Beiträge von Heike
-
-
-
Hängt vom Schlüssel ab.... ob das schon so ein neumodisches Ding oder noch ein richtiger Schlüssel ist
-
Ich suche noch, gerade habe ich die Materialien von den ABC Inseln gefunden- einschließlich des Reisetagesbuches was mir bei meiner Berichterstellung hier im Forum fehlte, so dass ich dachte, ich hätte doch gar keines geschrieben.... auch die Kubabilder hatte ich wieder mal in der Hand - oh Mensch, es ist klar, dass ich schnellstens ein paar Kisten besorgen muss und sofort die Fundstücke da reinpacken sollte, bis ich dann die einzelnen Reisen zusammengebaut habe.... ich suche weiter. Im Reisetagebuch Ghana ist nichts enthalten, das habe ich gefunden.....aber da ich dann Bilder und Quittungen etc. zusammen in einen Ordner bringen wollte, habe ich dort nichts eingeklebt. Heute habe ich irre Kopfschmerzen, da fällt mir absolut nicht ein, ob die Tüte sein kann.... aber weg ist sie nicht, ich finde sie noch
-
Senfsoße für graved Lachs
-
Und morgen zum SCHLÜSSELDIENST!!!!!!! Ich bestehe auf einer Erfolgsmeldung hier im Forum! Am besten mit Foto ( Originalschlüssel und Ersatzschlüssel nebeneinander) Noch besser: 2 Ersatzschlüssel
-
-
Ach ja, ich erinnere, dass Du Fastnacht gar nicht so schlecht findest... ich habe heute gedacht, Gott sei Dank lebe ich nicht in Kölle Allaf - ich würde durchdrehen. Nee, diese Plong-heute-bin-ich-lustig-Mentalität liegt mir einfach nicht......Und erst Recht nicht tagelang. Aber ich finde es schon eine Sauerei, dass die da unten mehr Feiertage haben als wie hier oben, und dann noch aufgrund so eines Schwachsinnes
-
-
In Hamburg ist alles mehr in Regen übergegangen. Bei uns am Stadtrand liegen noch Rest vom Schnee, bei meinem Büro in Winterhude nichts. Zwar hatte es heute abend geschneit, aber auch das hat sich dann wieder aufgelöst.
-
Ich will am Wochenende auch gerne in unsere Unterlagen schauen - leider ist das Reisetagebuch Ghana noch nicht in Reinform geschrieben, sondern noch in Tüten. Da ich aber Quittungen etc. aufbewahrt habe, habe ich bestimmt auch was von dort.
Wenn wir auch im Norden Ghanas nicht so gute Erfahrungen gemacht habe, freue ich mich doch immer wieder über die Herzlichkeit meiner ghanaischen Mandanten. Gerade heute hatte wieder ein schönes Erlebnis - auch wenn ich der betreffenden Person noch nicht abschließend helfen konnte, weil die Gewerkschaft da mitmischt und aus Kostengründen weiter mitmischen muss, konnte ich ein Herz gewinnen und meines erfreuen. Und etliche Visitenkarten von mir werden (hoffentlich) weiter verteilt. Immer wieder bin ich von der Dankbarkeit, die meine Mandanten mir gegenüber bezüglich meiner Hilfestellung äußern fast peinlich berührt und betroffen, denn sie zeigt, dass sie hier im kalten Deutschland wirklich kein einfaches Leben haben. Meine Reise nach Ghana hat geholfen zu verstehen, warum sie kommen und trotz all diesen Schwierigkeiten bleiben. Ich weiß nicht, ob ich noch einmal dorthin fahren werde, würde dies aber auch nicht ausschließen - aber ich habe es nie bereut, dorthin gereist zu sein und würde es jederzeit allen empfehlen, die Schwarzafrika kennen lernen wollen. Und, Petra, auch mich reizt es mehr von Afrika kennen zu lernen - deshalb weiterhin Reiseziel: Sansibar. Aber ich glaube nicht, dass das uns dieses Jahr gelingt, aufgrund der äußeren Zwänge auf Seiten meiner zweiten Hälfte (arbeitsrechtliche Urlaubszeiten). -
-
Ach Du meine Güte!. in Hamburg ist viel weggetaut. Heute morgen war es knackig kalt, aber tagsüber schien sogar etwas Sonne. Der WInd war schneidend. Aber für den Norden ist morgen Schnee angesagt. Also schauen wir mal wie es morgen aussieht
-
Ach, Du tust mir nun wirklich leid- das ist ja ein Schlampladen!
-
-
Das will ich nicht! Heute auf dem Rückweg war ich schon leicht depressiv, dabei schien in Hamburg sogar nicht Sonne und ich konnte etwas blauen Himmel von meinem Schreibtisch aus sehen.... aber ich brauche grün und meinen Garten. Das ist mir hier einfach zu lange kalt
-
Oh Manno, so ein Mist.
-
-
JAAAAAAAAA SUPER (ich bin auch schon ganz ramdösig im Kopf weil ich dachte, ich habe vielleicht doch) >""§ <$§$
einen Buchstaben falsch gemacht)
-
Fussballweltmeisterschafts.... ist schon sehr gut- jetzt müsst Ihr nur den Rest sortieren. Turnier ist falsch und Petra, im Restbuchstabensalat hat du noch ein L vergessen. Das Wort hat insgesamt 4 L und du hast erst drei verarbeitet.... vielleicht hilft das weiter es müssten jetzt noch 19 Buchstaben über sein. Es fehlt auf jeden Fall auch ein H in deinem Rest. und ein D. Irgendwas stimmt mit deinen Restbuchstaben nicht..... ich prüfe gleich noch mal nach, ob ich was falsch gemacht habe oder du durcheinandergekommen bist.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!