In unseren Hotels auf Island können wir auch zum Teil kostenlos W-Lan nutzen. Okke nimmt bestimmt sein Laptop mit und ich glaube, ich reise diesmal mit dem neuen EEPC- muss mich bis dahin nur noch mit ihm beschäftigen. Das Teil von ALDI sieht wirklich nicht schlecht aus - aber ich habe ja nun auch was anderes. Zum Geburtstag habe ich dann noch von meiner Cousine eine externe kleine Festplatte bekommen - dabei wusste sie gar nicht von dem EEPC.... Das ist doch mal ein guter Zufall.
Beiträge von Heike
-
-
Müsstest Du eigentlich, momentan gibt es davon viele hier - allerdings weiß man nie wie sich die Farben so entwickeln. Ich nehme auf jeden Fall noch einmal Samen oder versuche mal welche für Dich zu ziehen.
-
Zu San Francisco fällt mir natürlich auch eine Geschichte ein. 1980 war ich mit einer Studienfreundin in den USA unterwegs. Wir hatten vieles gut vorgeplant, waren aber bei der Reiseplanung davon ausgegangen, dass wir ganz viel trampen. Das ging dann total in die Hose und so mussten wir doch den Greyhound nehmen, sofern wir nicht bereits im voraus gebuchte inneramerikanische Flüge hatten. Da kamen eine ganze Menge Greyhoudkilometer zusammen und entsprechend viele Dollars, die wir eigentlich nicht hatten. Ich hatte von meiner Mutter 100 Dollar für meine Großtante mitbekommen, die deren Annahme strikt ablehnte - mein Glück. Aber wir hatten dann ein anderes Problem: Unser Rückflug hatte keinen festen Termin, sondern konnte binnen einer Woche dann fest bestimmt werden. Wir waren automatisch davon ausgegangen, dass wir ohne Probleme dann den ersten Tag der Rückflugwoche bekommen, und erwischten prompt den letzten. Und so waren wir statt einer geplanten Woche, zwei in San Francisco, dem letzten Ort unserer Reise und dem Rückflughafen. Zum Glück wohnten wir umsonst - bei Bekannten von Bekannten von ehemaligen Hausmitbewohnern aus Hamburg Altona, die in einer WG lebten und dort ein Zimmer hatten, in dem immer Besucher hausten, so zwischen drei und acht....Und so lebte ich zwei Wochen von Kaffee - einen Kaffee bezahlen und beliebig häufig nachschenken (war damals so), von Sauerkraut, dass es damals in FastFood Restaurant umsonst gab - billigstes Gericht kaufen und riesige Mengen Kraut dazu, und - Jenni schau weg - Zigaretten. Mit Mannequinfigur kam ich wieder zuhause an - bei 1,80 Größe so 61,5 kg. Und ich bin kreuz und quer durch die Stadt gelaufen, Hügel hoch und Hügel runter, unter der Golden Gate vorbei.
Und irgendwann komme ich auch dort noch einmal hin. -
Huch, hatte ich hier nicht gestern auch meinen Kommentar abgegeben? Wo ist denn mein Beitrag gelieben?
-
Danke für den Zuspruch
-
Und die Hundertwassermauer... Rom wurde schließlich auch nicht an einem Tag gebaut und es ist doch schön, wenn man immer wieder ein neues Projekt hat
-
Ach Schitt, da bin ich mal wieder meiner Zeit voraus... musste dann alles in den Juni verschieben
-
Sprich doch mal mit deinem Liebsten....
-
Der Garten wird von den Rosen geprägt. Da wir letzten Herbst unsere Hausrose zurückgeschnitten haben, es die Pracht etwas gemindert. Aber trotzdem finden sich noch viele rosige Stellen. Und die ersten Malven blühen. Was machen denn deine Malvensamen, Petra?
-
Die blauen Stühle vor der Hundertwassermauser und der Tisch waren total ausgeblichen und sahen nicht mehr schön aus. Also habe ich sie mit Acryllack farblich aufgefrischt. Und zu unsere Silberhochzeit haben wir für den Teichplatz neue Stühle und einen Tisch im Terrakottamosaikstil bekommen. Ist doch erstaunlich was man so alles auf 377 m² hinbekommt
-
SO, wir waren fleissig, Ich habe zum Geburtstag einen Strandkorb bekommen. Ein lang gehegter Wunsch, den ich zwischenzeitlich wieder aufgegeben hatte, da ich meinte, wir hätten keinen Platz dafür. Aber dann war er da und es fand sich auch ein Platz. Mein Gatte hat gestern die am Sonnabend gekauften terrakotta frabenen Platten verlegt. Wir können ihn einerseits so stellen, dass man einen Blick auf die Teiche hat, andererseits so drehen, dass man sich herrlich sonnen kann. Und dann habe ich eine neue Bank bekommen für die Ecke beim Schild Schildkrötenterrarium. Sie ist zusammengebaut undgeölt. Die alte Bank wurde zur Deko an die Nordseite umfunktioniert - habe ich vergessen zu fotografieren, Foto folgt.
-
Was Petra schreibt, kann ich bestätigen. Wenn es nicht noch soviele andere tolle Ziele gäbe, würde ich auch jedes Jahr nach Griechenland fahren, mal abgesehen von Colonia St. Jordi, na ja und Norwegen, und... ach, lassen wir es.Jan war vor unserer Ehe wohl 10 x auf den Inseln - meistens- einschließlich Kreta. Ich war alleine zweimal da, nämlich Mykonos-Paros-Naxos (mit dem Exfreund meiner Freundin) und dann 1981 ganz alleine auf Siros, Syphnos, Naxos und Santorin. Es war übrigens tatsächlich Milos, wo ich dann nicht war.Mit Familie waren wir dann auf dem ersten Finger der Halbinsel Chalikidiki, die wir von dort aus mit dem Auto erkundet haben, sowie auf Kreta - diesmal als Pauschaltouristen, und auch das war sehr schön. Die freundlichen Menschen, die tolle Landschaft und die mir sehr gut gefallene Küche einschließlich der Weine machen Griechenland für mich zum Top-Reiseland. Und ein Highlight ist ein Sonnenuntergang auf Santorin. Vielleicht schaffe ich da noch einmal ein Bild von den früheren Urlauben einzuscannen.
-
Noch zwei Bilder von Okke und weitere von mir
-
und noch weitere Fotos von meinem Sohn
-
Und hier noch zwei weitere Fotos von mir und dann geht es weiter mit Fotos von meinem Sohn Okke
Der Balkon hat eine besondere Geschichte - auf ihm habe ich 1981 muss es gewesen sein, noch gestanden - damals war ich mehrere Tage auf Santorin - allein reisend ... oder auch nicht, denn als Rucksacktourist traf man immer Mitreisende, die einen ein Stück begleitet haben. 2008 habe ich mich da nicht mehr drauf gestellt
-
Wir haben uns schnell von den anderen Mitreisenden abgesetzt. Sobald man von den Hauptwegen, wo die Restaurants und Läden sind, weg kommt, wird es angenehm einsam
-
An einem Tag kann man natürlich nicht sehr viel unternehmen. Wir sind nicht direkt im Hauptort angekommen, sondern dort, wo die meisten Fähren sind, etwas außerhalb. Mit dem Bus ging es dann zum Hauptort
-
Zuhause hatten wir geplant, 1-2 Übernachtungen auf Santorin zu nehmen, aber organisatorisch war das dann zu unserer Reisezeit im Oktober nicht möglich, weil die Fähren zu selten fuhren
-
2008 habe ich schon einmal Bilder eingestellt - ich überarbeite und ergänze diese jetzt.
Wir waren auf Kreta und sind von dort aus für einen wunderbaren Tag mit dem Schiff nach Santorin gefahren -
Ouzo? Dazu gibt es eine Geschichte von Paros, 1978, mein erster Griechenlandurlaub. Rank und schlank habe ich das Herz eines alten Griechen, dem Senior des Restaurants, erobert und das endete in einem Ouzo nach dem anderen. Aua, der Kopf am nächsten Morgen. Auf Naxos war es wohl ein Problem der Rucksacktouristen-mangelnde Hygiene auf den Toiletten und in dem Restaurant am Strand. Es gab viele Kranke dort, Ich hatte so hohes Fieber, dass ich kaum noch wusste wo ich war. Ohne Hilfe wäre ich nie vom Strand weggekommen. Im Hauptort von Naxos habe ich dann ein zimmer bzw. ein Bett in einem Zimmer genommen, in dem noch drei weitere Leichen wie ich lagen. Die Ärztin hat etwas von Magenschleimhautentzündung diagnostiziert die mit Reis und Cola und Medizin behandelt wurde. Ich habe binnen so kurzer Zeit soviel abgenommen, dass alles schlapperte..... Und wer da wen angebaggert hat, schweigen wir mal drüber. Aber ohne den netten Menschen, auch noch ein bayer, hätte ich es nie geschafft. Aber jetzt stelle ich mal ein paar Bilder ein - alle habe ich noch nicht gefunden. Diese kommen von unserem Ausflug vor noch nicht allzu langer Zeit, den wir von Kreta aus gemacht haben. Ich weiß nicht, was schlimmer ist - ein paar Pauschaltouristen oder Horden von betrunkenen Schweden und Engländern, die man auf den Kykladen auch in Massen antrifft.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!