Beiträge von Heike

Auf Bonare waren wir 5 Tage und haben dort eine Wohnung von Coco Palm Garden gemietet. Infos findet man unter :
    http://www.CocoPalmGarden.com.
    Es wurde von einer Deutschen und einer Niederländerin geleitet.Sie haben in verschiedenen Häusern Studios, die damals, 2005 zwischen 66 - 106 Dollar kosteten.Wir hatten ein Studio mit einem riesigen Raum, in dem sich alles befand - also zwei große Doppelbetten, eine küchenzeile, gemütliche Sitzmöbel, Essecke. Bad war natürlich extra. Davor war ein schöner Sitzplatz draußen. Im Haupthaus gibt es ein Restaurant und eine Bücherecke, wo man Bücher ausleihen oder tauschen kann. Die Leute waren sehr nett und haben uns auch bei der Buchung der Witterflüge nach Curacao geholfen. Von der Unterkunft aus konnte man in ca. 10 Minuten Fußweg zu einem kleinen Korallenstrand direkt am Ende der Flugbahn gelangen. Es war absolut spektakulär dort im Wasser zu stehen, wenn dann die KLM 747 landete - leider sind meine Fotos nichts geworden - hierzu hatte ich so eine einfache Unterwasserkamera mit und die harkte gerade.... Aber ich liefere noch Fotos von Okke nach - vom Strand. Das Tauchen dort ist bombastisch. Wir haben nur geschnorchelt und schon gleich zu Beginn glaubt man in ein Aquarium gefallen zu sein.
    Von der Unterkunft kann man auch Scooter und Autos mieten.

Unsere 1. Station unserer Reise über die ABC-Inseln war Aruba. Es war schwierig von Deutschland aus günstige Unterkünfte zu finden. Wir haben uns für das Vistalmar entschieden. Es besteht aus 2 Häusern mit mehreren Appartments. Die Besitzer wohnen in der Nähe und kümmern sich um einen. Im Mietpreis enthalten war ein Mietauto und wir wurden auch vom nahe beiliegenden Flughafen abgeholt. Das Vistalmar liegt dicht am Meer, allerdings direkt neben dem Ende der Flugbahn - für uns ideal, da wie ja einen Spotter dabei hatten. Der Flugverkehr ist nicht intensiv und außerdem ist man ohnehin ständig unterwegs. Die Stelle ist alles andere als touristisch. Das Meer hat dort keinen Strand, sondern Mangroven stehen am Rand. Das Vistalmar hat aber ein privates Sonnendeck am Meer und der Vorteil ist hier, dass man die Karibik fast für sich alleine hat. Man beginnt den Tag morgens mit einem Gang über die Straße in Badeklamotten und geht erst einmal eine Runde schwimmen. Wir haben uns dort sehr wohl gefühlt und mit dem Auto waren wir auf der gesamten Insel. Hier kann man alles nähere erfahren und auch die aktuellen Preise: http://www.arubavistalmar.com Besonders nett war, dass wir am Schluß unserer Woche von der Inhaberin eine Teekanne geschenkt bekamen, als Erinnerung, sowie einige Kohlezeichnungen. Das würde jeder Besucher bekommen. Wir waren dort im Sommer und zu dritt - wir waren dort zu dritt 8 Tage und haben mit Steuern 931,14 Dollar bezahlt, ohne Steuern 819 Dollar. Aktuell werden folgende Preise angegeben: Low week $499 - $599 daily $70 - $100 April through November
    High $599 - $899 daily $100 - $150 December through March
    Ich kann die Unterkunft jedenfalls ansonsten empfehlen. Digitale Bilder, die ich jetzt senden könnte, finde ich nur von innen ---- also am besten auf die Seite schauen
    Anbei ein Foto vom Schlafraum unseres Appartments und Blick vom Balkon in den Sonnenuntergang und das Haus von hinten - fotos alle von Okke Behm

Das ist ja erstaunlich, dass es das überhaupt schon bei Conrad in München gab. Hier in HH habe ich es noch nirgends gesehen. Und im Internet kann man es bei Conrad aus erst am 7.2. bekommen und Amazon schreibt schon gar nicht mehr ab wann es lieferbar ist.... Selbst bei anderen Internetanbietern ist es momentan immer noch nicht sofort zu erhalten
    Surfen im Internet ist nach meiner Kenntnis kein Problem. Das mit der Datenspeicherung habe ich auch noch nicht verstanden. Schau noch mal bei Conrad im Internet nach, da steht auch noch einiges dazu

OK, ich merke schon, jetzt sind meine ABC Geschichten mal wirklich dran. Dies Wochenende ist kein Seminar, schlechtes Wetter und auch sonst steht nichts an. Also ich gehe mal Fotos suchen, wobei ich da wohl die von Okke nehmen muss, da ich noch keine digitale Kamera hatte. Also schaut im Laufe des Wochenendes mal nach wie weit ich mit den ABC-Inseln bin....

Kein Krimi und irgendwo habe ich gelesen, man müsse dieses Buch nicht lesen - da bin ich ganz anderer Meinung. Still ist es, bedachtsam. Da ist ein Mann Mitte 60, eigentlich erfolgreich, aber dann vor etlichen Jahren ein einziges Mal gescheitert. Deshalb hat er sich zurückgezogen. Allein. Auf eine schwedische Insel. Wer schwedische Schäreninseln kennt, ist sofort bei ihm zuhause. Und dort wohnt er. Ohne Kind, ohne Frau, nur mit Hund und Katze. Und der einzige Außenkontakt ist der Postboote, der die Insel auch anfährt, wenn es gar keine Post für den Mann gibt.... und der immer ein Anliegen hat, was der Einsiedler betrachten soll. Und dann steht plötzlich mitten im eisigen schwedischen Winter auf der zugefrorenen See eine Frau mit einem Rollator.....
    Ich will hier nicht mehr verraten. aber am Ende ist sein Leben nicht mehr wie vorher. Hund und Katze, Isoliertheit, ungeklärte Lebensprobleme und ganz neue Perspektiven ergeben sich. Und ich denke am Ende ist er ein ganzes Stück glücklicher..... Ich finde es ein wunderschönes Buch und fand es schade, als es zuende war

Wirklich interessantes Thema - ich mache mir mal in den nächsten Tagen ein paar Gedanken, was ich bei diesem Thema erwarten würde. Kann ja auch mal meine Mutter interviewen, die eine potentielle Hörerin wäre - die hat vielleicht auch ein paar Ideen was sie von einem solchen Vortrag erwarten würde.

Ich mache mir für Vorträge immer Karteikarten mit Stichworten, die mich durch den Vortrag führen. Man hat dann einen roten Faden und ist auch entsprechend ruhiger - abgearbeitete Punkte werden einfach als karte umgelegt. Worüber geht denn Dein Vortrag und wie lange wird er sein? Gruß Heike

Na ist ja toll. Ich habe gerade einenUSB Stickneu bei Staples gekauft und wir haben von unseremSohnwelche zu Weihnachten bekommen - aber ich kann gar nicht finden, was für eine Marke..... Allerdings nehmen wir die eher für kurzfristiges hin- und hertransportieren von Daten .

Unsere Freunde aus Holland haben auch so einen Hund, der sich genauso hingelegt hätte wie der von Nici. Bis vor kurzem waren es sogar zwei, aber eine musste leider sein Leben beenden. ich glaube es sind Labradors? Ich kenne mich mit Hunden nicht aus. Aber unsere Freunde sagen ihr Leben besteht aus Essen, Schlafen,Schwimmen und Laufen. Und man kann wirklich alles mit ihnen machen.... Anbei ein Beispiel (ich glaube, es waren zuvor ein paar Flaschen Rotwein geleert worden...)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!