Beiträge von kiki
-
-
Es war echt schwierig einen geeigneten Platz zu finden. Ich hasse es ja, wenn ich gezwungen bin, an einer Stelle zu bleiben, das schränkt die Möglichkeiten schon sehr ein. Für eine Weile blieb ich dann zwischen Dom und Glocke stehen. Bei den Stelzenläufern reicht auch ein Platz in der zweiten Reihe. Es sei denn, irgendeine Nase vor mir hält das Smartphone hoch, dann ist natürlich der Blick versperrt. Da nutzt dann auch der Zoom nix mehr.
-
Moinsen,
heute war der Hanseat so richtig aus dem Häuschen. Es war wieder Sambakarneval, wahrscheinlich zum letzten Mal. Es fehlt, wie so oft, das Geld, dazu wird die Organisation von Jahr zu Jahr umfangreicher, die bisher ehrenamtliche Tätigkeit der Organisatioren kam jetzt an ihre Grenze. Dabei hat der Sambakarneval einen hohen Veranstaltungswert und ist überregional bekannt. Natürlich muß man heutzutage leider auch verschärfte Sicherheitsvorkehrungen treffen, auch das kostet extra.
Das Wetter war heute auch ideal, das zog natürlich erst recht die Leute in die City. Hatte ich in vorigen Zeiten bei Schmuddelwetter oft gutes Schußfeld, mußte ich mich heute meist mit der zweiten Reihe begnügen. Am besten stöbert man schon vorher auf dem Marktplatz herum, bevor der Karneval eröffnet wird. Später ist es dann ein unübersichtliches Gedänge am Wegesrand.
-
-
-
Warst du Hippie?
"Kiki by the sea" passt gut, wenn man die Temperaturen ignoriert
Die "echte" würde nur im Schatten liegen und vor sich hindösen.
Indien wäre für mich höchstens interessant, wenn es in die Berge geht. Ansonsten schaue ich lieber so schöne Reiseberichten wie diesen an.
-
-
-
Ich brauche für solch eine Frisur keinen Helm.
-
Ihr seht frisch und erholt aus. Mein Anblick in den Tropen wäre deutlich schlechter...
-
Ich war fleißig am WE. Zwei Obstbäume beschnitten, die Äste in den Schredder gesteckt und anschließend in die Hochbeete verteilt. Nebenbei auch die Stauden und Gräser gekürzt und abfahrbereit in Säcke gestopft.
In 2 Wochen sind dann der Apfelbaum, der Sommerflieder und der Hartriegel dran. Danach darf der Frühling kommen.
-
-
Das mit den Öffis interessiert mich natürlich sehr. Hast du da eine Webseite parat, wo ihr geguckt habt?
-
Sehr schön, mir gefällt alles.
Schöne Strände dürfen auch schwarz sein, dazu bunte kleine Örtchen und viel Natur. Am besten gefällt mir die Tatsache, daß kaum Leute auf den Bildern sind und es wohl ganz ruhig zu sein scheint. Temperaturen sind auszuhalten und Wind ist immer fein. Eigentlich hätte ich schon längst mal dort sein müssen. Aber wie das so ist, man hat zu wenig Zeit.
-
Die meisten Kameras sind ja auch voll gespickt mit Funktionen, die nicht jeder benötigt. Die Gebrauchsanweisung von meiner Fuji ist wohl mit der Verpackung aus Versehen entsorgt worden. Egal, geht auch ohne…
-
Die Firma heißt Shantanu PTE. LTD. und kommt aus China mit Sitz in Singapur.
-
Moin Moin,
endlich hatte die kiki mal wieder eine Gelegenheit eine Kamera in die Hand zu nehmen. Gestern wurde Geburtstag an der Nordsee gefeiert und es gab einen kleinen Ausflug nach Greetsiel. Zur Zeit ist an der Küste nix los. Eine Touristendestination im Schlafmodus. Kein Gedränge in den Gassen und überall freie Parkplätze.
Es gab nur vereinzelt ein paar wackere Besucher die sich gestern bei windigem Nordseewetter dort blicken ließen. Meine Freunde sind ebenfalls begeisterte Hobbyknipser und so drehten wir eine kleine Runde durch den Ort, bevor dann später mit Sanddorngrog und heißem Apfelstrudel auch für das leibliche Wohl gesorgt wurde.
Ich hatte erst überlegt, ob die die Bilder in den Winterthread stelle, aber da kein Schnee verfügbar war, lasse ich das lieber.
Winterbilder haben immer einen besonderen Charme durch die tiefstehende Sonne. Im Sommer muß man auf solche Lichtverhältnisse lange warten oder früh aufstehen. Jetzt kann man sich den ganzen Tag daran austoben und die kiki hat vor lauter Freude die Farbe vergessen
-
Der graue Lappen...
-
Ne, am liebsten düster, das passt gut zur Landschaft. Bei meinem Glück wird es wahrscheinlich der strahlend blaue Himmel.
-
Die Fähre will den Reisepass sehen, sonst hätten wir keine Tickets buchen können.
Schon komisch
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!