1. Portal
  2. Forum
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Home
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche


Stricken, filzen, häkeln...

Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Forum von petra-kaiser.de
  2. Heike

Beiträge von Heike

  • Reisebericht: New York Mai 2008

    • Heike
    • 27. Oktober 2008 um 20:27

    Es ist überraschend, wenn man sich dem Herzen der Stadt nähert, der Spitze, durch wieviele idyllische Straßenzüge man läuft

    Bilder

    • IMG_0514.JPG
      • 187,3 kB
      • 935 × 624
    • IMG_0519.JPG
      • 173,47 kB
      • 656 × 984
    • IMG_0522.JPG
      • 168,66 kB
      • 615 × 922
    • IMG_0524.JPG
      • 166,91 kB
      • 615 × 922
  • Reisebericht: New York Mai 2008

    • Heike
    • 27. Oktober 2008 um 20:25

    Da begegnet einem so manch typisch amerikanisches

    Bilder

    • IMG_0505.JPG
      • 165,84 kB
      • 820 × 1.229
    • IMG_0507.JPG
      • 187,22 kB
      • 574 × 861
    • IMG_0508.JPG
      • 124,05 kB
      • 615 × 922
    • IMG_0511.JPG
      • 167,46 kB
      • 984 × 656
  • Reisebericht: New York Mai 2008

    • Heike
    • 27. Oktober 2008 um 20:23

    und weiter geht es - alles zu Fuß

    Bilder

    • IMG_0487.JPG
      • 192,94 kB
      • 1.229 × 820
    • IMG_0491.JPG
      • 164,58 kB
      • 1.229 × 820
    • IMG_0499.JPG
      • 187,32 kB
      • 820 × 1.229
    • IMG_0504.JPG
      • 191,66 kB
      • 656 × 984
  • Reisebericht: New York Mai 2008

    • Heike
    • 27. Oktober 2008 um 20:22

    und weiter könnt ihr mich auf dem Weg durch Manhattan begleiten

    Bilder

    • IMG_0469.JPG
      • 183,03 kB
      • 738 × 1.107
    • IMG_0471.JPG
      • 196,08 kB
      • 1.107 × 738
    • IMG_0478.JPG
      • 167,48 kB
      • 1.229 × 820
    • IMG_0484.JPG
      • 199,88 kB
      • 820 × 1.229
  • Reisebericht: New York Mai 2008

    • Heike
    • 27. Oktober 2008 um 20:20

    Dann draußen noch diverse Fotos gemacht und dann wie folgt gelaufen:
    1. Avenue bis zur 33th Street, - von der 33th Straße bis zur 2.Avenue; von der 2. Ave bis zur 26th Straße; von der 26th wieder zur 3.Avenuer; von der 3.Ave bis zur 9.Straße. Von der 9th bis zur 2.Avenue; von der 2 Avenue bis zur 3th Straße; von der 3th bis zur 1 Avenue.
    Hier die Bilder auf meinem Weg

    Bilder

    • IMG_0463.JPG
      • 108,43 kB
      • 820 × 1.229
    • IMG_0464.JPG
      • 191,2 kB
      • 1.168 × 779
    • IMG_0452.JPG
      • 156,77 kB
      • 820 × 1.229
    • IMG_0454.JPG
      • 138,06 kB
      • 820 × 1.229
  • Gelöst: Was ist das (159) ?

    • Heike
    • 27. Oktober 2008 um 14:01

    Fragen wir noch mal neutraler: Ist es aus Kunststoff und ist es im Haus?

  • Morgen beginnt die Winterzeit!

    • Heike
    • 27. Oktober 2008 um 14:00

    Also das ist doch mal ein Grund für Gequake: Igitt, Schnee - bei uns stehen noch Datura,Hibiskus,Olenader und co draußen. Gestern haben wir erst mal Platz im Keller geschaffen. Unser Problem ist, dass wir für die WIntereinquatierung eigentlich keinen Platz haben. 500m - gut das Hamburg nicht so hoch liegt

  • Hoppala

    • Heike
    • 27. Oktober 2008 um 13:58

    Ich finde auch, manchmal gibt es wirklich was das gibt es nicht, denkt man....

  • Gelöst: Was ist das (159) ?

    • Heike
    • 27. Oktober 2008 um 10:34

    Könnte auch die Sitzfläche von einem Stuhl sein

  • Hoppala

    • Heike
    • 27. Oktober 2008 um 10:34

    Dumm gelaufen...

  • Gelöst: Was ist das (159) ?

    • Heike
    • 27. Oktober 2008 um 10:22

    sieht aus wir gammeliges Rollo über schimmeriger Fensterbank...

  • Morgen beginnt die Winterzeit!

    • Heike
    • 27. Oktober 2008 um 08:51

    Na komm, höre auf mit dem Gequake - immer hin haben wir mit SOmmerzeit eine Stunde abends mehr - als arbeitender Mensch ein enormer Gewinn! Und als Reisender wird dir dochwohl eine Stunde Zeitunterschied nichts ausmachen - da bist du doch ganz andere Sachen gewöhnt

  • Reisebericht: New York Mai 2008

    • Heike
    • 27. Oktober 2008 um 08:49

    Bis dahin steht dann auch der Rest an dieser Stelle - gestern wurde es mir einfach zu spät

  • Reisebericht: New York Mai 2008

    • Heike
    • 27. Oktober 2008 um 00:52

    und die letzten Bilder von dort - und gleich geht der Bericht weiter.....

    Bilder

    • IMG_0426.JPG
      • 192,36 kB
      • 1.168 × 779
    • IMG_0434.JPG
      • 123,9 kB
      • 820 × 1.229
    • IMG_0449.JPG
      • 94,07 kB
      • 820 × 1.229
    • IMG_0450.JPG
      • 188,56 kB
      • 1.107 × 738
  • Reisebericht: New York Mai 2008

    • Heike
    • 27. Oktober 2008 um 00:50

    und noch mehr Vereinte Nationen - dort im Park steht sogar ein Stück Berliner Mauer

    Bilder

    • IMG_0405.JPG
      • 117,25 kB
      • 1.229 × 820
    • IMG_0410.JPG
      • 197,69 kB
      • 1.107 × 738
    • IMG_0420.JPG
      • 179,82 kB
      • 820 × 1.229
    • IMG_0423.JPG
      • 188,98 kB
      • 820 × 1.229
  • Reisebericht: New York Mai 2008

    • Heike
    • 27. Oktober 2008 um 00:48

    und mehr Fotos

    Bilder

    • IMG_0399.JPG
      • 101,24 kB
      • 820 × 1.229
    • IMG_0401.JPG
      • 171,5 kB
      • 656 × 984
    • IMG_0402.JPG
      • 178,51 kB
      • 820 × 1.229
    • IMG_0403.JPG
      • 174 kB
      • 1.107 × 738
  • Reisebericht: New York Mai 2008

    • Heike
    • 27. Oktober 2008 um 00:46

    Montag, 19.5.08
    Heute vor 6 Uhr wach. Frühstücken wie gehabt, wobei Jan heute etwas holen geht und sich Toast, Eier und Bacon in ein Brötchen mit Omlett, Bacon und Ham verwandeln. Um 8.00 Uhr ziehen Jan und Okke dann Richtung Flughafen La Guardia, und ich gehe Richtung Uno, wo ich unsere Postkarten abgeben und noch einmal nach einem Becher schauen will, den Jan dort entdeckt hat.Ich laufe wieder die 42th entlang bis zu den Vereinten Nationen. Dort ist erst ab 9 Uhr Einlass, so dass ich noch warten muss. Das Wetter ist gut.

    Bilder

    • IMG_0390.JPG
      • 123,14 kB
      • 615 × 922
    • IMG_0392.JPG
      • 145,67 kB
      • 615 × 922
    • IMG_0395.JPG
      • 89,94 kB
      • 615 × 922
    • IMG_0398.JPG
      • 137,18 kB
      • 820 × 1.229
  • Reisebericht: New York Mai 2008

    • Heike
    • 27. Oktober 2008 um 00:45

    Von dort aus wollen wir weiter nach Chinatown, kommen aber nicht weit. Als wir hinter dem historischen Bereich einen Supermarkt aufsuchen um dort Cola zu kaufen, beginnt es leider wieder zu regnen. Und da der Regen zunimmt entschließen wir uns erst einmal ins Hotel zurückzufahren. Zu diesem Zwecke suchen wir eine Station der Metrolinie 2 oder 3. Die nächste scheint Chamber Street zu sein. Auf dem Weg dorthin kommen wir an der City-Hall und dem Court vorbeigegangen. Wir finden dann eine Metro, es ist eine vor Chambers, Park Place. Im Automaten können wir die Metrocard ziehen. Hier kostet immer jede Fahrt 2 Dollar, egal wie lang. Wir fahren bis Times Square und mittlerweile regnet es richtig heftig. Ich suche dann mal wieder einen Essensstand, wo ich Reis und Lamm bzw. Reis und Huhn kaufen kann, und werde dabei ganz schön naß. Später hört es auf zu regnen und Jan und ich ziehen noch einmal durch die nähere Umgebung shoppen. Wir bekommen 2 kleine Freiheitsstatuen und nochmals Postkarten.

    Bilder

    • IMG_0368.JPG
      • 123,54 kB
      • 820 × 1.229
    • IMG_0380.JPG
      • 200,01 kB
      • 1.205 × 804
  • Reisebericht: New York Mai 2008

    • Heike
    • 27. Oktober 2008 um 00:44

    Am Pier 17 liegt auch das Segelschiff Peking. Die gehörte mal der Hamburger Reederei Laisz, ist in Hamburg gebaut worden und ist überwiegend nach Südamerika gefahren. Es ist momentan das 2.größte Segelschiff der Welt. Eigentlich würde es doch viel besser nach Hamburg passen, finden wir. Die Ecke war früher mal das Herzstück des New Yorker Hafens.

    Bilder

    • IMG_0354.JPG
      • 171,11 kB
      • 820 × 1.229
    • IMG_0355.JPG
      • 168,82 kB
      • 1.229 × 820
    • IMG_0357.JPG
      • 180,58 kB
      • 1.229 × 820
    • IMG_0362.JPG
      • 180,04 kB
      • 1.229 × 820
  • Reisebericht: New York Mai 2008

    • Heike
    • 27. Oktober 2008 um 00:42

    mehr Fotos

    Bilder

    • IMG_0346.JPG
      • 197,49 kB
      • 820 × 1.229
    • IMG_0347.JPG
      • 184,5 kB
      • 1.107 × 738
    • IMG_0349.JPG
      • 193,49 kB
      • 702 × 1.052
    • IMG_0351.JPG
      • 163,14 kB
      • 984 × 656

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spruch der Woche

Ein kleiner Gedanke für diese Woche.

 

Ein Schritt nach dem anderen – und plötzlich öffnet sich ein neuer Weg.

Meine Reiseberichte aus:

Griechenland - Singapur - Indien - New York
Mittel- und Südamerika, Falklandinseln - Südgeorgien

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum

Ein privates Forum für Reiseberichte, Fotografie, Pilgern und freundlichen Austausch seit über 20 Jahren.

Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.5