Zucchini ist ja toll, ich habe es mal wieder nicht geschafft mit der Gemüsezucht.... Allerdings wachsen im Gewächshaus die Tomaten
Beiträge von Heike
-
-
Richtig eingerichtet? Oh, da erwischt Du mich aber auf dem richtigen Fuß. Was muss ich denn einrichten? Morgen kümmere ich mich mal darum.... Ich habe doch keine Ahnung von sowas. Im W-Lan war er aber schon...
-
Oh, das hört sich ja gut an- Solche Situationen sind bei uns im Büro der Horror, weil wir im "Keller" liegen. Aber diesmal sind wir verschont worden. In Hamburg-Winterhude hat es nicht sehr stark geregnet. In Poppenbüttel, wo ich wohne, schon. Aber unser Haus liegt 1.40 ober der Grundstücksebene, da läuft nichts rein. Aber es hat genug geregnet, um die Blumentöpfe überlaufen zu lassen, den Teich und die Tonne zu füllen und den Garten zu erfrischen
-
Ich teile deine Spannung- ich habe meinen ja noch überhaupt nicht richtig benutzt und werde dies erstmals in island tun, allerdings mit einem Laptop im Hintergrund.....
-
Ach du meine Güte, was für eine Horrormeldung!
-
Gebt doch endlich zu, dass Ihr direkt miteinander verkabelt seit... oder Mo hat bei dir eine kamera installiert mit der sie in jede Ecke spähen kann... Und Tabelle, na das kannst du ja noch machen.... so eine kleine Aufarbeitung aller Rätzel wenn dir mal wieder langweilig ist
-
4 Tonnen, das ist toll, wie haben nur zwei. Ich wollte immer noch mal eine beim Gewächshaus installieren, aber irgendwie hat das noch nicht geklappt
-
da ist nicht viel einzustellen. Man stellt die Eier rein und je nach ANzahl muss eine gewisse Menge gemäß einen Messbecher (oh gott wo ist der?) dazugefüllt werden. das wars
-
das ist nicht nur gut für die Pflanzen sondern auch für unsere Wasserrechnung
-
das hört sich doch echt kompliziert an, ich glaube ich aktiviere mal wieder meinen Eierkocher
-
-
OK- also packst Du die Eier ins kochende Wasser und wie lange dann? Unsere Holländer packen die Eier ins kalte Wasser und wenn dass das kocht, dann 3 Minuten..... aber das wird nie bei mir
-
Also,heute morgen habe ich mir für den Kartoffelsalat ein Ei gekocht. Und ich dachte, es hätte ewig im Topf verbracht - aber statt hart war es nochz iemlich weich- zu weich. Ein Bio Ei -
irgendwie gelingt es mir nicht in der letzten Zeit die Eier so zu kochen wie ich es mag. Zum Frühstück muss das Eiweiß fest und das Eigelb weich sein.
Wer kann mir sagen, mit welcher Methode ich das am besten hingebekomme? Und kocht ihr unterschiedlich nach Größe des Eies? Gibt es Unterschiede bei Eier aus Bodenhaltung oder Eier aus Bioanbau? -
Und das ist die Zitrone
-
Jetzt darf ich aber
-
SO, hier ist das noch fehlende Bild von der ausrangierten Gartenbank, die zur Deko umfunktioniert wurde.
Und dann fehlt ja noch eine unserer Sitzecken - der Terassenbereich- nicht einsehbarbar - ich sehe grade, dass die Fotos nicht gut geworden sind - Gegenlicht. Also das muss dann auch noch nachgeholt werden -
Stimmt, heute ist es auch in Hamburg heiß - gestern war es das übrigens wirklich nicht. Hinten im Garten - Strandkorb - ist es angenehm, denn da weht ein netter Wind. Vorne auf der Terasse- Braten. Ach ja, trinken. mache ich gleich mal
-
Ja, da bin ich auch wirklich sehr gespannt drauf. Vor kurzem gab es bei MARE TV einen tollen Film über Island. Aber stellt Euch vor, da gibt es Leute die schwimmen das ganze Jahr- bei 11 Grad Wassertemperatur und weniger, im Meer..... und hinterher geht es dann in eine warme Quelle. Nun ja, das werde ich ganz bestimmt nicht tun - Meer schwimmen meine ich, Quelle ja.Ich finde das sehr abenteuerlich mit Island -
-
Was denn für eine Hitze? Ich habe mal wieder nichts davon in meinem Kellerbüro mitbekommen. Habe bis 22.15 Uhr gearbeitet. Auch hier im Haus merke ich nichts davon, dass es besonders heiß gewesen wäre. Aber vielleicht ist die Hitze ja in HH auch noch nicht angekommen heute
-
Toll, da warst Du ja wirklich fleissig
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!