer und da, wieder das krabbeln und scharren......
    Es ist nicht zu glauben, aber das Geräusch kommt vom Drucker - der ist gar nicht angestellt, aber macht diese komischen Geräusche..... Wie ist so etwas möglich? Na ja, besser als ein Marder, der mir gleich entgegenspringt

    Meine Computer scheinen sich 2009 gegen mich verschworen zu haben. Ein Laptop hat sich zur Schnecke entwickelt und verweigert gerade jeden Rettungsversuch - beim Neubooten von der CD bricht immer alle zusammen. Und der andere verweigert mir den Ton bzw. obwohl Regler auf höchste Stufe stehen, brauche ich fast ein Hörgerät um zu hören was er mir so erzählt - kann jemand helfen? Wie gesagt, die Regler stehen alle auf volle Pulle

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!